1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelBW Störung auf 410Mhz?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Joachim Wahl, 19. April 2004.

1. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: KabelBW Störung auf 410Mhz?

@areich
    @Blue7

Ja, dies ist schon heftig, aber so ist es halt nunmal hier im Kreis Göppingen, am Montag wird ein Techniker jetzt nachdem Videotext von Kabel 1 sehen.
    Es sind zwar immer nur kleinigkeit die kaputt gehen bzw. aussetzen, aber auf die Dauer ist es halt auch ärgerlich.

@Olligator

Eben, :( dies ist normal die Aufgabe von den Technikern vom Kabelnetzbetreiber hier KabelBW zu überprüfen 24 Stunden am Tag / 7 Tage die Woche ob alles was angeboten wird im Kabelnetz auch einwandfrei funktioniert und wenn irgendwas komisch vor kommt sofort zur Kabelkopfstation zu fahren und nachdem rechten zu sehen und nicht zu warten bis Kunde XY anruft und einen Fehler meldet und dieses dann wenn es zufällig am Wochenende passiert, dann erst am Montag nachdem Wochenende nachgesehen wird um dann den Fehler zu beheben. ;)
    Schade das ich kein Techniker von KabelBW bin, ich würde sofort zur Kabelkopfstation fahren, nachdem rechten sehen und danach den Fehler beheben bevor es noch ein Kunde bemerkt. :(

Zum Glück habe ich nächste Woche ein Gespräch mit einem etwas höherem Angestellten von KabelBW hier vor Ort und dann werde ich mit ihm auch über diese problematik sprechen. :)

Gruss

Joachim Wahl

PS.: Die Problemfälle wie ARD Digital 410Mhz und Kabel 1 Videotext die hier hin und wieder ausfallen, habe ich unter ständiger Beobachtung.

Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2005
  2. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

So der Videotext von Kabel 1 geht wieder hier im Kreis Göppingen. ;)

Momentan funktioniert analog und digital alles. :)

Mal sehen was als nächstes kaputt geht hier bei KabelBW im Kreis Göppingen. :eek:

Gruss

Joachim Wahl

3. DigitalTV2004

DigitalTV2004 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo @ all,
    gerade habe ich keinen Empfang der Programme von KabelBW. Ist wohl komplett ausgefallen. Es geht gar kein Sender! Hat jemand schon Informationen, wann das Problem behoben ist?
    Gruß
    DigitalTV2004

4. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Also bei mir funktioniert hier im Kreis Göppingen momentan alles analog und digital, zumindest das was KabelBW offiziell anbietet.

Gruss

Joachim Wahl