1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelBW verschlüsselt in Videoguard - Smartcardtausch im 3. Quartal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TV-Nutzer, 26. Februar 2007.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: KabelBW verschlüsselt in Videoguard - Smartcardtausch im 3. Quartal

    Na hopper, soll ich Dir jetzt eine Leiung nach Kabel-BW ziehen?:D
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: KabelBW verschlüsselt in Videoguard - Smartcardtausch im 3. Quartal

    ... es dürfte alleine schon aus logistischen Gründen nicht funktionieren, dass von heute auf morgen alle Pay-TV-Kunden mit einem neuen Receiver ausgestattet werden. Premiere wird mit Kabel BW ein ähnliches Modell wie mit Unity Media aushandlen, sprich, Kabel BW erhält ein non-exklusives Vermarktungsrecht. Damit stehen hier die Zeichen voll auf Simulcrypt. Anders sieht das natürlich bei arena Abonnenten aus. Bei Kabel BW sind arena-Abonnenten Kabel BW-Kunden. Premiere fungiert nur als technischer Dienstleister. Arena-Abonnenten bei Kabel NW dürften die ersten sein, die einen dieser neuen Receiver erhalten, zumal sich die Anzahl dieser Kunden auch in Grenzen hält.
    In Sachen KD-Home besteht natürlich die Frage, ob Kabel BW das Angebot weiter vermarkten wird, wo man doch nun technisch in der Lage ist, eigene Pakete zu bündeln. KD Home Abos könnten z.B. fristgerecht gekündigt werden und den entsprechenden Kunden die eigenen Pakete anbieten und diesen Kunden einen neuen Receiver zur Verfügung stellen. So werden nicht zuviele Receiver auf einmal benötigt. Allerdings müssten sowohl KD-Home als auch die neuen Kabel BW-Pakete vorübergehend simulcast verbreitet werden. Letzendlich wird es auch bei Kabel BW einen "digitalen Kabelanschluss" geben, denn wenn die Kabel BW-Kunden für die FreeTV-Programme Receiver nutzen, mit denen die Pay-TV-Angebote nicht genutzt werden können, hemmt das den Erfolg eben dieser Pay-TV-Angebote.

    Das ganze ist keine Angelegenheit von heute auf morgen und wird sich mit Sicherheit ein paar Jahre hinziehen ...
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KabelBW verschlüsselt in Videoguard - Smartcardtausch im 3. Quartal

    Nee, so eine NDS-Faschistenbox kommt mir nicht ins Haus.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KabelBW verschlüsselt in Videoguard - Smartcardtausch im 3. Quartal

    Leitung von MDCC gefällig? Pro7 unverschlüsselt und Telefon/Internet geht auch..
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KabelBW verschlüsselt in Videoguard - Smartcardtausch im 3. Quartal

    Die können den Böblinger Glasfaserring von mir freikaufen. Sonst wird im BB-Kreis der NDS-***** gefiltert.

    Na ja, aber egal. PayTV und FreeTV ist eh nicht mehr zu ertragen. Das wäre dann der gute und letzte Schritt, GEZ(TV) + Kabel-Gebühr + PayTV-Gebühr einzusparen.
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KabelBW verschlüsselt in Videoguard - Smartcardtausch im 3. Quartal

    Das sagst du als KabelBW-MA?
    Was ist den das für eine Einstellung? :D
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: KabelBW verschlüsselt in Videoguard - Smartcardtausch im 3. Quartal

    ... dank Simulcrypt ist eine Transcodierung nicht zwingend erforderlich, denn die Premiere-Pakete können sowohl in Nagra-Aladin als auch in Videoguard codiert werden. Wer Premiere direkt bei Premiere abonniert, muß einen Premiere-Receiver nutzen, wer Premiere bei Kabel BW abonniert, muß den Kabel BW-Receiver nutzen. Pakete von Premiere und Kabel BW wird es nur auf einer Karte geben, wenn Premiere bei Kabel BW abonniert wird ...
     
  8. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: KabelBW verschlüsselt in Videoguard - Smartcardtausch im 3. Quartal

    richtig. es steht absolut gar nichts fest außer der künftigen verschlüsselung von kbw-paytv. deshalb frage ich mich, warum sich hier über ungelegte eier schon wieder der mund fusselig geredet wird.

    glaub mir, da werden die interessen von kbw und premiere schon genügend aufeinander abgestimmt werden.

    ich denke da nur an die etwa eine mio. prem-interaktiv-receiver, die auf halde liegen. das sind wohl die geräte, die man am einfachsten umrüsten könnte per sw-update.

    simulcrypt ist übrigens äußerst unwahrscheinlich. schon eher denke ich da an die doppelte einspeisung wie bei ish/iesy.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2007
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KabelBW verschlüsselt in Videoguard - Smartcardtausch im 3. Quartal

    Allerdings hat man bei Receiverzwang das Recht, alle Verträge zu kündigen.
     
  10. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KabelBW verschlüsselt in Videoguard - Smartcardtausch im 3. Quartal

    und genau das werde ich tun, falls es auf Sat mal soweit sein sollte.:wüt: