1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelBW: Probleme beim Empfang der neuen Sender auf 450 Mhz (Optimierungsgebiet)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Vonni, 26. April 2005.

1. websurfer83

websurfer83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: KabelBW: Probleme beim Empfang der neuen Sender auf 450 Mhz (Optimierungsgebiet)

Sag ich doch schon die ganze Zeit. Das ist wohl in der Ecke um VS rum möglich mit d-box II und BN 2.01, aber hier im Großraum Stuttgart ist nach wie vor tote Hose!

2. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KabelBW: Probleme beim Empfang der neuen Sender auf 450 Mhz (Optimierungsgebiet)

Dann rückt doch endlich einer die NIT/SDT Daten raus aus dem Kabelnetz Böblingen bzw. Stuttgart, damit wir diese hier endlich mal analysieren können und forschen können wo der Fehler liegt, wenn es keiner kann dann wartet einfach bis der Raum Göppingen an Stuttgart angeschlossen ist, dann werde ich die Daten hier posten und dann ein qualifizierter Fachmann der die Spezifikationen kennt nach der Ursache forschen und danach einen Techniker bei KabelBW anrufen und dies dann mitteilen wo ran es klemmt.

Gruss

Joachim Wahl

3. Vonni

Vonni Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ähm Joachim,
    was heißt hier "rückt doch mal die Daten raus"...:rolleyes:
    Wenn ich wüßte wo ich sie ablesen kann, würde ich das auch glatt tun und hier posten...

Hattest Du nicht selbst geschrieben, daß Du hier schräge Daten irgendwo abgelesen und nur nicht gespeichert hättest??? Kannst Du Dir über den selben Weg nun nicht einfach nochmal die Daten besorgen?? :confused:

4. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@Vonni

Das war das problem, hatte ein falsches Tool zum auslesen der Daten damit ging das überhaupt nicht wie sich im nachhinein herausgestellt hatte und das Linux Image der dbox2 war uralt, sorry nochmals das ich viele mit dieser Aussage verwirrt habe.

Mittlerweile habe ich herausgefunden mit welchem Tool ich dies zwar nicht mit der linux@dbox2, aber mit meiner TV-Karte im PC machen kann damit ich die entsprechenden Daten auslesen kann. Habe die Hauppauge Nexus Premium TV-Karte (Baugleich wie TechnoTrend) und das Tool nennt sich "DVB Stream Explorer", für die Budget Karte von Hauppauge bzw. TechnoTrend gibt es das Tool "TS Reader" damit lassen sich die SDT/NIT Daten auch aus dem Kabelnetz auslesen.

Ausserdem auch wenn es in Geislingen an der Steige funktioniert hätte mit dem auslesen der SDT/NIT Daten, hätte uns dies unter garantie nichts geholfen, da dies zum optimierten Kabelnetz Ulm gehört.

Gruss

Joachim Wahl

5. albundy1911

albundy1911 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein habe ich nicht. Ist ein ganz normaler LCD-Fernseher mit deinen üblichen Anschlüssen.
    Aber ich weiß jetzt wo das Problem lag. habe gestern rum telefoniert, und meine Freunde haben mir bestätigt, das sie das gleiche Problem haben (Tannenberg und Goldberg, das sagt dir sicherlich was)
    Es muß ein Fehler an den Verteiler liegen, die Kabel BW Techniker sind "bemüht" das Problem zu beheben. Frag mich bitte nicht genau was die an der Hotline gesagt hatte. War mir zu technisch. Aber der Fehler lag wohl eindeutig bei denen.
    Na was soll´s. Warte ich halt mal ab.
    Trotzdem danke!

Sven :winken:

6. crazymike

crazymike Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,
    Problem gelöst. Seit heute mittag bin ich auch optimiert und kann ohne Probleme die neuen Sender empfangen.
    MfG
    crazymike

7. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Seit gestern fehlen mir (Raum Ravensburg KabelBW) im Digitalen Bouquet die ARD und verschiedene 3. Programme. Habe nun am meiner dbox II (Betanova-Soft) einen automatischen Kanalsuchlauf gemacht. Siehe da, ORF1, ORF2, SF1 und SF2 sowie France 2 etc. sind ohne Probleme zu empfangen. Es fehlen allerdings weiterhin ARD etc. Hat jemand von Euch die Möglichkeit mal zu testen, mit welcher Bitrate gerade DRS SF1 von KablBW eingespeist wird. Wäre nett, da ich Schlimmes befürchte (Artefakte ohne Ende).

8. The Fan

The Fan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auch Friedrichshafen ist optimiert. Vorher war bei uns ORF1 gut. Jetzt super schlecht. Da krieg ich mit einer Zimmerantenne ein besseres Bild. Digital auch schlecht. Wozu dann digital? Seit paar Jahren heißt es Quantität vor Qualität. ARD Bouquet funzt bei mir.

9. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

weil mans im Moment NUR in Ulm abgreifen kann wg. dem dort schon ausgebauten Netz. Die Bildqualität wird noch 2005 verbessert.

Diese Antwort war nun auch zur 1001. Wiederholung kostenlos ;)

Wir sollten echt ein gepinntes Thread mit den 100 häufigsten KabelBW Problemen machen. Ich glaub ich bastel mal irgendwann eine "Kabel BW FAQ Page"

10. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@The Fan:

Bei mir geht inzwischen ARD auch wieder.

@Riddler:

Bin zwar ein Forumsteilnehmer der "ersten Stunde", trotzdem habe ich nicht die Zeit, jeden Tag für Stunden im Forum zu blättern. Riddler, vielleicht noch eine kostenlose Antwort von Dir auf meine Frage, weshalb wird das bisherige analoge Signal des ORF, wurde für unseren Kabelbereich glaube ich vom Grünten abgegriffen, nicht belassen und nur das Signal für die digitale Einspeisung von Ulm geholt? Kann ich nicht nachvollziehen.. :confused: