1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelBW: Schlimmer geht's immer

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TV-Nutzer, 12. Juni 2003.

  1. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    hab mal verglichen

    3 Sender aus der Liste fehlen hier bei uns

    Tele 5
    BBC World
    und der Niederländer

    Ersatz dafür gibts nicht, sind 33 analoge Sender
     
  2. skyblue

    skyblue Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich komme aus Pforzheim u. habe auch Kabel BW. Ich krieg hier folgende analoge Programme rein:

    01. ARD
    02. ZDF
    03. SW-BW
    04. VOX
    05. Pro7
    06. Sat 1
    07. RTL
    08. KABEL 1
    09. RTL-2
    10. HR-3
    11. MDR/NDR
    12. Phoenix
    13. BR
    14. WDR
    15. KI.KA/arte
    16. 3sat
    17. SuperRTL
    18. NBC Europe
    19. n-tv
    20. EuroNews
    21. CNN
    22. CNBC
    23. VIVA
    24. VIVAplus
    25. MTV
    26. QVC
    27. TRT
    28. TF1 (Französisch)
    29. FR-2 (Französisch)
    30. FR-3 (Französisch)
    31. 9Live
    32. BTV4u
    33. EuroSport
    34. DSF

    Das waren alle entt&aum

    <small>[ 13. Juni 2003, 03:32: Beitrag editiert von: skyblue ]</small>
     
  3. koelschejung

    koelschejung Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Meine Aufrichtige Anteilnahme geht in Richtung BaWü. Heute muß ich nochmal "ish" (n.ausgebaut in Köln 33 Progr.) kucken. Morgen schon werde ich mit Genuß über 50 Analoge Programme bei Netcologne sehen. Ich hoffe das es Euch Geschädigten bald besser gehen wird. Ein Traum ...ich weiß es. Gruß aus Köln
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    @skyblue
    streich schonmal die Franzosen, die fliegen bestimmt bald für Sonnenklar.tv / arte usw. raus
     
  5. MIB-1846

    MIB-1846 Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Was ich auch nicht verstehe, ist dass die ARD zwei analoge Programme besetzt. Zum einen kriege ich das Bayrische und zum anderen das SWR Regionalprogramm rein, außer der Werbung ist kein Unterschied festzustellen.

    Das muss aber auch sein, weil Neu-ulm mit ans Ulmer Kabelnetz gehört und eben zu Bayern gehört.

    Aber Kabel BW hat sich endlich mal per EMail gemeldet. Das Analog-Angebot wird von zur Zeit 33 auf 37 Programme aufgestockt. Aber was sich sonst tut (besonders digital) haben die immer noch nicht gewußt...
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    In grauer Kabel-Vozeit hatten wir mal 3(!) Regionalprogramme (HR, BR und SWF) der ARD im Kabel, das war aber noch zu Zeiten, in der in Hessen (da bin ich dehaam) noch keine Privaten eingespeist wurden. Damals Ende der 80er waren sie noch zu unterscheiden. Heute werden alle Serien nahezu zeitgleich ausgestrahlt, nur die Werbung und die regionalen Informationen unterscheiden sich. Warum da nicht das Regionale aus dem Nachbarland rausgeschmissen wird, um ein weiteres Vollprogramm einzuspeisen, ist mir auch ein Rätsel. Stattdessen werden NDR und MDR zeitpatagiert auf einen Kanal gequetscht. Glücklich ist, wer außer analog auch noch digital empfangen kann, da sin'se schön getrennt und können und dürfen auch nicht zeitmäßig beschnitten werden.
    Gruß, Reinhold
     
  7. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich komme aus Oberhausen (ISH) und kann die Programme von Guybrush aus Bottrop hier 100% bestätigen 35 Sender auf 33 Kanälen.
    Mein Bruder wohnt in Düsseldorf, da ist das Netz ja schon ausgebaut, deswegen hat der auch 3 Sender mehr (nicht gerade der Hammer)und kann im Gegensatz zu mir das ISH-Internet nutzen.
     
  8. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Programmangebot 77656 Offenburg:

    ARD (SWR) K02
    n-tv K03
    Zweites Deutsches Fernsehen K04
    FR TV Südbaden S04
    KABEL 1 S05
    NEUN LIVE S06
    CNN Intern. (engl.) S07
    MTV CENTRAL S08
    VOX S09
    arte / Kinderkanal S10
    SÜDWEST - BW K05
    TF 1 (franz.) K06
    B.TV 4 K07
    France 3 Alsace K08
    Super RTL K09
    VIVA K10
    SAT.1 K11
    RTL K12
    3sat S11
    EUROSPORT S12
    RTL 2 S13
    DSF (dt. Sportfernsehen) S14
    Bayerisches Fernsehen S15
    WDR FERNSEHEN S16
    Phoenix S17
    TRT-Intern. (türk.) S18
    Home Shopping Europe S19
    ProSieben S20
    VIVA PLUS S21
    euronews S22
    BBC World (engl.) S23
    NBC (engl.) S24
    MDRF / NDR MV S25
    QVC S35


    good bye


    durchein ibico durchein
     
  9. Michael Rost

    Michael Rost Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    überzeug doch deinen Vater, da kommt schließlich einiges im Jahr zusammen, ich habe es bei meinen Eltern auch hingekriegt (der schöne Garten, du weißt...)
    schau dir dazu mal folgendes Bild an (zu einwas ist die techn INFOSAT doch noch gut [bis zur leider letztes Jahr vergessenen Kündigung]):
    [​IMG]
    oder alternativ (allerdings nur für Einteilnehmerempfang):
    precon.com

