1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von vinyl, 6. Mai 2005.

  1. LeGrand

    LeGrand Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    33
    Anzeige
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Ich kann hier rumsuchen wie ich will... immer bleibt das analoge digitalisierte ORF 1 / ORF 2 Signal was nicht anzusehen ist. Zu keiner Zeit kam hier eine Sat-Einspeisung. Ein Bouquet ORF ist schon lange, aber da ist nur TW 1 drin.
    Ausbaugebiet Ludwigsburg.
     
  2. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    nich anzusehen?
    ich war froh als ich das 1. mal im leben hier in karlsruhe endlich mal orf sehen konnte..

    klar das es nich von sat komm is traurig aber besser wie nix :winken:
     
  3. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    @areich:

    Kann deine "verhaltene" Freude, dass du den ORF überhaupt empfangen kannst, schon verstehen. Im Bodenseeraum haben wir aber ein besseres terrestrisches Bild, als das von der KabelBW offensichtlich in Ulm abgegriffene und ins Kabelnetz eingespeiste Signal. Das ist für uns sehr ärgerlich. Da die KabelBW imho immer noch am Testen ist, sollten wir noch etwas abwarten.

    Bleibt die Qualität des ORF so schlecht, werde ich notgedrungen wieder ein herkömmliche Antenne auf's Dach stellen und gleichzeitig den Kabelanschluß kündigen.
     
  4. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    das sehe ich genauso!
     
  5. gandy

    gandy Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D-Box 2 Neutrino SAT
    D-Box 2 Enigma Kabel
    Humax PR HD 1000 Sat
    DVB-S-PC-Karte
    Duo-DVB-T-PCMCIA
    TechniSat Digital PS

    TV: Sony KDF E50A11E HDTV LCD Rückpro
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    vorige Woche hatte uns KabelBW halt gezeigt, das sie es auch besser können, mal abgesehen vom CA-Signal, war es genial.
    Warum nun mit schlechter zufrieden sein, wenn wir wissen es geht besser-
    vor allem AC3-Ton ???
     
  6. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Antwort 1: KabelBW arbeitet noch an der digitalen Einspeisung von ORF.
    Antwort 2: KabelBW darf das dititale ORF nicht einspeisen (Rechtslage).

    Ich tendiere zu 2.
     
  7. gandy

    gandy Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D-Box 2 Neutrino SAT
    D-Box 2 Enigma Kabel
    Humax PR HD 1000 Sat
    DVB-S-PC-Karte
    Duo-DVB-T-PCMCIA
    TechniSat Digital PS

    TV: Sony KDF E50A11E HDTV LCD Rückpro
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    meinst du echt, letzte Woche , das war illegal ???
     
  8. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Illegal wäre imho die generelle Einspeisung des ORF im ganzen Gebiet der KabelBW. Ob digital oder analog ist wohl eher nebensächlich. Muss mich hier korrigieren.
     
  9. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Und welches phantastische Gesetz sollte das bitte verbieten?
     
  10. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Habe euch ihr mal ein Auszug aus einem Presseartikel aus der heutigen NWZ Göppingen zu diesem Thema und zu dem was am 7. April mit den Fernsehsendern des ORF an jenem Tag passiert ist.

    Wenn ich mir diesen Auszug aus diesem Presseartikel mal so durchlese, denke ich persönlich das war es mit der Zulieferung des Satsignals vom ORF.

    Was mich persönlich stutzig macht ist die Mitteilung aus Böblingen bzw. Herrenberg nach wie vor das Satsignal des ORF im Kabelnetz zu haben, während Schönaich bzw. Leonberg die am selben Kabelnetz hängen, die terrestische Zulieferung aus Ulm für das Kabelnetz erhalten, was für Böblingen eigentlich gut möglich ist da es ausgebautes Kabelnetz ist, aber Herrenberg ist ausgeschlossen unmöglich wenn es in Schönaich bzw. Leonberg nicht möglich ist das Satsignal zu empfangen und das Herrenberg ebenfalls ausgebaut ist immer relativ neu und vorallem wüsste ich es wenn es so wäre, daher ist Herrenberg nur optimiert und bekommt nur das Signal vom Optmierungsgebiet des Kabelnetzes Böblingen und das scheint bei den Fernsehsendern des ORF nur die terrestische Zuführung aus Ulm zu sein.

    An die Leute aus Böblingen und vorallem Herrenberg wenn ihr wirklich das Satsignal empfängt bzw. es immer noch empfängen könnt und ihr habt in eurem digitalen Kabelreceiver eine Smartcard drin, wenn dies so ist dann entfernt diese bitte einmal aus eurem digitalen Kabelreceiver und postet das Ergebnis bitte mal hier in diesem Thread.
    Habe da nämlich so einen Verdacht wenn ich den kompletten Presseartikel der heutigen NWZ Göppingen durchlese.

    Gruss

    Joachim Wahl
     

Diese Seite empfehlen