1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von vinyl, 6. Mai 2005.

1. Fishb0ne

Fishb0ne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

Formel 1 hat ja der ORF auch inne, ohne Werbung... genauso wie SF2.

2. Henri Mannem

Henri Mannem Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Könnt Ihr nicht endlich mal diese dämliche Diskussion darüber einstellen, ob ORF eingespeist werden darf oder nicht??:mad:

Ersten ist das in x-Beiträgen schon alles durchgekaut worden und zweitens wird sich Kabel BW schon entsprechend abgesichert haben. Die werden ja nicht einfach wild einspeisen, sonst hätten sie das bei RTL & Co auch schon längst getan.
    Freut Euch, dass die Sender drin sind und basta!
    Gruss
    Henri

3. Fishb0ne

Fishb0ne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Meine Meinung! hab es ja schon mehrmals geschrieben, dass KBW sich sicherlich abgesichert hat, bevor die ORF oder so einspeisen.

ORF rulez

4. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ihr wärmt immer das gleiche Thema auf. Die Suchfunktion findet sicher 30 solche Themen hier im Forum.

5. Bugi

Bugi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wegen der Einspeisung in BaWü hat sich bisher ja auch noch niemand aufgeregt. (Oder bin ich da vielleicht nicht ganz auf dem laufenden?)

Und ich denke daran wird sich so schnell auch nichts ändern. Die Zahl der Zuschauer, die der ORF den deutschen privaten wegnimmt wird meiner Meinung nach stark überschätzt. Die meisten Leute schauen in der TV-Zeitschrift was in der Glotze läuft und da steht der ORF meist ganz klein auf der letzten Seite und wird von vielen übersehen. SF2 ist in vielen TV-Zeitschriften noch nicht mal vertreten.

6. Fishb0ne

Fishb0ne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Desweiteren ist die Zahl derjenigen, die ORF in Ba-Wü digital sehen verschwinded gering. Viele wissen es ja nicht mal, dass es den ORF im Kabel gibt.

7. Bugi

Bugi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Davon daß ORF und SF-DRS bis nach Karlsruhe und Mannheim "raufgeschickt" werden habe ich auch zum ersten mal vor ca. 2 Monaten gehört.

Ich selbst wohne ja noch im analogen Verbreitungsgebiet und bin immer wieder erstaunt wie oft sich manche Leute die werbeverseuchte Version anschauen nur weil sie nicht mitbekommen haben, daß etwas zeitgleich beim ORF läuft.

8. kharuba

kharuba Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02

Zitat: Desweiteren ist die Zahl derjenigen, die ORF in Ba-Wü digital sehen verschwinded gering. Viele wissen es ja nicht mal, dass es den ORF im Kabel gibt.

kann ich nur bestätigen, viele wissen nicht mal, dass eine einfache D-Box 1 ausreichen würde (ca.10 bis 15 EUR) um diese Zusatzprogramme zu bekommen. Kabel BW will ja auch nur ihre Kabelboxen verkaufen, aber dass es auch mit den D-Boxen geht wird verschwiegen.

9. Bugi

Bugi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sind andere kostenlose Programme wie z.B. Tele5 und XXP eigentlich auch uncodiert oder gibt es hier eine Grundverschlüsselung?

10. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

das komplette Paket mit ORF, XXP, Tele 5 und Co. ist frei