1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von vinyl, 6. Mai 2005.

  1. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    Anzeige
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Also ich würde spontan behaupten in Nagold ist ORF1 analog immer noch per Sat-Einspeisung drin.Das Bild ist frei von Schatten und völlig klar.Ein leichtes Hintergrundrauschen kommt vom BK-Verstärker-das ist aber auch alles.

    Digital sind allerdings weder der ORF noch die Schweizer Programme "drin".
     
  2. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Obwohl ich auch ab und zu nachsehe (allerdings zur Zeit mit eher kleinem Antennenaufwand), war heute bei mir nichts vom ORF zu sehen. Von welchem Sender hast Du den ORF denn empfangen? Von der Zugspitze, vom Pfänder, aus Linz oder vom Gaisberg?
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Pfänder auf K05.
    Das ZDF auf K24 hatte massive Störlinien... auch ein Hinweis.
     
  4. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Der Pfänder geht auch in Augsburg zeitweise heut extrem stark und aus der Schweiz empfang ich auch gerade Säntis als Ortssender sowie Rigi und Uetliberg verschneit.
    DIe Wetterlage ist sehr interessant. Desweiteren geht hier terrestrisch momentan auch der MDR und ich hatte auch im Hintergrund einen tschechischen Kanal (Nova).
     
  5. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    hier in karlsruhe orf1 immernoch digital über satelit :):winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2005
  6. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Und hier (Landkreis Ludwigsburg) auch
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2005
  7. DaDam

    DaDam Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    yeah orf1 im netz böblingen digital mit dolby digital :)
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Mmh...

    ich dachte ORF und SF DRS sind landesweit digital im Kabel?!
    Hier in Konstanz ist auf S 39 nichts zu finden...

    Ich mein - beide Sender gibt es analog hier im Kabel - aber digital wär natürlich schöner gewesen.
    Wisst ihr was darüber?

    Greets
    Zodac
     
  9. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    du musst dazu mindestens optimiert sein. ausgebaut sein ist nicht nötig.

    frage mal bei deinem kabelanbieter nach ob und wann eine optimierung bzw ein ausbau bei dir geplant ist.

    aber sei froh du hast orf analog. ich hatte noch nie orf analog im kabel :winken:
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Analog ist es nur dort im Kabel, wo die Kabelnetze an einen AMTV Stern angeschlossen waren, der den ORF terrestrisch empfangen konnte. Stammt noch aus Bundespostzeiten.
    Die KabelBW hat AMTV durch Glasfasernetze ersetzt, daher ist das nicht mehr von Bedeutung, die Belegung in Süd-BW ist aber so geblieben.
    Digital dagegen soll ja mal einheitlich in ganz BW sein. Daher ist der ORF auch dort im Kabel, wo man ihn eigentlich terrestrisch nicht kriegt, nie bekommen hat.
    Das ist ja der Knackpunkt, wo sich KBW bisher recht standhaft erwiesen hat.
    Es wird ganz offensichtlich ein Unterschied digital/analog gemacht.