1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelBW: Probleme beim Empfang der neuen Sender auf 450 Mhz (Optimierungsgebiet)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Vonni, 26. April 2005.

1. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: KabelBW: Probleme beim Empfang der neuen Sender auf 450 Mhz (Optimierungsgebiet)

Hä, wie empfängt eine Digi Box einen analogen Sender ..? Sorry, aber ich stehe da irgendwie auf der Leitung.

Eigentlich habe ich nur Probleme beim zappen, da dauert es teilweise 2-3 Sekunden und Bild+Ton sind asyncron. Dann nochmal zappen und dann passt es meistens. Verwende eine Noki+Sagem dbox II mit Yadi Image.

2. crazymike

crazymike Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    AW: KabelBW: Probleme beim Empfang der neuen Sender auf 450 Mhz (Optimierungsgebiet)

Hi nochmals,
    ich wohne in Dauchingen PLZ 78083, kann es sein das ich dort schon an ein anderes Kabelnetz angeschlossen bin als Villingfen-Schwenningen, denn ich kann anderst als Alienhunter noch ohne Probleme die ganzen Arabischen Sender digital empfangen. Dann heisst es für mich wohl abwarten und Tee trinken bis auch mein Kaff optimiert wurde.

MfG
    crazymike

3. Echterfuffziger

Echterfuffziger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box I

Das ist eine prima Idee von KBW! Treiben wir die Optimierung so voran, dass wir sagen können, ganz Baden-Württemberg ist optimiert, die Sender gibt's in jedem Haus - nur leider kann es kaum einer sehen, weil seine Box die nicht entschlüsseln kann! :eek:

4. albundy1911

albundy1911 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Okay habe mich vielleicht falsch ausgedrückt.

Mal anders rum:
    Seit der Modernisierung habe ich zwei Probleme:
    Beim Empfang der analogen Programme sind manche Programme einfach nur schwarz und machmal erscheint die Meldung mit dem CI-Modul. Erst gestern habe ich das dritte Programm gar nicht mehr empfangen.

Beim Empfang der digitalen Programme (also über die Humax D-Box) sind oft Ruckler vorhanden. Das Problem mit dem Zappen ist bei mir gleich. Kam sogar vor das ich die Box abschalten mußte und erst nach dem Einschalten bekam ich wieder ein Signal.

Gruß
    Sven

5. websurfer83

websurfer83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Im Netz Stuttgart ist alles unverändert: Die d-box II mit BN 2.01 Software kann die Sender immer noch nicht empfangen.
    Die Humax PR FOX C-Box hat nach wie vor keinerlei Probleme mit den Sendern auf 450 MHz.
    Pace sagt, dass es ein Einzelfall ist, dass mein Gerät seit neuem Softwareupdate keinerlei Sender mehr empfangen kann. Deshalb wird es als Garantiefall getauscht, kann aber noch dauern, bis ich ein anderes Gerät bekomme. Sobald ich es habe, kann ich sagen, was mit der Baureihe los ist.
    Bitte habt ein wenig Geduld diesbezüglich, werde hier alle Erkenntnisse veröffentlichen!

6. Captain_Grauhaar

Punkte für Erfolge:
    46

So wird das nix ;)
    Ein analoges Program kann doch von einem Digi Receiver gar nicht empfangen und die CI-Modul Meldung kann doch nur von diesem kommen. Also irgendwas passt da in Deiner Schilderung nicht.

7. albundy1911

albundy1911 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Doch doch das ist wie ich es sage. Auf einem analogen Senderplatz bekomme ich diese Meldung!
    Aber erst seit der Modernisierung (also seitdem Tele5 und so neu dazu gekommen sind). Öfters passiert mir das bei Kabel 1. meistens ist das Problem nach 5 min oder so behoben, aber es ist ärgerlich wenn mitten im Film das Programm weg ist bzw. diese Meldung erscheint!
    Ich dachte zuerst auch das bezieht sich auf meine D-Box :eek:

8. Captain_Grauhaar

Punkte für Erfolge:
    46

Hast Du einen Fernseher mit CI Module ? Wenn Du ja analoge Kanäle anschaust, weiß die Digi Box nichts davon.

9. Vonni

Vonni Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Joachim,
    hmm - ich bin hier wirklich anderer Meinung als Du und teile die Ansicht von Echterfuffziger...

Ich weiß es aus eigener Erfahrung - wenn man von den Kunden nichts hört, unternimmt man auch erst mal nichts, da das Problem dann auch nicht so schlimm sein kann! Wenn es schlimm wäre, würden sich die Kunden schon beschweren...

Es kann keine gute Taktik sein, einfach zu schweigen und auf den besonderen Tag X zu warten, bis es KabelBW von selbst einfällt das Problem zu lösen... :rolleyes:

Wie man hier sieht, gibt es doch etliche Probleme - und es ist für mich verkehrte Welt, wenn man erst mal flächendeckend für alle die Probleme produziert, um sie hinterher an vielen Baustellen ausbügeln zu müssen. :eek:

Sicherlich ist es plakativ sehr wirkungsvoll, wenn man öffentlich verkünden kann, daß man so und so viel Prozent aller BW-Kunden optimiert oder modernisiert hat und ihnen dann 300 Sender zur Verfügung stehen - aber wenn kaum einer die Programme ohne Umbauten oder nur mit Einschränkungen empfangen kann, ist die Gefahr auch sehr groß, daß die Stimmung (vor allem bei den Kunden) hinterher auch ganz schnell umschlägt... :confused:

10. Vonni

Vonni Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi Joachim,
    diese Aussage kann ich mit Nichten und Neffen bestätigen...
    Bei mir geht's immer noch nicht mit DBox 2 Beta Nova... :(