1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelBW: Probleme beim Empfang der neuen Sender auf 450 Mhz (Optimierungsgebiet)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Vonni, 26. April 2005.

1. Vonni

Vonni Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: KabelBW: Probleme beim Empfang der neuen Sender auf 450 Mhz (Optimierungsgebiet)

Hi zusammen,
    hmm - ich weiß nicht, ob sich tatsächlich nun auch an der Einspeisung von ORF-1 bei mir etwas verändert hat, aber das Bild ist seit ein paar Tagen merklich schlechter geworden. Gestern war es richtig streifig / grieselig... :rolleyes:

Schade eigentlich, denn das konnten wir schon deutlich besser... :(

2. mufti

mufti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    D-Box 2
    AW: KabelBW: Probleme beim Empfang der neuen Sender auf 450 Mhz (Optimierungsgebiet)

Das ist völlig normal, hängt von den Wetterbedingungen ab. Als ich ganz früher mal ORF1 analog im Kabel hatte, änderte sich die Qualität jeden Tag, von ordentlich bis sauschlecht alles dabei. Es wird sich spätestens dann ändern, wenn der ORF weiter südlich abgegriffen wird.

3. websurfer83

websurfer83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

GESCHAFFT!

Kabel BW hat es wirklich hin bekommen, die Sender mit der d-box II empfangbar zu machen! Bei mir funktioniert's seit gerade eben!

Testet es bitte mal bei euch!

Ich hänge glaub immer noch an S-Frauenkopf, aber es tut! France 2, France 3 und RTF.1 haben wahrscheinlich die PIDs geändert, die musste ich neu suchen, aber sie funktionieren auch wieder!

4. DaDam

DaDam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

kann ich bestätigen, meine cinergy am netz böblingen findet die sender ebenfalls

5. Vonni

Vonni Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ihr macht Witze - oder?? :eek:

Ernsthaft??? Darf ich es glauben??? :rolleyes:
    ...na dann bin ich ja mal gespannt was mich erwartet, wenn ich in ein paar Stunden Heim komme... :)

6. websurfer83

websurfer83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist kein Witz, Vonni. Die funktionieren wirklich. Und gestern habe ich mit meinem Ansprechpartner in S-Wangen telephoniert. Dieser sagte mir, dass die zuständigen Techniker gerade im Haus seien und daran arbeiten. Nun hat sich die Arbeit für die Techniker wohl gelohnt.

Wir freuen uns alle sehr darüber, oder? Endlich passiert hier mal was.
    Nur, dass Kemnat immer noch am alten Netz Stuttgart hängt, weil DSF und Sonnenklar haben Videotext, HR2 und BIG FM rauschen immer noch, Radio Kormista funktioniert noch und Antenne Bayern sowie Bayern 4 Klassik fehlen immer noch. Na ja, wenigstens digital funktioniert einwandfrei, die Kennung von RTV wurde jetzt auch von "PN-4" wieder in "RTV STGT Regional" umbenannt. Für France 2 / 3 sowie RTF.1 wurden die PIDs geändert, d.h. mit einem manuellen Suchlauf auf 450 MHz werden sie wieder gefunden und funktionieren wieder, bei Terra Nova wurde jetzt auch der französische Ton mit aufgeschaltet (wie bei der SAT-Variante auf Astra).

Ihr seht, es hat sich einiges getan, hier in Stuttgart!

7. bhermle

bhermle Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PR-FOX C
    PACE KDD 220

Hallo,

funktioniert aber mit dem Pace KD 220 in Stuttgart-Degerloch immer noch nicht. In deinem SIg steht auch der Pace drin. Hast du es mit diesem auch mal versucht?

Gruß

8. mdi

mdi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

hier in stuttgart-innenstadt hat sich nichts verändert. ich kann seit ende februar keinerlei programme der ard-transponder (410MHz, 426MHz) empfangen.

die sender auf 426MHz werden noch nicht mal im suchlauf gefunden. von den franzosen, österreichern und schweizern habe ich erst gestern hier erfahren. diese sind ebenfalls bei mir im suchlauf nicht zu finden.

d-box2 nokia, kabel, avia500.

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2005
  9. Echterfuffziger

Echterfuffziger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box I

Quod erat demonstrantum! Wenn ich heute abend mit meiner dbox I glücklich vereint bin, werde ich mal sehen, was es da neues zu sehen gibt! :love:

10. Digibaer

Digibaer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo zusammen,:winken:
    auch aus Sindelfingen kann ich Vollzug melden. Programme auf 450 MHz funktionieren alle. :D Nur bei RTV Stgt. habe ich ein zeitweiliges Ruckeln festgestellt, Ton ist dann kurz nicht mehr synchron.
    Gruß DIGIBAER