1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelBW und LfK: ORF und SF1 sollen aus dem Kabelnetz rausfliegen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TV-Konsument, 27. Februar 2003.

  1. Michael Rost

    Michael Rost Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    und nicht zu verachten: der ORF strahlt oftmals Filme aus, die zeitgleich im dt. privaten FS laufen, jedoch mit Werbung, wäre ja klar, was passieren würde, wenn der ORF nun europaweit frei und natürlich ohne Werbung ausstrahlen würde...
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    wie wäre es, wenn wir die privaten Sender verbieten und uns wieder den Nachbarn widmen? Damals in Ostfriesland hab ich mir auch lieber die NOS-Sender angesehen, statt RTL und SAT.1

    Unsere privaten bringen doch nur noch hirnlosen Mist. Die sind doch der beste Beweis für die Verblödung der Menscheit durch das Fernsehen.

    Also: Privat-TV abschalten und dafür die ÖR der Nachbarn ins Land holen.
     
  3. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    Ich finde es einfach schlimm, wie man mit den Kabelzuschauern in der betroffenen Region umspringt. Die "neuen Formate" ('Sonnenklar' usw.) gehen doch in Richtung Verblödung.
     
  4. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bin mit ORF aufgewachsen.

    Am gleichen Tag, an dem die KabelBW die ORF-Kanäle aus ihrem Netz wirft, geht meine Kündigung raus. - Dann werden wieder über die gute alte Hausantenne die Nachbarsender empfangen.

    tschippi
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.602
    Zustimmungen:
    524
    Punkte für Erfolge:
    123
    das lob ich mir ! läc endlich mal einer der einen Plan durchzieht.
    Ich hab mal versucht an Karten vom ORF in Deutschland zu kommen.
    Mir sagte ein Händler er könne das auf total legaler Basis machen, nur müsste ich dann 100 Euro bezahlen und wer weiß wie lange die Karte hällt.
    Ich mein, wenn einer mir sagt er aboniert mir ORF über einen Österreichischen Mitbürger, dann hätt ichs ja noch verstanden, aber "wer weiß wie lang die Karte hällt" << das kann ja wohl nichts legales sein. Da hab ich mich gleich ausgeklinkt. Wo gibts denn sowas !? Ein Shop und dann das hier *kopf schüttel*
     
  6. digitalfuture

    digitalfuture Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    spätestens, wenn der ORF ganz auf Cryptoworks umgestellt hat, brauchst eine neue karte
     
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.602
    Zustimmungen:
    524
    Punkte für Erfolge:
    123
    nuja, auf die illegalen Machenschaften lass ich mich ja nicht ein, aber ich wär nicht so sicher, daß der ORF auf Cryptoworks geht. Ich denke, ORF wird egal was Premiere wählt 100% mit ziehen und da ich bei Premiere so viele Gerüchte und Verschlüsselungssysteme gehört habe, denke ich da ist immer noch nichts 100%iges raus.
     
  8. digitalfuture

    digitalfuture Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    der ORF hat ja schon seine stellung dazu abgegeben
    eigentlich kanns dem ORF ja egal sein, ob das programm mit der d-box empfangen werden kann oder nicht.
    die ausstrahlung über sat ist hauptsächlich für die leute gedacht, die das programm nicht oder sehr schlecht terrestrisch empfangen können.
    wenn jemand unter druck geraten kann, ist es premiere
    aber möglich, dass der ORF ein gutes angebot für betacrypt2?? bekommt
    nur auf der anderen seite soll ja bereits ab april auch in CryptoWorks verschlüsselt werden.

    aber jetzt sind wir leicht vom eigentlichen thema abgekommen
     
  9. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Die Österreicher lernt man am besten über ORF2 kennen! ORF1 hat (mit Ausnahme von Confetti-TV, Assinger's Millionenshow und Sport) nichts Österreichbezogenes und ist doch nur der gleiche Dreck wie im deutschen Privat-TV.

    Wenn ORF2 nächsten Jahres tw. uncodiert sein wird, hoffe ich stark, dass man in D das einspeisen wird.
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig, ORF2 ist eigentlich der interessantere Kanal. ORF1 hat -meiner Meinung nach- in den letzten Jahren deutlich abgebaut. Auch die Einschaltquoten geben mir recht: ORF2 ist mit Abstand das beliebteste öster. TV Programm -völlig zurecht.
    MfG
    Terranus