1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von vinyl, 6. Mai 2005.

  1. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Stimmt. Aber die Sat-Variante hat generell andere PIDs, die haben die Form 15XX (ORF1). Die analogen PIDs sind glaub bei ORF1 die 49 und die 52 (fragt mich aber bitte nicht was Video, was Audio, usw. ist).
     
  2. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    OK. Hier mal die wichtigsten Unterschiede zwischen dem terrestrischen Signal und dem Sat-Signal, so wie es letzte Woche hier in Ulm zu sehen war - es muss aber nicht heissen, dass diese Daten auch mit dem "neuen" ORF-Sat-Signal übereinstimmen müssen:

    Terrestrisches Signal:
    Sat-Signal:
     
  3. Fishb0ne

    Fishb0ne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Bouqet ist ORF und habe kein Verschlüsselungssymbol. Box ist ne D-box I mit DVB 2000
     
  4. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Ja, dann ist hier Kabelnetz Stuttgart-Wangen definitiv terrestisches Signal von den Fernsehsendern des ORF.

    Allerdings gibt es hier wieder leichte intervalle von so ca. 30 sek., kann man sehr gut mit der mhp@dbox2 erkennen, wechsel wie von Geisterhand im Display der mhp@dbox2 zwischen "ORF 1" und "ORF1" und von "?" und "Andere Anbieter".

    Habe gerade festgestellt das bei France3 der Videotext fehlt.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  5. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Stimmt, da ist kein VT da. Aber ich muss sagen, dass das mit VT bei den beiden France Television Kanälen sowieso schlecht ist. Die haben ja bei France 2 keine Inhalte außer Untertitel drin. Und meine Humax-Box hat bei beiden noch nie VT gefunden. Meine Pace-Box zeigt zwar bei France 3 das Logo an, dass welcher da wäre, geht aber leider nicht.
     
  6. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Die Störung wegen fehlendem Videotext bei France3 wurde von mir gerade bei KabelBW eben mal aufgegeben. Die Wartezeit war heute übringens an der Hotline gleich null bin sofort durchgestellt wurden, war schon lange nicht mehr so.
     
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.218
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    sagt mal Kinder, erst nachdenken, dann Störung melden. France 3 hat via SAT keinen Videotext. Nur France 2 hat dort einen. Das heißt eine Einspeisung ist NICHT möglich vom VT.

    Huck - das war das Wort zum Freitag !
     
  8. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Per Satellit habe ich da noch nie nachgesehen auf France 3 ist sowieso verschlüsselt, im Kabel auf S39 war bis gestern jedenfalls bei France 3 ein Videotext mit drin.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  9. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    @Gorcon:

    Sollte man meinen. Als bei uns im Raum Ravensburg das digitale Signal des ORF im Kabel war, konnte meine dbox kein DD erkennen. In einer anderen Region waren die Pids vorhanden. Wohlgemerkt mit gleicher Software auf dbox II.
     
  10. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Welche Regionalversion wird gerade auf ORF 2 ausgestrahlt im Kabelnetz Böblingen?

    Gruss

    Joachim Wahl
     

Diese Seite empfehlen