1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelBW verschlüsselt in Videoguard - Smartcardtausch im 3. Quartal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TV-Nutzer, 26. Februar 2007.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: KabelBW verschlüsselt in Videoguard - Smartcardtausch im 3. Quartal

Ich kann Dir sagen was ich machen würde, ich würde fristlos kündigen und entweder auf DVB-T oder ganz ohne TV leben.
    Dann ließt man eben Bücher (ist deutlich billiger und bildet vieleicht sogar).

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Mir gefällt wunderbar der Vorstoß des ZDF. Wenn alles als Kontent im Netz verfügbar ist, wird Kabelanschluss so unnötig wie ein Kropf.

3. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.

Je mehr NDS, desto interessanter wird es für die Karten Alis.:D Ist doch alles quatsch , für die meisten Kunden >98% sind diese Karten, Module und Emus doch Fremdwörter und kämen nie in Frage. Der Schaden ist meiner Meinung nach so gering, dass es mir scheint, alle Reaktionen sind nur Politik. Es besteht nicht die Notwendigkeit ein Verschlüsselungssystem, bei einem Hack der Karten, zu wechseln. Nur die Smartcards müssen gewechselt werden.

Aber, wer weiss, was für Gelder da im Spiel sind, beim Kampf um Marktanteile.:confused:

Technisch gesehen ist der Wechsel des Verschlüsselungsverfahrens jedenfalls nicht nötig, eine neue Smartcard täte es auch.

Gruß
    b+b

4. pullandbear

pullandbear Guest

Skandinavien ist ja sooooo wichtig und ist ja ein so rieeeesiger TV- Markt. *gähn*naja warten wir ab wielange Conax sicher ist. Nagra war ja auch längere Zeit dicht. Nun ist es offen. im gegensatz zu sky als das Zugpferd für PayTV in Europa ist Conax für ein paas Skandinavische Haushalte absolut uninteressant.

5. pullandbear

pullandbear Guest

Naja zur alten Premiere Betacrypt Zeit war das absoluter Volkssport. Auskennen mußte man sich da überhaupt nicht. Fast jeder hatte Premiere für Lau. Also unerheblich wird das nicht gewesen sein.Hacker wird es immer geben. Und ein paar Freaks werden immer ein System umgehen können. Das setzt aber Wissen und Können voraus. Das ist absolut nicht gefährlich. Problematisch wird es nur wenn Lieschen Müller übers Internet für nen Hunni eine gehackte Karte bekommt.

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Conax versorgt aber auch den deutschen Markt.

7. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Kabel BW baut offenbar KEINE eigene Pay-TV Plattform:
    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_136995.html

Das heißt, man will einfach die KD Home Inhalte neu verschlüsseln und dann so einspeisen? Das ist ja mal sowas von unnötig?!?!

Greets
    Zodac

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Doch, damit hat man seine Kunden besser unter Kontrolle und bietet den eingespeisten Sendern mehr Sicherheit.

9. digi-pet

digi-pet Guest

Mir war klar dass auch Kabel BW irgendwann am Kärtchenspiel teilnehmen wird aber das ist der Oberhammer dass jetzt ein eigenes vorwiegend bisher nur britisch-skandinavisch genutzes System genutzt wird wobei auch notgedrungen haufenweise Geräte auf dem Müll landen sollen dadurch .

Die breite Masse soll für die Infrastruktur für diesen Sonderweg und diverse Extrangebote blechen . Sowie für die "triple play" Träume .

Ich werde wohl demnächst mein kabel-BW Anschluss nach 1 Jahr wieder kündigen .

10. SPIDERMAN

SPIDERMAN Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

zumal ja bereits Ende letzten Jahres die ersten Anzeichen herkamen;
    dass KabelBW in Erwägung zieht ihren Content eventuell in NDS zu codieren, und mit dem heutigen Tage vollziehen sie bereits in Erwägung gezogene Entscheidung.

mfg

SPIDERMAN

Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2007