1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelBW streicht analoge zuführung weitgehenst

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Chris, 2. Mai 2005.

1. websurfer83

websurfer83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: KabelBW streicht analoge zuführung weitgehenst

@ Martin4004:
    Schau mal nach, zu KD Home bei Kabel BW gibt's eine eigene Rubrik hier im Kabel-Forum.

@ all:
    Wer im Netz Stuttgart hat auch noch alle Einspeisungen der alten Sorte, also nix Antenne Bayern, ...? Das kann doch nicht sein, dass Kemnat der einzige Ort ist, der noch nicht ans neue Netz angeschlossen wurde!

2. websurfer83

Punkte für Erfolge:
    48

Also, habe gerade mit dem Ansprechpartner von KabelBW in Stuttgart-Wangen gesprochen:

Teilweise ist das Netz Stuttgart schon an S-Wangen angeschlossen. Dazu gehört auch der Raum Göppingen und Esslingen.
    Andere Teile hängen noch an S-Frauenkopf. Morgen früh soll die Umstellung des Stadtgebiets Stuttgart vorbereitet werden, eventuell auch gleich umgeschaltet, sonst in ein paar Tagen. Darum kann es zu kurzen Ausfällen kommen.
    Mein Stadtteil, Ostfildern-Kemnat, gehört nicht zum Bereich Esslingen, sondern zum Stadtgebiet Stuttgart und ist von den morgigen Arbeiten auch betroffen.

Bezüglich des S39 wurde mir gesagt, dass die zuständige Firma für das Einspeisesystem gerade im Haus sei, und dass daran gearbeitet wird und dass es hoffentlich bald funktionieren wird.

3. Frank S

Frank S Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bzgl. Radio kann ich hier gerade nicht nachschauen. Aber der Videotext von DSF usw. ist weiterhin empfangbar.

Die Vermutung habe ich hier vor Wochen auch schon geäußert, als S39 erst nach und nach empfangbar war.

4. websurfer83

Punkte für Erfolge:
    48

Ach so ja:
    Die Signale werden wie vermutet von mehreren Satelliten "zusammengefischt" und eingespeist. Dazu hat Kabel BW so ca. 7 Schüsseln auf'm Dach in S-Wangen. Ob analog oder digital konnte ich nichts in Erfahrung bringen. Jedenfalls Richtfunk und Terrestrisch ist tot.

5. orf-fan

orf-fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

terrestrisch tot? sicher? ich dachte es besteht die PFLICHT das richtige, regionale programm der ARD einzuspeisen,oder?

wenn ich bei mir ard bayern vom wendelstein und ard über sat(sowohl digital als analog) vergleiche gibt es unterschiede im programm. is das bei euch nicht so?

6. websurfer83

Punkte für Erfolge:
    48

Doch, ist bei uns auch so. Ganz tot meine ich nicht, ein paar wenige müssen wohl noch terrestrisch abgegriffen werden, aber nur was unbedingt sein muss. Vieles wird auch per Glasfaser eingespeist (ob das auch ARD ist, weiß ich leider nicht). Aber viele Radiosender werden nicht mehr terrestrisch abgegriffen, sondern über SAT oder Glasfaser, ich weiß auch nicht genau.

7. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@vinyl

Also zumindest war dies bisher hier immer so wenn ein technisches problem gab hab ich sofort mhp4free bemüht und siehe da es hat immer geheissen "erfolgreich umgeschaltet" und nicht "kein Signal", allerdings und dies ist im Fall von S39 hier immer so gewesen bis Sonntag im alten Kabelnetz Göppingen "kein Signal" und die Bit Error Rate hat 0 und die uncorrected Blocks haben 4294967295 angezeigt, jetzt seit Montag im Kabelnetz Stuttgart zeigt es auf allen Frequenzen ausser auf denen analoge Sender sich befinden "erfolgreich umgeschaltet" und bis auf S38 und S41 wo die Bit Error Rate 10485750 und die uncorrected Blocks 4294967295 anzeigt, ist die Bit Error Rate nahe bei 0 und die uncorrected Blocks bei 0.

Gruss

Joachim Wahl

8. segarico

segarico Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digital PR-K

Betreffen die Änderungen in der Zuführung auch das Kabelnetz Ludwigsburg? Seit einigen Tagen gibt es massive Störungen beim Empfang mit der Kabelbox Technisat Digital PR-K. Besonders gestört sind die Programme TW1, Prometheus, RTV LB Regional, LTV, RTV Karlsruhe, tv gusto, BBC World, 2010TV. Wer weiß hier näheres?

9. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das Regionalprogramm vom Südwestrundfunk der ARD wird hier auch nicht mehr eingespeist auf K05 im Kabelnetz Stuttgart-Wangen, das ist eindeutig "DasErste" von ARD-Digital vom digitalen Astra Satellit was hier eingespeist wird, offensichtlich wird es digital abgegriffen und danach das Signal analogisiert damit es anschliessend ins analoge Kabel eingespeist werden kann.

Gruss

Joachim Wahl

10. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Schade, das war es dann wohl mit österreichischem bzw. schweizerischem Hörfunk im Kabel.

Schade, soviel ist also KabelBW seine Kunden wert das man tausende von Unterschriften aus nur 3 Orten total ignoriert, nur damit Göppinger die Fernsehsender aus Österreich und Schweiz empfangen können, müssen Donzdorfer/Süssener/Salacher vorläufig zumindest in diesem Jahr auf den Hörfunk aus Österreich und Schweiz im Kabel verzichten.

Danke, KabelBW habe verstanden wohl dem der eine Satschüssel auf das Dach stellen kann bzw. darf, um die entsprechenden Hörfunksender aus Österreich bzw. Schweiz zuhören. Noch ein Fehler in dieser Beziehung in Bezug auf Empfang von Sendern aus unseren geliebten Nachbarländern von KabelBW und der Kabelanschluss ist endgültig gekündigt.

Warum muss auch KabelBW gerade Donzdorf/Süssen/Salach auch ans Kabelnetz Stuttgart anschliessen und nicht an das Kabelnetz Ulm? :(
    Das Programmangebot vorallem an Hörfunksendern im Kabelnetz Stuttgart ist absoluter Schwachsinn für den Bereich Donzdorf/Süssen/Salach und für sowas Kabelgebühren bezahlen ist einfach nicht gerechtfertigt. :mad:

Gruss

Joachim Wahl

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2005