1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von vinyl, 6. Mai 2005.

  1. Oliver.M

    Oliver.M Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Dir ist aber schon bekannt, dass die Zugspitze mit einem Teil zu Deutschland und der andere Teil zu Österreich gehört. Nur auf welchem Teil jetzt welche Sendeanlage steht, ist mir allerdings nicht bekannt. Da oben ist die Staatsgrenze (das Wort klingt schlimmer, als es ist).
     
  2. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Kann ich bestätigen, in Augsburg ist der ORF noch ordentlich zu empfangen, ORF1 manchmal sogar gerinfügig besser als ORF2, der den Büttelberg abbekommt. Ich empfange auf dem Dachboden den ORF, hab ziemlich viel Beton im Weg und trotzdem hab ich noch ein brauchbares Bild.

    Andere Frage:
    Es gibt ja auf K5 auch ORF1 vom Kitzbüheler Horn.
    Hat da jemand Erfahrungswerte für die Reichweite in Richtung Bayern?
    Geht nicht um perfekten Empfang, sondern überhaupt Empfang, auch wenns nur stark verschneit ist.

    Bei mir in Augsburg zuckelt es mit einer UHF-Antenne auf K5 immer wieder mal, hatte dort auch schon ORF1 drauf, glaube aber nicht, dass das vom Pfänder kommt, denn die UHF-Kanäle vom Pfänder empfang ich hier praktisch nie.
     
  3. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    So nachdem ich gestern gegen ca. 18 Uhr wieder von Berlin nach Donzdorf wieder zurück kam, habe ich gleich nach geschaut ob der ORF1 noch digital vom Satellit oder analog von Ulm eingespeist wird auf S39 und auch hier ist die analoge Einspeisung nun wieder von Ulm auf S39 zusehen. Dies muss also im Zeitraum vom 28. August bis 12. September irgendwann passiert sein.

    Schade das wars dann wohl mit dem Satsignal oder ist das noch irgendwo digital auf S39 im Kabelnetz der KabelBW vorhanden bzw. sogar noch irgendwo im analogen Kabel vorhanden wo ORF1 noch ins analoge Kabel eingespeist wird?

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  4. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    @Joachim:

    *Kopfschüttel*

    Seit gestern auch in RV nur noch das terrestrisch abgegriffene Signal (digital und analog).
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Es ist nach wie vor in Planung die Einspeisung nach süden zu verlegen. Wann !?!? Keine Ahnung !
     
  6. mitch ma

    mitch ma Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-FOX C
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Momentan wird ORF 1 wieder von SAT eingespeisst. Bei der momentanen Wetterlage war das terrestr. Bild in den letzten Tagen auch ungenießbar.
     
  7. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Also hier in Donzdorf (Kabelnetz Stuttgart) nach wie vor die terrestische Einspeisung von ORF1 und total ungenießbar.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    war vorhin kurz digital und jetzt wieder analog
     
  9. mitch ma

    mitch ma Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-FOX C
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    also Mannheim jetzt gerade im Moment: immer noch digital
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    jo im Moment macht sich die Inversion heftig bemerkbar ...da stört so einiges.
    Ich hatte dafür den ORF zeitweise hier terrestrisch drin ...