1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelBW PR-HD-Fox bei KabelDeutschland einsetzen

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von k.faber1, 30. April 2010.

  1. k.faber1

    k.faber1 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Receiver PR-HD-Fox im Netz Kabel Deutschland zum laufen zu bringen
    TV = findet Sender im Suchlauf --> aber am Ende --> keine Sender gefunden
    Radio = Sender der ARD gefunden und funktioniert

    Was ich nicht verstehe, das der DVB-C Kabelreceiver nur die freien Radioprogramme der ARD abspielt.

    Anscheinend ist die Box mit der hauseigenen Software von KabelBW unbrauchbar gemacht worden, das Sie selbst frei empfangbare TV Sender nicht zeigen soll.
     
  2. strotti

    strotti Platin Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    260
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: KabelBW PR-HD-Fox bei KabelDeutschland einsetzen

    Auf jeden Fall juss das Gerät auch die ÖR-Fernsehsender zeigen, vielleicht mal eine Suche über den gesamten Frequenzbereich starten. Die Smartcard von KD für die privaten Free-TV-Programme wird er wahrscheinlich nicht lesen können, da KD Nagra verwendet, KBW dagegen NDS Videoguard.

    Strotti
     
  3. k.faber1

    k.faber1 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: KabelBW PR-HD-Fox bei KabelDeutschland einsetzen

    Habe die Box nach manuellen Suchlauf suchen lassen und danach Senderliste aktuelisieren

    Ergebnis:

    im Bereich TV keine Sender gefunden
    im Bereich Tuner wird alles ab 1000 aufwärts angeordnet incl. HD-Sender

    Fernsehen und Radio der ARD und ZDF vorhanden

    Somit ist der freie Empfang möglich

    die NDS-Karte von KabelBW wird der Jugendschutz abgefragt und anschliessend mit dem Hinweis 390: Der Sender verwendet ein nicht unterstütztes Entschlüsselungssystem ...
     
  4. strotti

    strotti Platin Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    260
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: KabelBW PR-HD-Fox bei KabelDeutschland einsetzen

    Der Receiver kann zwar was mit der KabelBW-Karte anfangen, kann aber nicht die KD-Signale entschlüsseln, da diese Nagra und nicht NDS Videoguard sind. Um bei KD benutzbar zu sein, muss der Receiver eine andere Firmware kriegen. Sowas geht meines Wissens nur durch Einschicken bei Humax.

    Strotti
     
  5. k.faber1

    k.faber1 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: KabelBW PR-HD-Fox bei KabelDeutschland einsetzen

    Ach ich hatte vergessen, das der Receiver nur zu Testzwecken in München eingesetzt wurde

    Falls es noch jemand interresiert, die Box hat nach jedem Ausschalten wieder einen neuen Suchlauf in München verlangt.

    Hier in KabelBW findet er ja sein Netzwerk und hat keine weiteren Probleme als die bekannten Fehlern in diversen Foren
     

Diese Seite empfehlen