1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelBW: Probleme beim Empfang der neuen Sender auf 450 Mhz (Optimierungsgebiet)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Vonni, 26. April 2005.

  1. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: KabelBW: Probleme beim Empfang der neuen Sender auf 450 Mhz (Optimierungsgebiet)

    SetEditNeutrino war das Tool welches ich benutzt habe.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  2. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: KabelBW: Probleme beim Empfang der neuen Sender auf 450 Mhz (Optimierungsgebiet)

    OK, allerdings verstehe ich dann nicht, wie Du an die NIT gekommen bist. Das Ding ist nur ein Settings-Editor für Neutrino.
     
  3. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KabelBW: Probleme beim Empfang der neuen Sender auf 450 Mhz (Optimierungsgebiet)

    @vinyl

    Okey, habe es verstanden, dachte man kommt einfach an die NIT bzw. SDT Daten dran, hatte auch eine total altes Linux Image drauf auf der Box.

    Werde mich jetzt mal mit den Programmen beschäftigen die Du mir zum auslesen der NIT/SDT Daten empfohlen hast.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  4. DaDam

    DaDam Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KabelBW: Probleme beim Empfang der neuen Sender auf 450 Mhz (Optimierungsgebiet)

    vielen dank @chris281 :love::love:
    kanotix cd rein - alle sender auf 450mhz und 466 mhz wurden fehlerfrei gefunden :):)
     
  5. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KabelBW: Probleme beim Empfang der neuen Sender auf 450 Mhz (Optimierungsgebiet)

    Also bist du doch optimiert!
    Was hast du auf 466 MHz für Sender? Das KD Free Paket oder was anderes?
     
  6. Vonni

    Vonni Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KabelBW: Probleme beim Empfang der neuen Sender auf 450 Mhz (Optimierungsgebiet)

    Ich sag doch, daß Leonberg optimiert ist!! :winken:
     
  7. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KabelBW: Probleme beim Empfang der neuen Sender auf 450 Mhz (Optimierungsgebiet)

    Hey Vonni,

    ich glaub ich fang so langsam mal an, die Daten von Leuten zu sammeln, die Probleme mit ihren Boxen und dem S39 haben.

    Aufruf an alle:
    Schickt mir eine Mail, mit Name, Adresse, Typ der Box und kurze Problembeschreibung. Wenn ich genügend in meiner Tabelle habe und Kabel BW immer noch nichts unternommen habe, bekommen die von mir die Liste durchgefaxt, damit sie sehen, dass es viele Leute gibt, die den S39 nicht so empfangen, wie es sein sollte.
     
  8. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KabelBW: Probleme beim Empfang der neuen Sender auf 450 Mhz (Optimierungsgebiet)

    @websurfer83

    In Böblingen ist dort KD Free Paket drauf, dürfte allerdings wieder rausfliegen wenn tatsächlich Ö1, Ö2 - Vorarlberg, Ö3, FM 4 und DRS 1 bis 3 ins Optimierungs-/Ausbaugebiet eingespeist sind, es sei denn man wirft KD Home aus dem Kabelnetz oder strukturiert dieses KD Home entsprechend um damit dieses angeboten werden kann, denn der Infokanal von KabelBW wird wohl auf S40 kaum damit geopfert werden.

    Edit: Der Aufruf wird wohl nichts bringen, die Techniker haben Anweisung von oben das Neptun-Projekt voranzutreiben, da ist für Boxen probleme keine Zeit vorhanden. Ausserdem ist es sowieso noch nicht offiziell gestartet, Stuttgart hat halt in dem Fall pech gehabt die Kennungen bzw. die Sender jetzt schon zu haben, ich kann ja die ungeduld verstehen, aber wir sind noch nicht mal optimiert.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2005
  9. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KabelBW: Probleme beim Empfang der neuen Sender auf 450 Mhz (Optimierungsgebiet)

    Was heißt hier Info-Kanal opfern? Warum wird der dann nicht auf dem S40 zusammen mit den Radiosendern digital eingespeist? Im Ausbaugebiet ist er doch auch digital drin.
    Und das mit KD Home, dass das raus fliegt kann ich nicht glauben. Somit wäre Kabel BW der einzige "große" Netzbetreiber, der kein digitales Pay-Paket anbietet (außer Fremdsprachen).
    Das kann es ja wohl nicht sein, dann sollen sie wenigstens das Eutelsat-Paket rein tun oder so was wie der ish in NRW anbietet. Aber Eutelsat ist doch glaub Conax, nix Nagra, oder täusche ich mich da?
     
  10. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KabelBW: Probleme beim Empfang der neuen Sender auf 450 Mhz (Optimierungsgebiet)

    Ähm, der Infokanal von KabelBW ist schon seit Monaten in Böblingen nicht mehr aktiv. Ich frage mich eh, wer das jemals angeschaut hat.