1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelBW: Probleme beim Empfang der neuen Sender auf 450 Mhz (Optimierungsgebiet)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Vonni, 26. April 2005.

1. Digibaer

Digibaer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: KabelBW: Probleme beim Empfang der neuen Sender auf 450 Mhz (Optimierungsgebiet)

Wenn du dir das letzte Formel 1 Rennen angeschaut hast, weißt du was schlechte Digitalqualität ist. Das Bild war wirklich grausig. Vor allem bei Kameraschwenks hatte man ordentlich Klötzchenbildung. Ich rede hier von ORF1, ich meine ORF2 ist etwas besser. Ich hoffe sehr, daß sich da noch etwas tut.
    Gruß DIGIBAER

2. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KabelBW: Probleme beim Empfang der neuen Sender auf 450 Mhz (Optimierungsgebiet)

@Digibaer

Wie willst Du eigentlich über eine Digitalbox für Kabel ORF 1 gesehen haben beim letzten Formel 1 Rennen?
    Denn dieses war bekanntlich letzte Woche und da gab es eine enorme Störung im kompletten Ausbau-/Optimierungsgebiet zu dieser Zeit gerade auf diesem S39 wo sich auch der ORF 1 "digital" befindet.

Gruss

Joachim Wahl

3. Vonni

Vonni Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi Digibaer,
    also ich rede eigentlich auch von ORF1 und heute muß ich z.B. sagen, daß es an Bild und Ton nichts zu meckern gibt... :)

Es scheint sich generell etwas bei mir verändert zu haben, denn meine DBox II (BN) findet nun auch beim automatischen Suchlauf ORF und Co. Allerdings sind die Sender dann immer noch nicht empfangbar.

Nach einem manuellen Suchlauf tut's dann - mit dem bekannten Umschaltproblem... :rolleyes:

Aber es stimmt mich zumindest mal hoffnungsfroh, daß ja offensichtlich irgendwas gebastelt wird - auch wenn es immer noch nicht der gewünschte Erfolg ist. :(

4. Vonni

Vonni Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ach ja... *fastvergessenhab*

KD-Home ist nun auch wieder weg... :confused:
    ...ob das was zu bedeuten hat bzgl. der Kooperation mit KD? :rolleyes:

5. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@Vonni

Dann schau nachher mal gegen 15:45 Uhr Eishockey auf ORF 1 an. ;)

Offenkundig wurde in der NIT auf 113MHz jetzt die Frequenz S39=450MHz eingetragen, aber irgendwas scheint an der NIT bzw. SDT immer noch nicht zustimmen im Kabelnetz Böblingen.

6. Vonni

Vonni Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hmm...
    Das gibt mir nun wirklich zu denken... :rolleyes:

Ich hab doch bzgl. des Dbox-II-Problems Kontakt mit Kabel-BW via Homepage (Formular) aufgenommen. Ich hab denen sogar den Link hier zum Forum gegeben.

...und das kommt nun als Antwort:

Was soll ich denn nun davon halten?? :(

Das gibt's doch nicht, daß die Stellen an der Hotline bzw. an der Internet-Strippe nun immer noch nicht wissen, daß es eben mit den handelsüblichen Kabelboxen NICHT geht??

7. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@Vonni

Mit handelsüblichen Kabelboxen geht es schon mit dem S39 im Kabelnetz Böblingen bzw. Stuttgart z. Bsp. Humax oder Technisat, nur halt momentan eben "noch" nicht mit der d-box1 bzw. d-box2 mit Originalbetriebssystem, weil momentan halt irgendwas nicht 100%ig stimmt in der SDT bzw. NIT.

Wie war jetzt heute Nachmittag eigentlich die Ton- bzw. im besonderen die Bildqualität während dem Eishockeyspiel im ORF 1 gegen 16:15 Uhr?
    Immer noch gut und ohne probleme oder war es jetzt schlechter?

Gruss

Joachim Wahl

8. Vonni

Vonni Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Joachim

ähm - warum erklärst Du mir das? Ich hab ja den Thread eröffnet... :rolleyes:
    Glaub mir - auch wenn ich blond bin, hab ich das mittlerweile schon begriffen... ;)

Allerdings halte ich die DBox II durchaus ebenfalls für eine "handelsübliche" Box - schließlich ist sie noch immer käuflich erwerbbar! :rolleyes:

Mich ärgert es nur, daß ich denen schreib, daß es Probleme mit der DBox II gibt und die geben mir eine solche Antwort... :eek:

Ich steh nicht so auf Eishockey, daher hab ich nur kurz reingezappt.
    Allerdings ist mir nichts negatives aufgefallen...

9. Digibaer

Digibaer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Mein Gott Joachim, glaubst du im Ernst immer noch du seist allwissend? Ist es vielleicht nicht doch möglich, daß in der Fernsehkabelwelt Dinge passieren von denen du nichts weißt? Über dein Geltungsbedürfnis habe ich mich ja schon ausgelassen, du wirst aber scheinbar nicht klüger. Andere Menschen sind auch nicht dumm, ich denke ich kann eine D-Box von einer Mikrowelle unter-scheiden, und ein Formel 1 Auto von einem Dreirad. Du solltest also nicht Postings anderer anzweifeln nur damit du mal wieder deinen Senf dazugegeben hast. Du willst wohl unbedingt den absoluten Rekord was die Anzahl der Postings anbelangt, auch wenn dein Ansehen darunter leidet (oder was noch übrig ist). Halte dich doch einfach mal mit unqualifizierten Äusserungen zurück. Ich sage es dir gerne noch einmal:
    J U N G E , D U N E R V S T ! ! !
    Gruß DIGIBAER

10. Digibaer

Digibaer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@Vonni
    Ich denke die werden das schon noch hinbekommen, wir müssen uns einfach gedulden.
    Also.... abwarten und Tee trinken.
    Gruß DIGIBAER