    Ich hab meine übrigens gut im Garten hinter Grünzeugs versteckt.

    ich stänker auch gerne noch im Kabel mit, die wollten mir doch sunshine verwehren, mit der Begründung das wäre 1. kein Ortsender (kam im Schreiben indirekt raus)--&gt;falsch kommt auf 2Frequenzen hier und 2. keine Frequenz mehr frei --&gt; war auch falsch, habe denen daraufhin ne Mail mit 10 freien Frequenzen geschickt, die die Terrestrik weniger stören, als die schon genutzten und dann verstummten sie. Nach nem halben Jahr hatten sie's dann doch geschafft im Kabel einen Platz für das schlecht eingespeiste analog-Sat-Signal (zischen, rauschen, Aussetzer) "freizukriegen", das war mir dann einfach zu viel und ich kam in den Genuss von DVB-s ... auch heute noch -nach Frequenzumbelegungen- stört das Kabel die Terrestrik, so müsste ich nun an meinem Wohnort einen 50kHz Filter für sunshine live einsetzen (das zieht sich dann leider auch in den Nachbarorten so weiter hin), ko*** mich richtig an, irgendwie, werd ich die wohl nie los ...ach egal ich quassel zu viel...

    @hopper :
    OK das ist ein Argument, war auch nicht ganz ernst gemeint, denn ich denke hier streitet keiner bedingungslos für's Kabel ohne driftigen Grund...
    also wenn ich wieder mobil bin, komm ich mal bei dir vorbei und bring ne Menge TNT mit, dann können wir auch gleich zur Zentrale der KabelBW dackeln und den Rest dort unter die Leute bringen, gibt ja jetzt genug davon auf dt. Bahnhöfen winken [also ich bin kein Terrorist, das ist NICHT ernst gemeint sondern bitterste Ironi]

    Grüße Michael
     
  10. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hab zwar selber gottlob kein Kabel - kann ja aber mal das Angebot aus Helmstedt (Niedersachsen) posten:
    K 02 mdr (Sachsen-Anhalt)
    K 03 arte (3 - 14 Uhr)
    K 03 Bloomberg-TV (3 - 14 Uhr)
    K 04 NDR-Fernsehen (Niedersachsen)
    K 05 ZDF
    K 06 TRT (türkisch)
    K 07 ARD (regional NDR)
    K 08 Super RTL
    K 09 3sat
    K 10 n-tv
    K 11 SAT.1
    K 12 RTL
    S 04 9 LIVE (6 - 14 Uhr)
    S 04 MTV 2 Pop (14 - 20 Uhr)
    S 04 Tele 5 (20 - 6 Uhr)
    S 05 KIKA (6 - 21 Uhr)
    S 05 VIVA PLUS (21 - 6 Uhr)
    S 06 RTL 2
    S 07 euroNEWS
    S 08 TV Travel Shop
    S 09 MTV
    S 10 VOX
    S 11 DSF
    S 12 VIVA-TV
    S 13 Bayern 3
    S 14 EUROSPORT
    S 15 BBC World
    S 16 PRO 7
    S 17 WDR Fernsehen
    S 18 Kabel 1
    S 19 PHÖNIX
    S 20 TV 5
    S 21 CNN
    S 22 NBC / GIGA
    S 23 HSE
    S 24 N 24
    S 25 ONYX-TV (1 - 19 Uhr)
    S 25 XXP (19 - 1 Uhr)
    S 35 QVC

    UKW-Hörfunk:

    087,65 NDR 1 - Radio Niedersachsen
    087,95 radio SAW
    088,85 hr 1
    089,45 NDR 2
    091,00 NDR 4 INFO
    091,80 ffn
    092,30 Antenne Niedersachsen
    093,20 Radio 21
    093,90 NDR Mittelwelle
    094,40 hr 3
    095,00 Deutschlandradio berlin
    096,60 mdr info
    097,05 RTL Radio
    097,75 hr 2
    098,80 Megaradio
    099,20 mdr 1 (Sachsen-Anhalt)
    100,00 BFBS
    100,70 mdr kultur
    101,55 Hitradio FFH
    102,25 DLF
    102,75 NDR 3 (NDR Kultur)
    103,35 Project 89,0 digital
    104,05 JUMP (mdr)
    104,85 JAM FM
    105,25 Radio Melodie
    105,85 sunshine
    106,55 Rdio Okerwelle
    107,05 NJoy (NDR 5)
    107,45 Klassikradio

    Das Angebot haut einen nicht gerade vom Hocker...