1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelBW verschlüsselt in Videoguard - Smartcardtausch im 3. Quartal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TV-Nutzer, 26. Februar 2007.

  1. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: KabelBW verschlüsselt in Videoguard - Smartcardtausch im 3. Quartal

    Ganz schön dreist, was KabelBW hier schon wieder abzieht.
    Erst die QAM256 Geschichte, dann das von KabelBW verschuldetet Debakel um ORF1/2, jetzt noch sowas.

    Dann hätte ich gerne, kostenlos natürlich, einen DVB-Reciever der das dann auch kann.
    Sonst : Sonderkündigung
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: KabelBW verschlüsselt in Videoguard - Smartcardtausch im 3. Quartal

    ... gegenüber ish/iesy setzt Kabel BW aber noch einen oben drauf. Bei ish/iesy wird man wohl mit dem Alphacrypt noch alternativen haben, was bei Kabel BW nicht der Fall ist. Dass Kabel BW auch Premiere selbst vermarkten wird, dürfte eigentlich klar sein, denn das wird auch seitens Premiere gewünscht. Simulcrypt dürfte auch kein Thema sein, sofern Kabel BW dafür technisch gerüstet ist, wovon ich aber mal ausgehe.
    Die Grundverschlüsselung zumindest einiger Free-TV-Programme wird langfristig auch kommen. Wird halt von der Verfügbarkeit der neuen Receiver bestimmt, wie das bei Unity Media auch der Fall ist. ...

    ... die Receiverpolititk der KDG ist dagegen harmlos, was nicht großartig verwundert, denn die K0x-Karten gehören auch der Kabel Deutschland ...
     
  3. TV-Nutzer

    TV-Nutzer Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: KabelBW verschlüsselt in Videoguard - Smartcardtausch im 3. Quartal

    Wenn es stimmt, was Digitalfernsehen berichtet
    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_136971.html
    führt man erst jetzt Gespräche mit Premiere wie es weitergehen soll, nachdem man den Vertrag mit NDS Videoguard abgeschlossen hat.
    Auch zu der Problematik mit den alten Receivern weiss man nicht, wie es weitergehen soll.
     
  4. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: KabelBW verschlüsselt in Videoguard - Smartcardtausch im 3. Quartal

    was wird hier über andere verschlüsselungssysteme philosophiert, die man dann nicht mehr nutzen könnte? es geht hier ums kbw-netz. dort wird es dann mit 100%iger sicherheit die möglichkeit zur nutzung nur eines systems geben, nachdem sich kbw und premiere geeinigt haben. das läuft dann wie bei ish: wer tividi und premiere auf einer karte haben möchte, bestellt bei kbw. wer nur premiere haben möchte, bestellt direkt bei premiere. zudem gibts nicht einmal das free-tv-verschlüsselungsproblem.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: KabelBW verschlüsselt in Videoguard - Smartcardtausch im 3. Quartal

    ... z.B. IPTV basiertes VoD. Allerdings geht das mit der neuen Box doch sehr stark in Richtung des STC der UPC in Österreich und die Kiste soll angeblich noch nicht mal 16:9 und Dolby Digital unterstützen ...
     
  6. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: KabelBW verschlüsselt in Videoguard - Smartcardtausch im 3. Quartal

    es könnte aber sein dass KBW die Endkundenbeziehung ganz für sich möchte. deswegen sind die ja in Verhandlungen mit Premiere. Dann heißt es KBW oder gar nichts.
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KabelBW verschlüsselt in Videoguard - Smartcardtausch im 3. Quartal

    Na prima.
    Willkommen im "Neuen digitalen Zeitalter". :rolleyes:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KabelBW verschlüsselt in Videoguard - Smartcardtausch im 3. Quartal

    Und genau das steht eben nicht fest.
    Wer dann Kabel-BW Programme haben will und Premiere braucht dann zwei Boxen wenn Premiere dem transcodieren nicht zustimmt.

    Sollte Premiere mit dem derzeitigen Verschlüsselungsverfahren weiter eingespeist werden wird sich NDS ganz schnell als Megaflopp erweisen da dann die Premiere Kunden dies nicht nutzen werden/können (ohne eine zweite Box sich hinzustellen).
     
  9. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: KabelBW verschlüsselt in Videoguard - Smartcardtausch im 3. Quartal

    Kann sie meines wissens schon. Mit dem 5.1er soll es Probleme geben. Der Rest funktioniert.
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KabelBW verschlüsselt in Videoguard - Smartcardtausch im 3. Quartal

    Na, na, na... :D

    Hofer ist halt weg. Uns jetzt leitet das ein "Kofler".