1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelBW: Probleme beim Empfang der neuen Sender auf 450 Mhz (Optimierungsgebiet)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Vonni, 26. April 2005.

1. websurfer83

websurfer83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: KabelBW: Probleme beim Empfang der neuen Sender auf 450 Mhz (Optimierungsgebiet)

Hallo!

Nein, mit dem Pace habe ich es noch nicht versucht. Werde es morgen mal testen. Also mit der d-box II von Nokia funktioniert es seit heute. Und momentan habe ich statt dem Pace einen Humax im Einsatz. Mit dem Gerät hat es schon seit Anfang April funktioniert. Nur für France 2/3 und RTF.1 musste ich einen neuen Suchlauf machen, da die PIDs geändert wurden.

2. Vonni

Vonni Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KabelBW: Probleme beim Empfang der neuen Sender auf 450 Mhz (Optimierungsgebiet)

Touch down! :winken:

Es tut tatsächlich!! Bei uns hier in Magstadt und Grafenau funktionert nun auch die DBox II mit Beta Nova! :love:

Ich hab mal kurz in die anderen Sender reingezappt und konnte hier ebenfalls keine Probleme (Ruckler oder Ton-Versatz) feststellen - aber mein Kurz-Test war auch nicht wirklich "fundiert"... :)

3. hcwuschel

hcwuschel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    Nokia dbox II Neutrino
    Terratec Cinergy C PCI HD

Hallo!

Auf meiner dbox II mit BN2.01 laufen die Sender jetzt auch problemlos. Auf der Technisat PR-K geht RTF1 nach wie vor nur ohne Ton. Was könnte das Problem sein?

mfg hcwuschel

4. mdi

mdi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

tja, mit der d-box1 (betanova) geht es nun auch in stuttgart-innenstadt. bei der d-box2 (neutrino) keine veränderung, also pustekuchen.

5. Echterfuffziger

Echterfuffziger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box I

Seit Freitag Abend sehe ich auch ORF 1 + 2, SF/DRS 1 + 2 usw.

Nur bei der Senderanzeige stört noch der Hinweis, dass die Anwendung noch geladen wird...

6. hcwuschel

hcwuschel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    Nokia dbox II Neutrino
    Terratec Cinergy C PCI HD

Hallo, :winken:

ich muss noch einmal nachfragen. Besitzt den sonst niemand im Optimierungsgebiet den Technisat Digital PR-K und kann mir sagen, ob bei dem Programm RTF1 der Ton geht oder nicht? :confused:

Ich habe das Gerät erst seit ca. 1 Woche (gebraucht über ebay gekauft). Alle Programme sonst laufen einwandfrei, auch Premiere. Wenn ich den Sender für 30 bis 60 Minuten laufen lasse, KANN es sein, dass er den Ton doch noch findet. Mehrere neue Suchläufe haben auch nichts gebracht. Der mir ebenfalls zur Verfügung stehende Nokia dbox 2 mit bn2.01 und der Humax PR-Fox C haben keinerlei Probleme mit dem Ton.

mfg hcwuschel

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2005
  7. Echterfuffziger

Echterfuffziger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box I

Gerade komme ich von meinen Schwiegereltern aus Stgt.-Süd zurück. Mit ihrer Pace-Box empfangen sie derzeit ÜBERHAUPT KEIN digitales Fernseh- oder Radioprogramm. Selbst ein Suchlauf brachte nix: 0 (in Worten: NULL) Sender gefunden! :winken:

Kabel BW macht sich wohl einen Spaß daraus, alle Kunden gleichmäßig zu verärgern? :eek:

8. websurfer83

websurfer83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Zeit für ein Update dieser Rubrik:

Ich kann folgende News zur Pace-Box berichten:
    Seit ein paar Tagen findet die Sender in S-Degerloch wieder Sender. Bei mir in Kemnat geht es seit gestern auch wieder.
    Laut Pace und Kabel BW gab es eine Störung im Kabelnetz, die behoben wurde. Warten wir es ab, ob es dauerhaft so bleibt.

Ach ja, die Box findet nun auch alle Sender von S39, was vor dem Softwareupdate 1.00.35 nicht der Fall war.