1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von vinyl, 6. Mai 2005.

  1. TEN

    TEN Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Zum x-ten Mal: WAS GENAU ist angeblich nicht legal?!

    Hast Du diesen und die Folgebeiträge eigentlich gelesen?
    Auf welche Norm stützt sich Deine Behauptung?
     
  2. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Wenn Du Dich erinnerst gab es am 07.05.2005 ab ca. 11:30 Uhr eine Störung, so dass über große Teile des Tages ORF 1/2 digital nicht empfangbar war. Die digitale Übernahme des ORF-Sat-Signals begann schon am 06.05.2005. Daher wird sicherlich der Ausfall am 07.05.2005 gemeint sein, den man somit erklärt. Alles andere ist Spekulation.
     
  3. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Ja, aber erinnere dich mal was für eine Meldung die Humax Box von sich gegeben hat, deshalb auch meine Frage an die Leute aus Böblingen und Herrenberg, wie gesagt ich habe da so einen Verdacht und die Einspeisung am 6. Mai war ja auch etwas später und da macht die Hotline so gut wie keinen Finger mehr krumm die Techniker zu beauftragen dieses problem zu beheben, allerdings und davon gehe ich aus war dann der Ansturm auf die Hotline am 7. Mai sehr gross und alles war nur angeblich laut Hotline wegen ORF, war ja fast kein durchkommen an der Hotline wie Riddler4981 bzw. websurfer83 berichteten.

    Hoffe Böblingen bzw. Herrenberg meldet sich bald mit dem Ergebnis des Tests was passiert bei den Fernsehsendern des ORF die auf S39 einspeist sind wenn sie die Smartcard entfernen aus dem digitalen Kabelreceiver, sofern dort überhaupt noch das Satsignal der Fernsehsender des ORF auf S39 überhaupt eingespeist sind.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  4. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Och. Jetzt lass uns doch hier bitte nicht so grundlos spekulieren. Am 07.05.2005 gab es einen fast ganztägigen Ausfall des digitalen ORF, den man in dem Presseartikel erklärt. Mehr kann ich darin nicht lesen. Und über einen "Verdacht" zu sprechen - das lohnt doch wirklich nicht.

    Und selbst wenn auch die Humax-Meldung damit gemeint ist, so bedeutet es noch lange nicht, dass die Sat-Version nicht mehr eingespeist wird. Sobald das CA-Bit nicht mehr gesetzt ist sollten die Humax-Boxen ja auch keine Probleme mehr machen. Übrigens macht das "Wetter Fernsehen" den Humax-Boxen exakt dasselbe Problem - und da hat man auch nie zu Stellung genommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2005
  5. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Lasst es doch mal gut sein, entweder es wird noch auf Sat umgestellt oder aber es bleibt so. Und ich betone hier nochmals, dass ein analog abgegriffener ORF besser ist als gar keiner! Denkt mal an die Kabel Deutschland, dort wird so was überhaupt nicht eingespeist, und wird es vermutlich auch nie. Also was wollt ihr denn?
     
  6. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    @websurfer83: Das seh ich genauso. Ausserdem kann man sich - wenn man will - immer noch in 2-3 Wochen beschweren, falls sich bis dahin nichts getan hat. Kein Grund um jetzt wilde Spekulationen anzufangen.
     
  7. Fishb0ne

    Fishb0ne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Hallo aus Herrenberg,

    habe mich ein bisschen geirrt! Das Signal ist analog abgegriffen. Ich dachte, es wäre vom Satelliten, da das Bild die letzten Tage so gestochen scharf war. Habe jedoch ganzzz leichte Streifen im Bild, eindeutiger Beweis von analoger Abgreifung. Außerdem befindet es sich im "?" Bouqet. SORRY für die Fehlinfo und die hierfür entstandenen Spekualtionen.

    BTW: Bild ist doch eigentlich ganz gut, nicht so wie manche gesagt haben Geisterbilder oder Streifen.
     
  8. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Naja, das kommt immer auf den Fernseher an, mit dem man sich das ganze ansieht. Bei einem 50cm-Bild fällt es sicherlich nicht so stark ins Gewicht wie bei 82cm. Bei mir ist der Unterschied klar zu erkennen - erst recht, da ich häufig per Wlan durch die Wohnung auf den Laptop streame. Digital kann ichs mir aufgrund der durch die Streifen entstehenden Artefakte leider manchmal kaum anschauen, aber hier bleibt ja immer noch die analoge Ursprungsversion (die dann nur die Streifen hat).

    Die Streifen sind bei einem guten Gerät leider immer erkennbar. Heute ist die Qualität dank des Wetters übrigens den Umständen entsprechend gut - allerdings wird wohl jeder auf dem folgenden Screenshots (des terrestrischen digitalisierten Signals) die Streifen deutlich erkennen.

    [​IMG]
     
  9. Fishb0ne

    Fishb0ne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Hmm, hab nen 72cm Fernseher, Streifen sind jedoch so gut wie kaum zu sehen. Wie dem auch sei, lieber so einen ORF als gar keinen.

     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Da schlägt vorallem das Interlacing voll zu ...
    Ich würd auch sagen freut euch solange ihr ORF1 überhaupt sehen könnt. Ich hab schon die Sache mit der Sateinspeisung für kaum dauerhaft gehalten und ich sage euch voraus: die Einspeisung von ORF1 in ganz BW wird auch nicht von Dauer sein. Wetten ?