1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von vinyl, 6. Mai 2005.

1. PauleFoul

PauleFoul Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

Meinst Du das kann durch die Umstellung kommen. Betrifft ja alle digitalen
    Sender... Auch Premiere, ZDF und ARD! Bei TDF hatte ich vor der Umstellung
    BER-Werte zwischen 0 - 30 jetzt habe ich 100 - 400!! Da kann doch etwas nicht
    stimmen, oder??

Ich geh mal gucken ob ich am Hausverstärker was ablesen kann. Bandbreite
    oder Typenbezeichnung...

Gruß
    ___Paule

2. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Stuttgart-Wangen ist auch bzw. war nur eine eigentliche Lösung von KabelBW für den Raum Göppingen denn dort war es nicht möglich wie bekannt sofort den S39 zur Verfügung zustellen und trotzdem analog vom Verteilstern Lauterstein weiter versorgt zu werden, so wie man es in Stuttgart macht von Stuttgart-Frauenkopf (analog) weiterhin analog vesorgt zu werden und gleichzeitig von Stuttgart-Wangen (digital) versorgt zu werden, deshalb hat es ja auch bis Mai gedauert Göppinger ORF1 und diverse andere zumindest digital anzubieten und nicht wie es in Stuttgart bereits mitte März üblich war, anfangs war ja geplant ARD (SWR) mittlerweile steht ARD (DasErste) in den PDFs auf der Homepage von KabelBW bei Programmänderungen alles mit Abstimmung der LfK, dank dieser Bürokratie hat es auch mit dem Anschluss an Stuttgart-Wangen solange gedauert bis man die Erlaubnis eingeholt hat von der LfK über analoge Einspeisung statt ARD (SWR) nämlich ARD (DasErste) und dann die analoge Grundversorgung in Stuttgart-Wangen umgesetzt hatte Ende April/Anfang Mai damit Göppingen angeschlossen werden kann, wenn wir gewusst hätten was wir jetzt wissen was für ein mist das ist uns in Göppingen versorgen zu lassen mit den Programmen vom S39, dann würde hier absolut ausser Raum Geislingen, diese Optimerung keiner mehr wollen und gänzlich darauf verzichten, so schön wie es ist die Fernsehsender von ORF und SF DRS zuempfangen, wünschen wir uns hier im Raum Göppingen so langsam wieder die alte Versorgung vom Verteilstern Lauterstein die um einiges besser war als die momente von Stuttgart-Wangen, denn diese ist absolut beschissen hoch zehn und der einzige Mehrwert denn ich erkennen kann und auch viele andere Leute aus Göppingen ist einfach nur der Empfang von den Fernsehsendern ORF und SF DRS, wenn wir die Wahl hätten wie gesagt wurden wir sofort wieder die Optimierung rückgängig machen wollen, das Stadtgebiet Stuttgart verlegt werden will an Stuttgart-Wangen kann ich nach vollziehen und wäre eine tolle Sache für das Stadtgebiet Stuttgart, aber wir hier in Göppingen wollen wieder weg von Stuttgart-Wangen und wollen wieder ein eigenes Kabelnetz hier von KabelBW, denn wie schon gesagt das Kabelnetz Stuttgart-Wangen ist für uns absolut beschissen von vorne bis hinten.

Zum Thema VPS-Signal kann ich nur soviel sagen, dieses funktioniert hier in Stuttgart-Wangen hervorragend, denke vinyl wird uns dieses nachher ein bisschen näher erklären können wie dieses möglich ist.

Gruss

Joachim Wahl

3. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ne, du siehst dann Werbung vom WDR.

VPS sollte dann auch nicht mehr funktionieren......

4. PauleFoul

PauleFoul Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
  5. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, also bei mir funktioniert es trotzdem hervorragend trotz der Digitalisierung und der anschliessenden Analogisierung um das gewonnene digitale Signal dann ins analoge Kabel einzuspeisen, sogar die Werbepause wird während der Aufzeichung bei DasErste sowie es bei normalem analogem Empfang üblich ist bei der ARD während der Aufzeichnung unterbrochen, vermute mal da spielt die Austastlücke wohl wieder ein Rolle, aber mit dem genauen Hintergrund dieser Sache kenne ich mich auch nicht aus.

Gruss

Joachim Wahl

6. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Beobachtete hier gerade einen Totalausfall auf S39, mittlerweile geht es wieder ausser ORF2. Zu dem beobachtet beim digitalen ZDF ein paar wenige Ruckler.

Gruss

Joachim Wahl

7. gandy

gandy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D-Box 2 Neutrino SAT
    D-Box 2 Enigma Kabel
    Humax PR HD 1000 Sat
    DVB-S-PC-Karte
    Duo-DVB-T-PCMCIA