1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von vinyl, 6. Mai 2005.

  1. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.780
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Da sollte sich ISH sich ein Beispiel nehmen.
     
  2. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Ich finde es absolut toll, was in Baden-Württemberg abgeht.

    Grosses Lob an die Verantwortlichen!

    Habe ja auch schon mehrmals geschrieben, dass ich das gut finde.

    Hammerharter schrieb:
    Die sollen erst mal mit den Holländern, Belgiern und Luxemburgern anfangen, die in ihr Versorgungsgebiet terrestrisch hinein strahlen. Da könnte man 10 Fernseh-Programme zusammen kriegen, die es alle terrestrisch schon gibt und die einige Forums-Kollegen bereits sehen können.

    Wie war das mit dem DVB-T Signal aus Genk?

    Wenn Kabel BW den ORF nach Mannheim holt, dann kann Ish die Belgier in Bielefeld und in Paderborn anbieten.

    Anstelle der vielfach gewünschten BBC-Übertragung wäre meines Erachtens auch die Weiterverbreitung von BFBS Television nachzuverhandeln.

    Aber nein, was passiert? Hier in Hagen wurde der letzte Holländer ersatzlos abgeschaltet. Vielerorts wurden auch die holländischen (und belgischen) Radio-Programme dezimiert.

    Die Hauptnachrichten aus Brüssel kann man (fast) auf der ganzen Welt sehen - zumindest im Eutelsat Wide Beam - ob sie auch auf dem Asiasat 2 sind, weiss ich nicht genau (TV 5 und die Deutsche Welle sind jedenfalls auf dem Asiasat)

    Ish tut sich sehr schwer. Die wollen nicht.
     
  3. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Terranus schrieb:
    Das ist noch die Frage, denn wir leben in einem freien Europa.

    In meinem Elternhaus kommen Nederland 2 und 3 über die Hausantenne herein. Das war schon immer so. Dafür gibt es Verträge über das grenzüberschreitende Fernsehen.

    Dass Kabel-Fernseh-Unternehmen terrestrische Programme, die "in der Luft liegen", ins Kabel einspeisen dürfen, halte ich für selbstverständlich.

    Ob die geltenden Verträge eine ORF-Einspeisung in Mannheim hergeben - das solltest Du einen Juristen fragen.

    Ich vermute, dass die Kabel BW die ORF-Einspeisung auch als Druckmittel einsetzen will, wenn mit RTL über die digitale Kabel-Weiterverbreitung gepokert wird.
     
  4. Ingo69

    Ingo69 Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Re: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Ich hoffe, daß das nicht so ist. Es ist zwar wirklich langsam an der Zeit, daß die Privaten digital ins Kabel kommen, aber wenn ich mich zwischen ORF (endlich in brauchbarer Quali vom Sat) und den Privaten digital entscheiden müßte - RTL & Co - ihr würdet mir fehlen :D :D
     
  5. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    So, heute nacht im "optimierten" Gebiet (Ravensburg) Film bei ORF 1 in anamorph codiertem 16:9. Leider kein DD anwählbar.
     
  6. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme


    :winken: Wieso das denn ? Du weißt doch sicher das IESY die Firma ISH aufgekauft hat oder etwa nicht ? Sollte das von der Kartellbehörde genehmigt werden dann holen wir uns auch noch KABEL BW :D So einfach ist das. Dann gibt es in BW, NRW und ganz HESSEN ORF1 und ORF 2 sowie die SRG Programme und TF1, ANTENNE2 und FRANCE3 sowie M6. Das wäre doch der absolute Brüller oder etwa nicht ? Also Jungs leistet schon mal gute Vorarbeit. Wir kommen dann auch bald ... :D :D :D


    mfg die BIBI aus NEUSTADT
     
  7. Ingo69

    Ingo69 Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Hier im Ausbaugebiet ist DD problemlos empfangbar

    Gruss
     
  8. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    @Ingo69:

    Glückwunsch. Wäre es denkbar, dass DD aus technischen Gründen nur in den Ausbaugebieten empfangen werden kann?
     
  9. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Kannst Du denn überhaupt zwei Tonspuren auswählen ? Ich wohne im "optimierten" Gebiet und habe immer zwei Tonspuen zur Auswahl.
    Technisch sollte das überall machbar sein, Stream ist Stream, ob der nun 1 oder 3 Tonspuren hat, ist dem Transponder egal.
     
  10. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Nein, kann die Tonspuren nicht auswählen.
     

Diese Seite empfehlen