1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von vinyl, 6. Mai 2005.

1. steffen2

steffen2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

die Meldung in der Mitte des Bildschirmes ist bei mir wie damals.
    Und ich habe keine Karte!

2. Echterfuffziger

Echterfuffziger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box I

Schau mal in den entsprechenden Thread unter #17:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=800038#post800038 :winken:

3. tvfreund

tvfreund Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das mit den KD-Home-Kanälen kann ich aus dem Ausbaugebiet Ludwigsburg bestätigen

4. Fishb0ne

Fishb0ne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habs hinbekommen. Ist einfach nur geil. Jetzt nur noch den EPG senden, dann wäre alles perfektissimo....

DANKE KABEL BW!!!

5. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich finde das auch echt Super von KabelBW dieses uns wieder zur Verfügung zustellen für eine etwas längere Zeit als in letzter Zeit zwischen dem 6.5.2005 und 7.5.2005, da waren es ja nur kurze Intervalle, anscheinend für Testzwecke, aber so 100%ig scheint dieses immer noch nicht zu funktionieren. Denn manche Boxen scheinen immer noch schwierigkeiten zu machen, ausserdem sollte man noch bei KabelBW die richtige Regionalversion von ORF 2 zur Verfügung stellen, denn Niederösterreich ist absoluter quatsch, Vorarlberg wäre die bessere bzw. richtige Regionalversion für uns Kabelkunden in Baden-Württemberg. Persönlich freue mich auf jeden Fall auf Formel1 auf ORF 1 dieses in echter digitaler Qualität am Sonntag anzuschauen, hoffe mal das es bis dahin auf jeden Fall eingespeist bleibt und nicht durch dieses terrestisch abgegriffene Signal aus Ulm bis dahin wieder ersetzt wird.
    Bin schon gespannt wie dieses sich jetzt weiterentwickelt.

Allerdings droht von anderer Seite ungemach, denn die LfK ist nicht gerade begeistert bzw. mit anderen Worten ausgedrückt diese ist Sauer, denn auf 450MHz wurde bekanntlich gestern der Fernsehsender R.TV Region Stuttgart entfernt und damit kann dieser Sender nicht mehr im ganzen Gebiet der Region Stuttgart angeboten bzw. empfangen werden über den Kabelanschluss, aber für das Gebiet der Region Stuttgart gilt für diesen Fernsehsender eine Must-Carry Einspeisung, die Geislinger Zeitung hat schon protestiert, dass dieser Sender analog rausgeflogen ist bei Umstellung auf das Kabelnetz Ulm, nun ist dieser dort auch digital rausgeflogen, Geislingen gehört nunmal zum Kreis Göppingen, dieser gehört zur Region Stuttgart und deshalb gehört in Geislingen auch der Fernsehsender R.TV Region Stuttgart eingespeist, denn wie schon erwähnt gehört der Fernsehsender R. TV Region Stuttgart nunmal zu den Fernsehsendern die zumindest in der Region Stuttgart über die Must-Carry Regelung eingespeist gehören und daher muss er zwingend in den Orten der Region Stuttgart ins Kabelnetz eingespeist werden, auch wenn manche Orte nicht mehr an einem der vielen Kabelkopfstellen der Region Stuttgart hängen.

Gruss

Joachim Wahl

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2005
  6. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Also bei mir funktioniert France 2 einwandfrei und ohne probleme unter linux@dbox2, mhp@dbox2, dbox2 mit Orginalsoftware, Hauppauge Premium TV-Karte für Windows PC und unter mhp4free, keinerlei Beanstandung alls perfekt bei diesem Sender.

Im Kreis Göppingen kann allerdings mit dem Rauswurf auf 450MHz bzw. dem verschieben auf 674MHz des Fernsehsenders R.TV Region Stuttgart, dieser nur noch analog empfangen werden, was zum problem führt das hinter Süssen Richtung Geislingen, also schon in Gingen an der Fils kein R.TV Region Stuttgart empfangen werden kann, obwohl dieser Fernsehsender in der Region Stuttgart bzw. in den Orten der Region Stuttgart (zu denen auch z. Bsp. Gingen an Fils, Hattenhofen, Boll, Geislingen an der Steige gehört) unter die Must-Carry Regelung fällt und daher zwingend in diesem Bereich per Kabel so eingspeist werden muss, dass man ihn auch in entsprechende Orte des Bereich Geislingen an der Steige empfangen kann und auf 674MHz kann man diesen Sender in diesen Orte momentan nicht empfangen, also wird man diesen Sender unter Garantie wegen der Must-Carry Regelung wieder umbelegen müssen von 674MHz wo möglich zurück auf 450MHz. Damit würden den verbliebenen Sendern auf 450MHz vorallem den Fernsehsendern des ORF dort allerdings wieder Bandbreite fehlen.

Gruss

Joachim Wahl

7. areich

areich Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A

habe die beiden stuttgarter auch auf der neuen frequenz

france 2 geht auch wunderbar

nur orf ist noch analog und nicht digital über sat :(

*ausgebaut karlsruhe kabel bw*

8. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Also ich habe ORF 1 und 2 seit GESTERN wieder vom Satelliten dafür sind R.TV und RTF1 aus meinem Kabel digital verschwunden.

9. areich

areich Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A

du glücklicher :love: :winken:

10. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Frage, könnt Ihr beim ORF auch Tonspuren (DD) auswählen? Bei mir habe ich immer noch keine Auswahlmöglichkeit. Immerhin ein klasse Bild in bestem anamorphem 16:9. Bin gestern abend beim Semifinale des Song-Contests hängengeblieben. Normal tue ich mir so etwas nicht an. :)