1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelBW und HD (öffentliche)

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von +los, 1. März 2013.

  1. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: KabelBW und HD (öffentliche)

    Die ÖR Sendeanstalten dürfen keine Einahmen aus Pay TV Geschäfte erzielen. Weder Real oder Fiktiv.

    UM muss die Must Carry Regelung beachten und diese besagt das gwisse Sender einmal im Netz ohne Technische behinderungen vorhanden sein müssen.

    Allein die Analoge Ausstrahlung erfüllt zu 100% die Mustcarry Regelung.
    Die HD Sender der ÖR dürfen somit Verschlüsselt werden und UM darf damit zusätzliche Einahmen generieren.

    Ich sehe da auch kein verstoß gegen das Gesetz wenn die ÖR HD Sender Verschlüsselt währen.

    Da der Inhalt der Sendungen immer noch frei Zugänglich ist.
    Um mehr geht es bei der Must Carry Regelung oder der Grundversorgung nicht.
     
  2. r123

    r123 Guest

    AW: KabelBW und HD (öffentliche)

    Damit unterstützt Du dann ganz klar HD+. Denn sicherlich würden die Kabelnetzanbieter nicht zwei HD Pakete anbieten für die eigentlichen FreeTV-Sender. Mithin müsste jeder, der die ÖR-Sender in HD haben möchte, automatisch mit die HD+ Sender nehmen und dafür zahlen.
    Das wäre wirklich eine super Sache ... .
    Zum Glück hast Du bei den ÖR nichts zu sagen und die ÖR werden sowas nicht mitmachen.
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: KabelBW und HD (öffentliche)

    Man könnte es natürlich auch in ein Bonus Paket packen, was man automatisch bekommt wenn man irgendeine Art Paket abonniert.

    Befürwortet er das irgendwo in seinem Posting? Er rät einfach mal ins Blaue und denkt sich eine Theorie aus.

    lesen -> verstehen -> schreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2013
  4. r123

    r123 Guest

    AW: KabelBW und HD (öffentliche)

    Wie Du bereits schreibst, die ÖR dürfen keine Einnahmen als PayTV n Dtl. erzielen und UM darf nicht ohne Ihre Erlaubnis verschlüsseln und alle Gewinne daraus für sich behalten.
    Die ÖR werden sicherlich UM keine Erlaubnis einräumen, dass die ÖR die Kosten fürs Betreiben der Sender zahlen und UM eine Einnahmen erhält.
    Auch habe ich als Rundfunkbeitragszahler einen Anspruch darauf, alle ÖR-Sender, die ausgestrahlt werden, kostenlos zu empfangen.

    Mithin besteht, wenn, dann nur die Möglichkeit, die Sender nicht auszustrahlen, wie es bereits bei den meisten ÖR HD-Sender erfolgt. Eine Verschlüsselung ist nicht möglich.
     
  5. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: KabelBW und HD (öffentliche)

    Wenn die ÖR in HD verschlüsselt werden sollten dann kommt eine klage welle und ich klage mit.

    Die bekommen nun die Haushalts pauschale und wir bezahlen sie schon, aber ein 2 mal durch die hintertür bestimmt nicht mit mir, denke das werden sich die ÖR nicht antun.

    Kein KNB darf diese Sender, wenn sie mal eingespeist werden sollten, verschlüsseln.
     
  6. r123

    r123 Guest

    AW: KabelBW und HD (öffentliche)

    Jedes Posting in der Form wie seines ohne Wertung ist ein indirektes Befürworten. Aber, dass sowas jemand wie Du, der nicht nur eine "HD+Karte"* hat, sondern auch noch einen HD+ Receiver verwendet, nicht versteht, ist mir klar. Zum Glück gibt es nicht so viele Leute wie Dich; sonst wäre schon seit Jahren alles verschlüsselt und Werbung könnte man auch nicht mehr vorspulen.

    * Ich weiß, dass es die HD+ Karte nur für Sat gibt, aber jeder weiß, was damit gemeint ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. März 2013
  7. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: KabelBW und HD (öffentliche)

    Woher willst du wissen das ich das nutze? Kannst du das an meinem Schreibstil erkennen oder aus meinem Kaffeesatz lesen?

    Was ich aber nicht verstehe, was das ausmalen einen bestimmten Szenarios mit Unterstützen zu tun. Wenn ich mir ein dritten Weltkrieg vorstelle unterstütze ich diesen zeitgleich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2013
  8. r123

    r123 Guest

    AW: KabelBW und HD (öffentliche)

    Weil Du es selbst schonmal geschrieben hast.
     
  9. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: KabelBW und HD (öffentliche)

    Stalkst du mich etwa?

    lass mich doch, wenn es mir das Geld wert ist. Ist doch meine Sache, ob ich die privaten in HD beziehe und bezahle.
     
  10. r123

    r123 Guest

    AW: KabelBW und HD (öffentliche)

    Sorry, aber Du bist echt peinlich.

    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen als, werde erstmal erwachsen.