1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von vinyl, 6. Mai 2005.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Pech für die Privaten. ;) Aber keine Sorge die nagen nicht am Hungertuch und wenn gar nichts mehr hilft, der Steuerzahler zahlt gerne Fördermittel für Hits wie "Haialarm auf Mallorca" :D
     
  2. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    So weit geht man nicht mal bei uns. Haben zwar auch ORF/SRG drin aber hübsch verschlüsselt - also nur 1:1...
    :rolleyes: Ja, darf man gespannt sein, wie lange das in BW gut geht.

    P.S. Lektüre für @gandy: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=44133&page=1
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2005
  3. gandy

    gandy Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D-Box 2 Neutrino SAT
    D-Box 2 Enigma Kabel
    Humax PR HD 1000 Sat
    DVB-S-PC-Karte
    Duo-DVB-T-PCMCIA
    TechniSat Digital PS

    TV: Sony KDF E50A11E HDTV LCD Rückpro
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    glaube ich nicht, da es eine langjährige Firma ist .....
    die schon seit DDR-Zeiten existiert und alle ehemals privaten Kabelanlagen inzwischen zusammengeschaltet hat.

    Dort gibt es seit Jahren ORF 1 & 2 im analogen Kabel (kann nur vom Sat kommen)
    sowie schon lang alle erdenklichen privaten Sender auch digital und unverschlüsselt.
    einziges verschlüsseltes Paket ist Premiere.

    Nochwas zum Preis, mein Vater zahlt dort 64€ pro Jahr für alles ohne Premiere!



    editiert aus Angst,das sich was ändert !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2005
  4. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Damit sind KabelBW-Kunden wohl die einzigen, die das digitale ORF-Sat-Signal in Deutschland legal sehen ;)
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    @tschippi: da muss es einen Deal geben, ansonsten würde Kabel BW zum TV Hacker werden, und das ist irgendwo wenig wahrscheinlich.Und der ORF macht das nicht kostenlos, also zahlt KabelBW. Das hat natürlich eine neue Qualität. Denn RTL und Co müssen ja zahlen, dass sie eingespeist werden. Die werden sich dann schon fragen, warum sie zahlen müssen ... einen heißes Spiel das KabelBW da spielt.

    @wilmington: Wer was in Österreich schaut, macht den dt. Privaten ja keine Sorgen, dazu ist der österreichische Markt zu klein. Es geht um Zuschauer in Deutschland.
    Bevor ORF1 in Bayern rausgeworfen wurde, erreichte es dort über 2 Millionen TV Haushalte. Ganz Österreich hat aber nur 3,8 Millionen Haushalte. Sprich nur durch den terrestrischen "Overspill" nach Bayern rein hat der ORF seine technische Reichweite massiv erhöht. Allerdings zahlt man eben nur die Senderechte für 3,8 Millionen Haushalte.
    RTL etc zahlen für 36 Millionen Haushalte in Deutschland. Da würden die 3,8 Millionen in Österreich nicht mehr stark ins Gewicht fallen, angesichts der Tatsache, dass man verhindert, dass über 2 Millionen in Bayern den Film bei der Konkurrenz sehen können.
     
  6. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Also hier im Netz Stuttgart sind die Sender vom SAT auch da. In wunderbarer streifenfreier Qualität. Aber dafür habe ich ein Problem mit der Box:
    Der Humax PR-Fox C kann die Sender zwar empfangen und ich kann sie auch sehen, aber es eine Meldung mitten im Bild, von wegen dass meine SmartCard nicht freigeschaltet sei. Ziehe ich sie ganz raus, sagt er, dass ich meine SmartCard einschieben soll. Ich kann diese Meldung auch nicht weg drücken und somit habe ich ständig diese Meldung in der Bildmitte, die mir das schöne Bild total vermiest!

    Ist das bei euch auch so?
     
  7. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    @Terranus:

    Dass zwischen dem ORF und der KabelBW ein Deal gemacht wurde, steht wohl fest (digitale Abnahme des Signals). Wenn aber die Privaten (Senderechte) an diesem Deal nicht beteiligt wurden, ohne dass sich die KabelBW auf eine geänderte Gesetzeslage berufen kann, stinkt da etwas gewaltig.
     
  8. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Das liegt daran, dass das CA-Bit gesetzt ist. Mit anderen Worten ist das Programm zwar unverschlüsselt, aber es besteht weiterhin eine Art "Kennung", dass das Programm verschlüsselt sei. Denselben Effekt müsstest Du auch bei France 2 und France 3 haben.

    Ob und wie man diese Meldung beim PR-Fox C abschalten kann, das fragst Du besser im Humax-Forum. Ich selbst bin da überfragt, da ich das Gerät nicht kenne.
     
  9. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Nein, bei France 2 und France 3 habe ich den Fehler nicht. Bei HRT-TV1 ebenfalls nicht, obwohl es sich laut Info-Anzeige des Humax auch um ein von Haus aus verschlüsseltes Signal handelt.
     
  10. gandy

    gandy Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D-Box 2 Neutrino SAT
    D-Box 2 Enigma Kabel
    Humax PR HD 1000 Sat
    DVB-S-PC-Karte
    Duo-DVB-T-PCMCIA
    TechniSat Digital PS

    TV: Sony KDF E50A11E HDTV LCD Rückpro
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Das Problem liegt an der Kennung von Nagra von Premiere und ORF, evtl. sollte KabelBW das rausfiltern oder der Receiver nimmt die Meldung nach einiger Zeit wieder Weg oder du probierst mal mit ok oder anderen Tasten.

    France und HRT sind Viaccess deshalb gelangen diese CA-Daten nicht ans Modul.