1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelBw stört Videorekorder

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von konkretekollege, 2. Juli 2007.

  1. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: KabelBw stört Videorekorder

    Vielleicht liegts daran, dass man digital modulierte Signale als "Rauschen" auffasst, wenn man sie analog anschaut. Im Prinzip ist dem ja auch so, da das Signal aus analoger Sicht kein Nutzsignal ist. Evtl. macht jedoch die höhere Spannung auf diesem Kanal dem analog modulierten Signal des VCRs das Garaus?
     
  2. hcwuschel

    hcwuschel Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    Nokia dbox II Neutrino
    Terratec Cinergy C PCI HD
    AW: KabelBw stört Videorekorder

    Hallo!

    bei Kabel-BW ist der Bereich um UHF-Kanal 36 extra frei für Videorecorder !

    mfg hcwuschel
     
  3. konkretekollege

    konkretekollege Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KabelBw stört Videorekorder

    Das ist gut möglich. Zu dieser Thematik habe ich einen ähnlichen Beitrag in einem anderen Forum gefunden:
    http://www.bsf-forum.de/showthread.php?tid=1061
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KabelBw stört Videorekorder

    Richtig ob da etwas draufliegt bekommt man bei digitalen Sendern garnicht so leicht mit. (mit analogen Sendern dagegen wars ja kein Problem..

    KabelBW ist aber an dem Problem nicht Schuld sondern die "falsche" Anschlussweise des Gerätes.
    Aus selbigen Grund haben Digital Receiver auch in der Regel keinen Modulator mehr (bei vielen DVD Recordern ist das auch der Fall).

    Gruß Gorcon
     
  5. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KabelBw stört Videorekorder

    Ja, aber was spricht im Falle des Threadstellers gegen einen Anschluss via Scart? Hat das TV-Gerät noch keinen Scart-Anschluss?
     
  6. konkretekollege

    konkretekollege Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KabelBw stört Videorekorder

    Doch, aber der ist schon mit einem anderen Gerät belegt.

    Also als falsch würde ich diese Variante nicht bezeichnen und ohne Scart-Anschluss ginge es auch gar nicht anderst.

    Und richtig: KabelBw trifft keine Schuld (zumindest nicht direkt), aber so einfach wie die sich das vorstellen, also alá "einfach den automatischen Sendersuchlauf starten" lässt sich nicht jedes Problem beheben.

    Da das eigentliche Problem behoben ist, könnte ja ein Admin den Thread schließen, wollte ja jetzt damit nicht eine Lawine von Beiträgen auslösen.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: KabelBw stört Videorekorder

    Die Geräte sind doch normal auf K36 (und der ist ja frei) oder K38 eingestellt, da hier in deutschland keine Großsender betrieben werden dürfen
    Aber wer schließt heutzutage VCR noch analog an, da wird die qualität ja noch schlechter.
     
  8. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KabelBw stört Videorekorder

    Naja jeder muss seinen VCR analog anschließen. SCART ist nämlich auch analog :D
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KabelBw stört Videorekorder

    Naja Du hast ja einen Scartanaschluss und den VCR kann man auch am DVD Recorder durchschleifen.

    Gruß Gorcon
     
  10. Hadde

    Hadde Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KabelBw stört Videorekorder

    Hallo Leute, ich habe das selbe problem.

    Meine Kabel kommt von der Dose zum Video Recorder und wird von diesem durchgeschleift auf den TV.

    Auf dem TV hab ich ein gutes Bild. Wenn ich jedoch auf den Video Recorder umschalte, hab ich gar kein Bild mehr, da alles verschneit ist. Der Ton ist jedoch da. Wenn ich dann den F-Stecker vom Recorder wegziehe, bekomm ich ein besseres Bild. Jedoch ist es dann logischerweise auf dem TV schlecht.

    Und mein Recorder ist auch mit dem SCART-Kabel mit dem TV verbunden.

    Diese Problem ist ebenfalls auch erst seit der umschaltung aufgetreten.