1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelBW verschlüsselt in Videoguard - Smartcardtausch im 3. Quartal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TV-Nutzer, 26. Februar 2007.

  1. pullandbear

    pullandbear Guest

    Anzeige
    AW: KabelBW verschlüsselt in Videoguard - Smartcardtausch im 3. Quartal

    Eigentlich war es ja schon längst abzusehen. KABEL BW macht das einzig richtige. Nagra ist hinten und vorne nicht mehr sichern. Also weg damit. Premiere wird sich dieser Wahrheit auch irgendwann stellen müssen.

    Dass halt die guten alten D-boxen irgendwann doch ganz verschrottet werden müssen ist der Lauf der Dinge. Nichts hält für die Ewigkeit.

    Und dass die Free-TV`s verschlüsselt werden war auch abzusehen. Oder hattet ihr wirklich geklaubt dass Kabel BW als einzige die Programme unverschlüsselt eingespeist läßt?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KabelBW verschlüsselt in Videoguard - Smartcardtausch im 3. Quartal

    Nein, sie machen damit alles flasch wenn sie dann nur noch zertifizierte Receiver zulassen denn freiverkäufliche Receiver sind dann alle ausgelschlossen, vor allem aber CI Receiver.
    Sollte Premiere auch diesen Weg gehen, dann wird es mehr Kündiigungen geben wie Kunden die vorher schwarz geschaut haben.
    Wenn sich jetzt jemand einen Fernseher mit eingebautem DVB Receiver gekauft hat, wird der sich auch "freuen", denn mit dem Empfangsteil kann er dann auch nur noch die ÖR sehen.

    Gruß Gorcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2007
  3. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KabelBW verschlüsselt in Videoguard - Smartcardtausch im 3. Quartal

    Und wahrscheinlich wird dann obendrein auch das Paaring eingeführt.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KabelBW verschlüsselt in Videoguard - Smartcardtausch im 3. Quartal

    vorerst bleiben die Privaten aber erst noch unverschlüsselt wie es jetzt heißt, die kriegen noch etwas Schonfrist.
     
  5. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: KabelBW verschlüsselt in Videoguard - Smartcardtausch im 3. Quartal

    Ganz ehrlich. Das ist denen von Kabel BW total egal ob freiverkäufliche Receiver nicht mehr gehen. Es geht darum eine sichere Verschlüsselung einzusetzen. Pay-TV ergibt keinen Sinn wenn es sperrangelweit offen ist. Premiere und alle anderen Nagra- Kunden habe ein richtig großes Problem. Selbst wenn 100000 Premiere Kunden kündigen würden, es wäre immer noch besser als ein instabiles Verschlüsselungssystem einzusetzen. Man hätte gleich von Anfang an auf ein sicheres System setzen sollen.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KabelBW verschlüsselt in Videoguard - Smartcardtausch im 3. Quartal

    Das System ist schon sicher, nur die Karten sind es nicht.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KabelBW verschlüsselt in Videoguard - Smartcardtausch im 3. Quartal

    NDS ist aber auch nicht "Sicher"

    Premiere hat aber nichts davon wenn man mehr Kunden verliert als gewinnt! Ob sicher oder nicht spielt da dann keine Rolle, entscheident sind immer nur die Einnahmen.

    Wenn ich keine Möglichkeit mehr habe eine Sendung aufzuzeichnen ist Pay-TV absolut nutzlos. Viele Filme laufen ja nur sehr selten (selbst auf Direkt).

    Gruß Gorcon
     
  8. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KabelBW verschlüsselt in Videoguard - Smartcardtausch im 3. Quartal

    Glaube mir, es werden mehr Leute kündigen. Die Leute die nur die Bundesliga sehen wollen, können dann auch wieder direkt zu Arena gehen.
    Nagra war ein sicheres System als es eingeführt wurde. Das es irgendwann nicht mehr sicher sein wird war doch klar. Das wird in Zukunft mit NDS nicht anders sein. Recht gebe ich dir allerdings, dass ein neues System eingeführt werden muss, wenn das alte am Ende ist, aber es muss ein offenes System sein und das ist NDS nuneinmal nicht.
     
  9. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: KabelBW verschlüsselt in Videoguard - Smartcardtausch im 3. Quartal

    da kann ich nicht wirklich viel mitreden. bislang dachte ich immer dass sky bombensicher ist. hab jedenfalls noch nichts davon gehört dass illegal zu entschlüsseln.
    Premiere hat aber was davon dass bestehende Kunden nicht einfach ihr Abo auslaufen lassen um sich dann ne gehackte Karte zu kaufen. Das kann auch nicht der Sinn sein. Leider gibt es einen Haufen Menschen die damit kein Problem haben sich etwas illegal zu beschaffen.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KabelBW verschlüsselt in Videoguard - Smartcardtausch im 3. Quartal

    Ein turnusmäsiger Kartenwechsel bringt mehr wie ein neues Verschlüsselungssystem das nach 1-2 Jahren dann auch wieder offen ist.

    Gruß Gorcon