1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelBW: Probleme beim Empfang der neuen Sender auf 450 Mhz (Optimierungsgebiet)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Vonni, 26. April 2005.

1. websurfer83

websurfer83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: KabelBW: Probleme beim Empfang der neuen Sender auf 450 Mhz (Optimierungsgebiet)

Also auch die Signalzuführung verloren, wie in Göppingen? Seltsam, ich dachte BB ist komplett optimiert, somit müsste Glasfaseranbindung bestehen!

2. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KabelBW: Probleme beim Empfang der neuen Sender auf 450 Mhz (Optimierungsgebiet)

@websurfer83

Freu Dich doch einfach das es bei KabelBW kein Pay-TV ausser Fremdsprachenpakete geben wird und FTA alles ist oder willst Du ernsthaft für alles was KabelBW einspeist Geld bezahlen?

Gruss

Joachim Wahl

3. websurfer83

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, aber ich möchte vielleicht auch mal so MTVs oder so was sehen, ich meine jetzt wird dann bald der MTV2 Pop in den SCH***SS Nick umgewandelt und somit geht wieder einer verloren. Und Viva Plus ist ja wohl auch nicht das gelbe vom Ei, nur SMS, Votings und Kinderkram. Das normale MTV sendet ja fast keine Musikclips mehr, sondern nur noch diese Reality Soaps (wer's mag, ich jedenfalls nicht). So, bleibt noch der normale Viva, der ist so durchwachsen.
    Gut, über SAT gibt's noch den Österreicher, GoTV, den finde ich ganz gut!

4. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Der Infokanal von KabelBW ist ein Prestige sache für KabelBW ins besondere für Herr Hofer, daher kann ich mir nicht vorstellen das der rausfliegt.

In Böblingen müsste der allerdings gehen, ansonsten ging gerade eine Störungsmeldung raus und müsste bald wieder gehen in Böblingen.

Gruss

Joachim Wahl

5. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@websurfer83

Dann freue ich Dich auf das Jahr 2006, habe gute Nachrichten für Esslingen, Esslingen ist neben Göppingen und dem Raum Villingen-Schwenningen in der Prioritätenliste ganz oben wie ich erfahren habe.

Freue mich auch schon wie wahnsinnig auf 2006, habe schon Befürchtung gehabt das ich 2006 am neuen Wohnort nicht ausgebaut werde und mein dann alter Wohnort ausgebaut wird bzw. ist.

Gruss

Joachim Wahl

6. websurfer83

Punkte für Erfolge:
    48

Ach so, habe auf der Internetseite von Deluxe TV gelesen, dass der ab Mai bei Kabel BW digital eingespeist werden soll. Aber doch bestimmt nur im modernisierten Gebiet, oder weiß jemand mehr?

7. websurfer83

Punkte für Erfolge:
    48

@ Joachim Wahl:
    Wo ziehst du denn hin?

8. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@websurfer83

Ganz in deine Nähe bzw. in einen anderen Ortsteil in dem Du wohnst. :D

Deluxe TV kommt nur ins Ausbaugebiet also irgendwo über 600MHz zu empfangen.

Gruss

Joachim Wahl

9. chris281

chris281 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@DaDam
    Also dann liegt's doch an der Terratec Software. Muss man halt warten bis die bei KabelBW das Problem behebt - oder versuchst mal [Thomas] (den Terratec Mitarbeiter) im Digital TV am PC Bereich dazu zu überreden, dass die bei ihrer Cinergy-Software mal nachbessern.

@Joachim Wahl
    Hast aber nichts über den Ausbau im Raum Tuttlingen gehört, oder ? :(

P.S. Ich hätte auch nichts dagegen wenn KabelBW KD-Home durch ein paar FTA Sender ersetzen würde (die könnten KD-Home ja später immer noch im Ausbaugebiet anbieten - da ist ja Platz genug)

Gruß Christian

10. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

was liegt bei dir auf 466 Mhz ?