1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelBW !!!!!!! Was sagt ihr dazu !!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von golf16v, 11. März 2004.

  1. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    lol satelitten wegschiessen breites_ breites_ !! ja gut das stimmt schon das das kabel eigentlich zu teuer ist aber alt praktisch man kann in jedem raum ein kabel legen und dann fernschauen z.b. und bei sat braucht man doch für jeden fernseher einen receiver und an der schüssel mehrfach lnb oder liege ich da falsch !
     
  2. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wart nur ab, bis das meiste digital im Kabel ist.
    Dann wird man genauso STB brauchen!
     
  3. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @golf16v,

    deine Ansicht betreffst "jeder Fernseher braucht einen Reciever" ist genauso überholt wie das Kabel an sich.

    Gibt nämlich bereits Fernseher mit eingebauten Digitalem Empfangsteil, genauso wie mit Empfangsteil für Kabelempfang, die TV-Hersteller sind schon dahinter gekommen, daß alleine in Deutschland ca. 40 Prozent der TV-Glotzer über Satellit glotzen, habe selbst einen Grundig 95er Lenaro mit eingebauten Digitalmodul, das hat sogar einen CI-Schacht. Kannste also auch Premiere mit Alphacryptmodul schauen, völlig ohne externen Reciever, tja das ist der Fortschritt. Grinsebacke Kofler kann dann seinen Recieverschrott behalten.

    Also das Argument, jeder Fernseher benötigt einen Reciever kannst du schon vergessen, inzwischen bieten ja auch schon die japanischen Hersteller komplette Digitaltaugliche Fernseher an.

    Na vielleicht steigt mal der Kupferpreis in ungeahnte Höhen, dann könnte Kabel Deutschland das Kabel wieder ausbuddeln und auf der Londoner Rohstoffbörse anbieten. breites_ breites_ breites_

    ---------------------------------------------------

    Athlonpower ist unter uns!
     
  4. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hhmm das mit den fernseher habe ich noch gar nicht so mitbekommen ! Man lernt nie aus ! Aber das die Ci Schächte haben is ja Geil ! wie is dann das menü von so dingern ?!
     
  5. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich habs an anderer Stelle schon geschrieben. Einen Receiver mit einem Fernseher zu kombinieren macht angesichts der Lebensdauer der beiden Sachen wenig Sinn. Die durchschnittliche Lebensdauer eines Fernsehers dürfte wohl 10 Jahre aufwärts sein. Bei nem Receiver die Hälfte oder weniger. Nicht dass er dann kaputt ist aber halt technisch überholt. Ausserdem ist so eine Kombilösung erfahrungsgemäss deutlich teurer als die Summe der Teile.

    Gruss Uli
     
  6. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    jo das mag sicherlich stimmen !!! bin echt gespannt ob sich der kabelmarkt nochmal fängt wobei wie schon hier mehrmals gesagt die sat sache einfach ein stück weiter ist ! !! Aber im moment habe ich das auch noch nicht !! entt&aum
     
  7. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.630
    Zustimmungen:
    4.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich denke Kabel macht nur Sinn mit anderen Diensten,wie Internet und Telefon.Häufig gibt es ja in Städten keine Möglichkeit für Schüssel.Aber eventuell ist der Kabelanschluss dann eine Alternative als Telefonanschluss,zur "Teuer"kom.