1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von vinyl, 6. Mai 2005.

1. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

Na toll, da ist der ORF1 schon wieder weg auf S39 am Kabelnetz Stuttgart-Wangen.

Gruss

Joachim Wahl

2. gandy

gandy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D-Box 2 Neutrino SAT
    D-Box 2 Enigma Kabel
    Humax PR HD 1000 Sat
    DVB-S-PC-Karte
    Duo-DVB-T-PCMCIA
    TechniSat Digital PS

TV: Sony KDF E50A11E HDTV LCD Rückpro

das ist wohl das " INSTABILSTE" Kabel-Netz der Welt !!!

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2005
  3. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

So, momentan geht der ORF1 auf S39 hier am Kabelnetz Stuttgart-Wangen wieder.

Mal sehen wielange es dauert bis die nächste Störung bei den Fernsehsendern des ORF auf S39 auftreten, vielleicht sollte KabelBW bei dieser Instabilität bei den Fernsehsendern des ORF vom Satsignal einfach dieses terrestisch abgegriffene Signal aus Ulm wieder digital einspeisen, denn diese Einspeisung war wenigstens sehr Stabil und hatte nicht soviele Aussetzer wie diese momentane Einspeisung.

Gruss

Joachim Wahl

4. websurfer83

websurfer83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Weiß jemand, woher man diese ***-Karten für Sat bekommen kann?

5. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@websurfer83

Einfach, einen netten Österreicher oder Schweizer suchen je nachdem ob Du die Fernsehsender des ORF oder SF DRS entschlüsseln möchtest und diese netten Leute Fragen ob Sie dir eine Smartcard des betreffenden Senders organisieren können welchen Du entschlüsseln möchtest.
    Alles andere ist illegal und steht unter absoluter Strafe und wird deshalb nicht weiter vertieft hier.

Gruss

Joachim Wahl

6. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Also so langsam reicht es mir, das Ding ist so was von Instabil. :mad:

KabelBW soll endlich uns wieder das terrestische Signal aus Ulm digital aufbereitet auf S39 zur Verfügung stellen, besser so ein ORF als ein ORF der ständig Störungen hat.

Gruss

Joachim Wahl

7. websurfer83

websurfer83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

ORF1 ist schon wieder weg. So ein sch***! Was soll das, können die die Datenrate nicht fest auf z.B. 3,5 oder 4 Mbit einstellen, dann würde nicht immer einer von beiden raus hopsen!

8. digi_joe

digi_joe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo

Ich will auch mal meinen Senf dazu geben.
    Ist vielleicht ein bisschen Eigennützig aber eine analoge Einspeisung ist hier in Ulm generell uninterssant (ist ja noch analog da) ;-). Aber Spass beiseite. Gestern abend wollte ich noch den Film Start Up anschauen. Leider digital nada. Und zu Beginn ein hoppelndes analoges Bild. Ja das analoge hier in Ulm hat seit der sogenannten Modernisierung die gleichen Artefakte wie der Digitalfeed. Früher war das Bild echt gut. Mir will auch die ganze Situation mit dem ORF nicht in den Kopf. Muss dort etwa jemand alle Stunde auf einen Knopf drücken damit der Sender weiterhin digital eingespeist wird... ;-)). Oder mal im Ernst
    gibt es bestimmte Beschränkungen bezgl. des Inhalts (Formel 1 etc. ) die nicht eingespeist werden. Ansonsten habe ich sowas instabiles noch nie erlebt. Generell sieht das ganze Digital Angebot von Kabel BW für mich doch sehr improvisiert aus. Sender kommen und verschwinden oder bleiben als Leichen vorhanden. Die Bouquets sind merkwürdig benannt. Was soll Beispielsweise ein Boquet mit namen "?". Das ist so wie wenn man ein Netzwerk einrichtet und es Test nennt. Oder sehe ich da was falsch.

So jetzt geht's mir besser...

Gruss aus dem schöenen sonnigen Ulm

digi_joe

9. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Immer diese Ungedulud.

Warte doch einfach bis man eine dauerhafte Lösung gefunden hat. Immer gleich agressiv drauf los schimpfen.
    Sei froh daß du überhaupt ORF haben darfst, denn ein Recht drauf hat hier keiner von uns. Das hat nichts mit Grundversorgung zu tun.

Also wartet doch einfach 1-2 Wochen bis andere Einspeisekasetten bereit stehen oder sonst was, aber nicht immer gleich drauf los schreien. Es müssen viele Leute warten, nicht nur ihr.

Zu dem, das Analogsignal einspeisen ist ja das blödste was ich je gelesen habe.
    Immer muss alles sofort, jetzt und hier da sein. Sei es ORF im Netz GP oder sei es jetzt die Störungsbehebung.

Joachim Wahl = null Geduld und immer alles sofort haben wollen.

:eek:

10. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Auch gut falls RTL und Konsorten was gegen die in diesem Falle digitale Einspeisung von den Fernsehsendern des ORF haben sollten, schauen wir eben SF DRS 2 an und ersparen uns trotzdem dieses Werbeverseuchte RTL während der Formel1 Übertragung.

@digi_joe

Falls Deine Theorie stimmen sollte, dann müsste demnächst so gegen 14:15 Uhr oder etwas später das Bild und der Ton beim ORF1 wieder da sein.
    Ist auch ein Idee wie man verschlüsseln kann, einfach den Audio-, Video- und Videotextstream komplett entfernen bei interessanten Sachen und anschliessend wenn die Sendung vorbei ist wieder selbiges was man zu vor entfernt hat wieder zur Verfügung stellen.

Gruss

Joachim Wahl