1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelBW: Probleme beim Empfang der neuen Sender auf 450 Mhz (Optimierungsgebiet)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Vonni, 26. April 2005.

  1. chris281

    chris281 Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: KabelBW: Probleme beim Empfang der neuen Sender auf 450 Mhz (Optimierungsgebiet)

    @DaDam

    also wen PAT und PMT gefunden werden müsste eigentlich auch was da sein.
    Zum Thema PMT und PAT habe ich mal bei google geschaut. Erklärung gibt's z.B. unter:
    http://www.dvbviewer.com/griga/VRP Manual D/Channels.html
    http://www.uni-weimar.de/~friedr12/marconi/DVB.htm#Moeglichkeiten

    Hast du eigentlich mal einen Suchlauf mit Vrecord
    http://www.sceneo.tv/modules.php?name=Content_pro&pa=showpage&pid=3
    oder mit der neuen Terratec Beta Software gemacht
    http://supportde.terratec.net/modul...ownloads&file=index&req=viewsdownload&sid=309
    eventl wird es damit gefunden. Sonst könntest du es noch unter Linux probieren - brauchst halt einen 2.6.10 Kernel oder neuer. Kannst es auch mit einer Live CD probieren (z.B. Kanotix http://kanotix.com/info/index.php ). Habe bei mir (habe auch einen Terratec Cinergy 1200 DVB-C Karte - bin leider aber noch nicht optimiert) mit Kaffeine unter Kanotix auch plötzlich auf 113 und 121 Mhz Sender empfangen, die ich mit der Orginalsoftware nicht empfangen habe (nach der Anpassung der Senderliste - dort gab es nur 114,5 und 121,5 Mhz - ging's dann auch mit der Orginalsoftware).

    Gruß Christian
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KabelBW: Probleme beim Empfang der neuen Sender auf 450 Mhz (Optimierungsgebiet)

    Noch eine kleine Anmerkung:

    Die Digenius (Grobi TV) Kabel Box SC7CI/HDGB (160 GB Platte) kann ebenfalls alle Sender auf 450 MHz Problemlos empfangen.

    Ich habe bei der dbox II (Nokia und Sagem) mit Neutrino und aktuellen Yadi Image aber immer wieder Sync Fehler zwischen Bild und Ton festgestellt, zudem braucht die dbox relativ lange um überhaupt ein Bild beim zappen auf einen der 450 MHz Sender anzuzeigen. Die Premiere, ARD und ZDF Kanäle werden wesentlich schneller angezeigt. Der async zwischen Bild und Ton ist dann meistens nach einen erneuten Zappen auf den Kanal behoben. Also auch die dbox II mit Neutriono hat da einige Problemchen, findet die Sender aber per Suchlauf und kann diese im Normalfall auch anzeigen, aber eben nicht immer perfekt.
     
  3. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KabelBW: Probleme beim Empfang der neuen Sender auf 450 Mhz (Optimierungsgebiet)

    Kann mal jemand aus irgendeinem Optimierungsgebiet von KabelBW die SDT bzw. NIT Daten zur Analyse hier im Thread zur Verfügung stellen, kann meine von gestern aus Geislingen an der Steige nicht mehr finden, ansonsten würde ich es gerne selber machen, aber geht jetzt leider ja nicht.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KabelBW: Probleme beim Empfang der neuen Sender auf 450 Mhz (Optimierungsgebiet)

    Meiner 6er Box auch :) Digenius - I'm lovin' it ;)
     
  5. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: KabelBW: Probleme beim Empfang der neuen Sender auf 450 Mhz (Optimierungsgebiet)

    Womit hattest Du denn die Daten analysiert? Die können doch nicht einfach so verloren gegangen sein, oder? ;)
     
  6. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KabelBW: Probleme beim Empfang der neuen Sender auf 450 Mhz (Optimierungsgebiet)

    @vinyl

    Ich weiss nicht mehr ob ich die Daten nur ausgelesen habe oder auf einer CD Rom gesichert habe und mit genommen habe auf jeden Fall kann ich die Daten nicht mehr finden. :rolleyes:
    War gestern abend auf dem Frühlingsfest in Bad-Cannstatt, wenn Du weisst was ich meine. ;)

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  7. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: KabelBW: Probleme beim Empfang der neuen Sender auf 450 Mhz (Optimierungsgebiet)

    Naja, mich wundert halt einfach, dass Du letztens ja noch nicht in der Lage warst, die DVB-Daten eigenständig zu analysieren - und jetzt erzählst Du plötzlich "die NIT ist sowas von grotten falsch falscher geht es schon gar nicht mehr". Das wundert mich einfach nur. Ich hoffe nur, dass Du hier keine falschen Tatsachen vortäuscht, denn ich betrachte es schon als etwas ärmlich sowas zu berichten, dann aber keine harten Fakten auf den Tisch zu bringen.

    Falls Du wirklich nur irgendwelche Phänomene Deiner BN3-Dbox2 beobachten konntest und dann einfach auf die NIT geschlossen hast, so bitte ich Dich dies in Zukunft zu unterlassen und Deine Ausführungen entweder etwas beweislastiger oder etwas ruhiger auszuführen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Du in der letzten Woche urplötzlich zum Profi geworden bist, obwohl Du vorher von der technischen Seite kaum einen Plan hattest.
     
  8. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KabelBW: Probleme beim Empfang der neuen Sender auf 450 Mhz (Optimierungsgebiet)

    @vinyl

    Kann dich beruhigen, es war mit der Linux Box und nix mit BN3, wozu soll ich die mitnehmen ins optimierte Gebiet, wenn es damit nicht funktioniert, ausserdem habe ich eine Datei erzeugt, diese aber sehr wahrscheinlich nicht gesichert so wie es ausschaut.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  9. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: KabelBW: Probleme beim Empfang der neuen Sender auf 450 Mhz (Optimierungsgebiet)

    Dann bin ich ja beruhigt. Allerdings solltest Du dann, insofern Du Dich auch ein wenig mehr Richtung Spezifikation ausgebildet hast und die richtigen Tools verwendest, auch wissen, dass eine Aussage wie "sowas von grotten falsch falscher geht es schon gar nicht mehr" absoluter Dummfug ist. Welche Tools benutzt Du denn?
     
  10. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: KabelBW: Probleme beim Empfang der neuen Sender auf 450 Mhz (Optimierungsgebiet)

    Mich würd jetzt allerdings wirklich mal interessieren, was genau Du Dir womit angesehen hast, und was die Essenz des ganzen war. Es wird ja nicht unbedingt eine Nachricht wert gewesen sein, wenn es nichts grundlegend Neues war. Und wenn es was grundlegend Neues war, dann wirst Du Dir ja wohl behalten haben was es war.

    Also nochmal: Mit was für Tools hast Du Dir was genau angesehen und bist auf welche Neuigkeiten gestossen? Wenn Du hierzu nichts sagen kannst, dann würde ich Dich bitten in Zukunft solche nichtsssagenden Äusserungen zu unterlassen, da sie uns wirklich nicht weiterbringen.