1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelBW Störung auf 410Mhz?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Joachim Wahl, 19. April 2004.

  1. TEN

    TEN Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Im Raum Mannheim ist wohl auch der Wurm drin - folgendes ist dort auf einer Box am Kabel-BW-Netz zu bestaunen, auf die ich per ssh einen Blick werfen kann:
    Code:
    Das Erste: f 410000000, s 6900000, i 2, fec 0, qam 3, v 0x65, a 0x66
      status 1f | signal ffff | snr dada | ber 00149b64 | unc 00000012 | FE_HAS_LOCK
      status 1f | signal ffff | snr dada | ber 001505f4 | unc 00000013 | FE_HAS_LOCK
      status 1f | signal ffff | snr e0e0 | ber 00134fa2 | unc 00000020 | FE_HAS_LOCK
      status 1f | signal ffff | snr d8d8 | ber 001133e8 | unc 00000021 | FE_HAS_LOCK
    Blockfehlerraten, wie sie kein Mensch je gesehen hat... :(
    Wenn heute der 2. Juli wäre und ein großer runder schwarzer Schatten über die Stadt schweben würde, wüssten wir, was los ist...;)
    "Eiert Astra", "steht die Schüssel schief" :rolleyes:, oder was sonst sagt die Hotline - falls jemand durchgekommen sein sollte?
     
  2. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KabelBW Störung auf 410Mhz?

    @TEN

    Die Hotline würde sagen uns liegt kein problem vor, es muss ein problem bei Ihnen selber sein, aber lass gesagt sein bei mir sind alle Fehler bisher auf der Seite von KabelBW gewesen. Denke im vorliegenden Fall bei Dir ist KabelBW ebenso schuldig wie bei mir immer.

    Also bei mir dauerte es gestern so ungefähr 2 Stunden bis ich zur Hotline durch gekommen bin und mein problem schildern konnte, aber der Telefonanruf an KabelBW ist nach wie vor kostenlos und daher ist die Wartezeit zumindest finanziell zu verkraften, aber die Wartezeit vor der MoMa in Berlin war fast um eine halbe Stunde kürzer.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KabelBW Störung auf 410Mhz?

    Was mir so langsam bei KabelBW so auf den Sack geht, ist Ignoranz wie wir Kunden behandelt werden.

    Ist es den, wenn Wartungsarbeiten o.ä. vorliegen, eine Sprachansage auf die Hotline zu legen.
    --> Wegen Wartungsarbeiten oder Technischen Störungen kann es im Bereich .. Bla Bla Bla .. zu Ausfällen des TV Empfangs kommen.

    Wenn mir, wohne in einem Mehrfamilienhaus, gestattet wäre eine Schüssel zu montieren, hätte sich das Thema schon längst erledigt.
     
  4. Olligator

    Olligator Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: KabelBW Störung auf 410Mhz?

    TV5 Europe, CNN, Sonnenklar TV, QVC, NBC/GIGA, 9 Live, VIVA+ sind aber schon noch da, zumindest ein bisschen.

    Stimmt, das ist zwar alles da, bei mir jedoch mit erheblichen Bildausfällen, Tönstörungen.... Grausig. Naja ist ja Wochenende. Wir müssen nicht immer vor dem Fernseher sitzen.

    Außerdem sind wir jung und haben Zeit. Wir können warten :D.

    Grüße Olligator
     
  5. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KabelBW Störung auf 410Mhz?

    Wieder eine neue Störung bei KabelBW hier im Kreis Göppingen.

    Aktuell ist hier der Videotext von Kabel 1 nicht mehr zu empfangen, alles andere funktioniert hier einwandfrei, sowohl analog wie auch digital.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  6. Olligator

    Olligator Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: KabelBW Störung auf 410Mhz?

    Seit 11.00 Uhr ist hier auch alles wieder in Ordnung. Premiere läuft schon seit 09.00 Uhr wieder störungsfrei. Jetzt sind auch alle analogen Fernsehprogramme wieder da. Bei Kabel BW war diese Störung allerdings schon bekannt. Nach Auskunft der Hotline konnte man am Freitag jedoch nichts mehr machen und mußte auf den Samstag warten um die Arbeiten am Verteiler durchzuführen?

    Der Videotext von Kabel 1 funktioniert hier aber problemlos.

    Grüße Olligator
     
  7. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KabelBW Störung auf 410Mhz?

    @Olligator

    Ist auch nur im Kreis Göppingen dieser Fehler, sowie es bei euch diese Störung nur gegeben hat, bei uns ist dieser Fehler auf jeden Fall nicht aufgetreten der bei euch gewesen ist.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  8. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: KabelBW Störung auf 410Mhz?

    ist ja echt derb was es bei euch für probleme mit dem kabel gibt. :eek:

    bei mir in rheinstetten war damals nur ab ner bestimmten zeit für immer der vt bei mt2pop weg (mtv2pop über channelsharing)

    in karlsruhe habe ich jetzt nur (meist bei hr3) für ein paar seknuden krieselndes bild. das wiederholt sich alle paar minuten.
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: KabelBW Störung auf 410Mhz?

    Frage mich auch schon ob Herr Wahl KabelBW nur schlecht machen will, soviel Probleme was der bei sich angeblich hat. Hatte mit KBW noch nie so Probleme, ok damals fiel mal auf 442 die Frequenz aus, aber 1x.
     
  10. Olligator

    Olligator Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: KabelBW Störung auf 410Mhz?

    Naja gut, das ist alles relativ. Wer beobachtet auch schon 24 Stunden am Tag den Videotext von einem bestimmten bzw. von allen Fernsehsendern die es gibt?
    Ich nicht. Ich weiß aber das bei mir im Wohnort der Verteiler 12 Stunden ausgefallen war. Das war aber bis heute auch das einzige Problem, welches ich mit KabelBW je gehabt habe.

    Grüße Olligator