1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelBW verschlüsselt in Videoguard - Smartcardtausch im 3. Quartal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TV-Nutzer, 26. Februar 2007.

  1. akf

    akf Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: KabelBW verschlüsselt in Videoguard - Smartcardtausch im 3. Quartal

    Wie sieht es denn mit den Kopierschutzeinrichtungen
    bei Videoguard aus? Gibt es so was, z.B. dass man
    gar nicht mehr aufnehmen kann?
     
  2. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Gorcon,

    in der aktuellen "What Satellit" ist ein Artikel enthalten, wie man "Sky Digital" mit einem normalen PC auf Festplatte aufzeichnen kann. Allerdings müssen dazu die Sky Digibox und der PC eingeschaltet sein - man kann also nicht ein Programm sehen und das andere aufzeichnen.

    Vielmehr wird der Transport Stream an geeigneter Stelle innerhalb der Sky Digibox abgegriffen und auf den PC umgeleitet. [​IMG]

    Zum Thema: Ich finde, wir sollten die Firma "Kabel BW" ordentlich in die Zange nehmen. Entweder, die Manager versprechen uns, dass es ein Extra CI-Modul für Kabel BW Kunden geben wird.

    Oder sie schmeisen den Plan mit Videoguard über Bord und nutzen eine preiswerte Alternative, zum Beispiel Viaccess 2, Irdeto 2, Cryptoworks oder Conax.

    Mischobos Vergleich mit den Arena-Sat-Plänen gefällt mir ganz gut. [​IMG]

    Baden-Württemberg hat immerhin mehr Einwohner als das ganze Königreich Schweden. Innerhalb Schwedens nutzt nur eine kleine Gruppe das Pay-TV "Viasat" über Satellit - trotzdem sind dafür CI-Module auf dem Markt.

    Folglich sollte es doch problemlos möglich sein, für die ungleich grössere Kunden-Schar von Kabel BW ebenfalls CI-Module auf den Markt zu werfen.

    Wenn das passiert, bin ich zufrieden, und die meisten Kritiker werden verstummen.

    Wenn das aber nicht passiert, bin ich wohl gezwungen, meine bisher überaus positive Meinung über Kabel BW zu revidieren. [​IMG]
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KabelBW verschlüsselt in Videoguard - Smartcardtausch im 3. Quartal

    Also meine Frisösin ist immer freundlich zu mir.:D

    Gruß Gorcon