1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelBW PVR Receiver gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Baller, 18. August 2012.

  1. Baller

    Baller Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    da ich demnächst einen Kabelanschluss mein Eigen nennen darf suche ich einen PVR der mir alle Freiheiten lässt.
    Momentan habe ich einen Technisat HD8-S und schaue Sky per AC.

    Mein neuer Receiver sollte folgendes können:

    Sky und HD+ Aufnahmen ohne Einschränkung
    Stabil laufen (gegen ein wenig Gebastel am Anfang habe ich nix, nur irgendwann sollte die Kiste stabil laufen)
    Wohnzimmer-, Ehefrautauglich

    Auch wenn sich das überheblich anhört, der Preis spielt eine eher untergeordnete Rolle für ein gutes zuverlässiges Gerät bin ich gerne bereit etwas mehr auszugeben.

    Bisher habe ich drei Geräte gefunden die evtl. passen würden:

    ET9500 - Habe aber noch keinen Bericht gefunden, dass dieser mit KabelBW auch läuft.

    VU+Ultimo - Drei Tuner klingt nicht schlecht, aber ich habe gelesen, dass das Bild nicht so toll sein soll...

    Dreambox 7020 - Abgeschottetes System, ist das überhaupt zukunftsfähig?

    Wäre nett wenn ein paar Experten ihren Senf dazu geben würden.

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.951
    Zustimmungen:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: KabelBW PVR Receiver gesucht

    HD+ gibt es bei Kabel-BW nicht! Die Privaten HD Sender werden nicht von dieser Platform eingespeist. (sie sind aber drinn)
    Ja auf jedenfall abgeschottet ist es ja nicht.

    Du kannst ebenso die Coolstream Neo² verwenden. Mit dem reloadet Image kann man den Kartentyp (V23) einfach dort auswählen und die Einstellungen dafür sind erledigt.
     
  3. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.262
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabel BW PVR Receiver gesucht

    Erst mal informieren, ob beim Xtrend 9500 die Probleme mit dem AllCam Karten-Slots inzwischen behoben sind. Der Xtrend 9200 hat diese Probleme nicht, der ist allerdings nicht mit DVB-C Tuner lieferbar (nur via Sundtec USB-Tuner nachrüstbar). Beim VU+ Duo soll das Bild nicht gut sein, bezüglich VU+ Ultimo habe ich noch nichts von schlecher Bildqualität gelsen.

    Ansonsten, auch hier lesen:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...er-fuer-sky-hd-der-kabel-bw-tauglich-ist.html
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5523763-post509.html
    Eine interessante Info-Seite bezüglich Smartcards -Kompatibilität von LINUX-Receivern :D

    Bei Kabel BW ist Card-Pairing noch kein Thema :):
    SKY benötigt seine Kunden, deswegen ermöglicht Sky (inoffiziell) die Umgehung von Restriktionen
    (damit Massenkündigungen verhindern) :cool:!

    Topfield vs. Kathrein vs. Humax vs. DreamBox / HD-Plus vs. CI-Plus-Modul
     
  4. Baller

    Baller Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: KabelBW PVR Receiver gesucht

    Ok, ich kann also die privaten HD Sender sehen ohne die HD+ Einschränkungen, was eigentlich egal ist, da ja der Receiver die Einschränkungen aufheben sollte.
     
  5. Baller

    Baller Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: KabelBW PVR Receiver gesucht

    Dann kann ich also guten Gewisens den VU+Ultimo nehmen?
    Welches Image läuft mit KabelBW am stabilsten?
     
  6. Baller

    Baller Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: KabelBW PVR Receiver gesucht

    Habe mir jetzt den VU+ Ulimo gekauft, mit dem VTI Image und einem Cam Programm kann ich jetzt die KabelBW Programme schauen, aufnehmen etc.
    Auch die privaten in HD sind ohne Restriktionen aufnehmbar.

    Das Bild ist superklasse und die Einstellmöglichkeiten und Erweiterungen unendlich.

    Fazit: Ist zwar teuer, ist aber jeden Cent wert!!
     

Diese Seite empfehlen