1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von vinyl, 6. Mai 2005.

1. Fishb0ne

Fishb0ne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

Frage:

Videotext beim ORF funzt bei mir nicht.... habe woanders gelesen, dass die Text PID fehlerhaft ist und korrigieren muss... was muss ich einstellen? ORF ohne text ist :mad:

2. Henri Mannem

Henri Mannem Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auch im Ausbaugebiet Mannheim ist immer noch alles terrestrisch. Wann gehts hier mit der digitalen Einspeisung los????
    Und wann gibts mal wieder neue Sender? Herr Hofer empfiehlt doch, alle Woche mal einen Suchlauf zu machen um neue Dinge zu finden. Seit Monaten tut sich hier ausser dem Rein und Raus mit dem KD Home Paket absolut nichts mehr!!

3. TV-Nutzer

TV-Nutzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wie schon gepostet: seit heute Mittag im Großraum Karlsruhe ORF1 und 2 digital.
    Ich vermute mal, dass auch in Mannheim/Heidelberg umgestellt wurde.

Allerdings ist jetzt gerade um 15.37 ORF2 bei den Kurznachrichten aus Vorarlberg schwarz, d.h verschlüsselt.

4. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Punkt 19 Uhr ist es nicht, sondern zwei Minuten vor 7.

:D :D :D Deren Equipment können sie in die Tonne hauen.

Das ist der Grund, warum "ORF2" (mit dem Regionalprogramm ORF2N) eingespeist wird, da ändert sich glaub ich nix.

5. websurfer83

websurfer83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Glaubt ihr wirklich, dass das Signal während "Vorarlberg heute" verschlüsselt ist? Daran glaube ich ehrlich gesagt nicht. Ich vermute eine andere Fehlerursache:
    Der Bildschirm bleibt dunkel, weil vermutlich während den Lokalmagazinen die PIDs von ORF2 getrennt werden und danach wieder zusammengeführt. Vermutlich können die Encoder von Kabel BW das deswegen nicht sauber einspeisen während "Vorarlberg heute". Ist meine Vermutung (keine Garantie!).

6. Echterfuffziger

Echterfuffziger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box I

Danke, das freut mich echt, das ist echter Kundenservice - und preiswert dazu... :winken:

Allerdings steht bei meiner d-box I bei den neuen Programmen wie ORF und SF/DRS noch immer nicht etwa der aktuelle Sendebeitrag (also Sendungsname und Uhrzeit von-bis), sondern ständig "bitte warten" - aber das steht nach einer Stunde immer noch da, gottseidank sind Bild und Ton da und die störende Info kann man ja ausblenden.

Naja und bei SF/DRS hätten wir auch gerne mit unserer d-box I mal den Videotext empfangen, das ist für uns die einzige Möglichkeit, an deren Programminfo zu kommen (zumindest mit der d-box I und Betanova).

Ach und nebenbei bemerkt: Die alten Free-TV-Sender, die zum letzten Jahreswechsel von Kabel-BW aus dem Kabel genommen wurden, die findet meine d-box I auch noch immer - bei jedem Suchlauf. Der Sendername ist allerdings ein " - " und dazu kommt der freundliche Text: "Diesen Sender gibt es nicht mehr..." - aber er füllt trotzdem noch meine Kanalliste, andererseits, bis die voll ist, dauerts noch ein bisschen...

7. websurfer83

websurfer83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

ORF2 ist dunkel, Umschaltung auf Vorarlbeger Regionalprogramm war auch diesmal wieder nicht erfolgreich. Ich glaube immernoch an einen PID-Wechsel, den die Kabel BW-Encoder nicht mit übernehmen!

8. charminbaer

charminbaer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja, hat sicher was damit zu tun. meine dbox2 (empfange den orf digital im österreichischen kabel) bleibt jedesmal beim lokaleinstieg der bundesländer hängen, ebenso spinnt sie wenn der orf wieder zusammenschaltet.

9. charminbaer

charminbaer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

andere würden sich alle 10 finger abschlecken vor freude, wenn sie orf in deutschland in digitalqualität im kabel hätten!! :cool: :eek: :eek:

10. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Eben. Deshalb sollten wir großzügig über die Anfangsprobleme der KabelBW mit dem ORF hinwegsehen.