1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelBW verschlüsselt in Videoguard - Smartcardtausch im 3. Quartal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TV-Nutzer, 26. Februar 2007.

1. pullandbear

pullandbear Guest

Anzeige
    AW: KabelBW verschlüsselt in Videoguard - Smartcardtausch im 3. Quartal

auch wenn man es ins lächerliche zieht. Es stimmt aber so. Also den armen Hund deiner Schwester aus dem Spiel lassen...*rolleyes*

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Würden sich alle an die Regeln halten, wäre Verschlüsselung eh überflüssig. Nur was hat das mit Aufnahme- und Sendersehkontrolle zu tun? Warum muss mir der Receiver die Programmbelegung vorschreiben? Warum darf ich mich nicht weigern, bestimmte Sender zu sehen? Warum darf ich nicht bestimmte Trash-Sender löschen?

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Conax war bereits offen, man hat aber die Karten getauscht und seitdem ist Ruhe ... allerdings halten die Hacker mittlerweile auch oft still und man weiß nicht so recht ob es da doch was gibt...
    Bei NDS dagegen ist alles dicht. Die erste Kartenserie (anno 98) hatte bei Sky noch Sicherheitslücken, da wurde aber auch schon getauscht. 2008 wird man wieder tauschen, obwohl es derzeit keine Hackeransätze gibt.
    NDS (gehört ja Murdoch) hatte so brilliante Ideen wie ET Funktionen schon vor 10 Jahren... dagegen ist ja Entavio von SES noch ein Witz.
    Im Kabel hat man ja auch gleich noch den Rückkanal, dann weiß Onkel Murdoch sofort was man wo wie lange schaut. Fehlt nur noch die Webcam im Receiver, dann weiß er auch wann der Kunde pinkeln geht :D

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Weil die dem Kabler dafür bezahlen, dass du sie nicht löschen kannst. Ist übrigens auch ein NDS Idee gewesen. Die Sky Boxen waren die ersten, bei der man selbst die Programmliste nicht mehr bearbeiten kann. Ist bis heute so, die Reihenfolge wird per Datenstrom von Sky festgelegt.

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Bei Conax gibts noch ein paar offene Sender, aber Kabelkiosk ist zB. dicht
    Bei Coanx gibts auch so weit ich weis verschiedene Systeme.
    Für den Kunden wird dann die werbepause angehängt wenn er wieder kommt.:D

6. pullandbear

pullandbear Guest

es ging mir NICHT um Einschränkungen von Aufnahmen etc....sondern das ständige Verbessern, Nachbessern und wechseln von Verschlüsselungssystemen.

7. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

NDS hat doch darauf schon Patente....

8. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Halb-staatlich verordnetes Timeshifting zu Gunsten der Privatwirtschaft. :D
    Wir lachen jetzt noch drüber, ich möchte nicht wissen was die sich noch einfallen lassen.

Was mir an den ganzen Geschichten der letzten Zeit sauer aufstößt:

* Kein Mensch wehrt sich dagegen *

Sind wir wirklich schon so abgestumpft? :rolleyes:

9. DerKomiker

DerKomiker Guest

Humbug. In ganz Skandinavien wird Conax verwendet, zB CanalDigital. Brauchst nur mal auf Thor/Intelsat n Scan machen. Bis auf n Rumäne ist da alles in Conax zu. Und Canal+ als uninteressant zu bezeichnen... tztztz Bis vor knapp 2 1/2 Jahren war Conax auch offen. Bloß die haben ihre Karten wohl derart verändert, daß da kein Schlupfloch zu finden ist. Und dunkel isses. Der Umstieg auf NDS sieht für mich eher nach Marktabschottung aus.

10. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja. Gruppe A kündigt und ward nimmer wiedergesehen. Gruppe B braucht nur was, was sich auf der Kiste bewegt. Und wenn es Ameisen sind. Zur Überbrückung der Langeweile gibt's dann die "Interaktiven Dienste". Und mittlerweile ist Gruppe B in der Zuschauermehrheit, weil die Gruppe A durch Abwanderung immer kleiner wird.

Sieht man doch an den Quoten der Erfolgsserien. Sieht keine Sau mehr im FreeTV. Gruppe B ist das zu hoch, Gruppe A ist weg.