1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelBW: Probleme beim Empfang der neuen Sender auf 450 Mhz (Optimierungsgebiet)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Vonni, 26. April 2005.

1. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: KabelBW: Probleme beim Empfang der neuen Sender auf 450 Mhz (Optimierungsgebiet)

@Digibaer

Sorry, ich habe mir nochmals den entsprechenden Thread gerade genaustens durchgelesen, stimmt zur Formel 1 Zeit war dies offenkundig nur im Kabelnetz Stuttgart, erst danach war es nach und nach im kompletten Optimierungs-/Ausbaugebiet zu solchen Ausfällen bzw. Störungen auf dieser Frequenz gekommen.

Gruss

Joachim Wahl

2. gandy

gandy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D-Box 2 Neutrino SAT
    D-Box 2 Enigma Kabel
    Humax PR HD 1000 Sat
    DVB-S-PC-Karte
    Duo-DVB-T-PCMCIA
    TechniSat Digital PS

TV: Sony KDF E50A11E HDTV LCD Rückpro
    AW: KabelBW: Probleme beim Empfang der neuen Sender auf 450 Mhz (Optimierungsgebiet)

Auszug services.xml von Neutrino
    -Standort Filderstadt - normal nicht optimiertes Gebiet-
    ORF1-Bild schlechter als analog sonst alle ok.

</transponder>
    <transponder id="2716" onid="f001" frequency="450000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">
    <channel service_id="0259" name="SF DRS 1" service_type="01" />

<channel service_id="025b" name="SF DRS 2" service_type="01" />
    <channel service_id="025d" name="ORF 1" service_type="01" />
    <channel service_id="025f" name="ORF 2" service_type="01" />
    <channel service_id="0261" name="FRANCE 2" service_type="01" />
    <channel service_id="0263" name="FRANCE 3" service_type="01" />
    <channel service_id="0265" name="HRT-TV1" service_type="01" />
    <channel service_id="0267" name="TERRA NOVA" service_type="01" />
    <channel service_id="0269" name="XXP" service_type="01" />
    <channel service_id="026b" name="TELE 5" service_type="01" />
    <channel service_id="0273" name="PN-4" service_type="01" />
    <channel service_id="0275" name="RTF.1" service_type="01" />

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Mai 2005
  3. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

seit heute sind alle analogen Radiosender, die kein RDS hatten mit dem RDS "PROFLINE" hier im stuttgarter Netz versehen. Viele schweigen auch komplett und es kam neu dazu "Antenne Bayern" auf 93,70 Mhz und Bayern 4 Klassik auf 94,45 Mhz.

Liebe Grüße
    Chris

4. websurfer83

websurfer83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich kann obiges nicht bestätigen. Weder Antenne Bayern noch Bayern 4 Klassik sind zu finden. Auch die Sender ohne RDS sind wie gehabt. Außerdem rauscht bei mir schon tagelang der HR2.
    Kann das jemand bestätigen aus dem Netz Stuttgart?

5. Frank S

Frank S Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Menü -> 6 -> (Werte: 4500, 6900, 64, 12) -> 9

Dann werden bei mir die Sender gefunden.

6. andreask

andreask Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hab ich gemacht. Dann steht dort no signal. :confused:

7. NightStar

NightStar Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

In Lörrach werden die Sender auf S39 nicht eingespeist

8. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich habe keinerlei probleme mit der Kanalsuche auf S39 und dem anschliessenden empfangen der entsprechenden Sender mit der d-box2 weder mit Orginalsoftware, mhp@dbox2, noch mit linux@dbox2 im Kabelnetz Stuttgart.

Allerdings findet meine linux@dbox2 29 Transponder bei der Kanalsuche.

So und jetzt kommt Eishockey auf ORF 1 oder doch lieber auf TW 1 über Satellit schauen, da es dort ohne Unterbrechungswerbung gezeigt wird.

Gruss

Joachim Wahl

9. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Kann dieses bei mir auf dieser Frequenz auch empfangen, dies möge vielleicht Göppinger beruhigen, aber zwischen dem alten analogen Radioangebot, dass ich noch heute morgen hören konnte und dem neuen Radioangebot was ich jetzt höre klafft ein enormes Loch, vorallem die Hörfunksender aus Österreich und Schweiz die hier im Kabel drin waren trauer ich massiv nach, die Fernsehsender des ORF und SF DRS kann man mit einer Kabelbox wieder holen, aber die Hörfunksender aus Österreich bzw. Schweiz die hier sehr beliebt waren bzw. es immer noch hier sind, können mit einem Kabelanschluss nicht mehr empfangen werden vorerst und sie sind jedenfalls damit erstmal draussen und können so mit nicht mehr per Kabel gehört werden.

Hoffe meine Werbeaktion für österreichischer und schweizerischer Hörfunk im Kabel hier vor Ort in Donzdorf/Süssen/Salach wo ich in letzter Zeit durchgeführt habe, war ein voller Erfolg und es wird hier hoffentlich heftig knallen und KabelBW kommt dann hoffentluch auch zur Erkenntnis das nicht nur der Fernsehbereich, sondern auch der Hörfunkbereich im Kabel sehr gut beachtet wird.

Gruss

Joachim Wahl

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2005
  10. Vonni

Vonni Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Joachim,
    Glückwunsch! :winken:

Allerdigns kann ich bei mir noch keinen Erfolg verzeichnen. Es gibt nach wie vor dieselben Probleme mit meiner DBox II wie vorher. :rolleyes: