1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von vinyl, 6. Mai 2005.

  1. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Bei uns im optimierten Gebiet wird ORF1+2 seit ein paar Tagen unter dem Bouquet "ORF" gelistet. Vorher waren sie mit SR1+2 im "?" Bouquet.
     
  2. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Mach mal einen neuen Suchlauf mit Neutrino, dann dürfte es wieder im Bouquet "?" landen anstatt im "ORF" Bouquet. ;)

    Sind im Böblinger Kabelnetz ORF 1 momentan leichte Streifen zusehen oder keine Streifen?

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  3. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Ja, klar, das ist der Bouquetname, den der gesamte Astra-Transponder hat. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du in Schönaich derzeit die Sat-Variante empfängst. Außerdem ist bei der Sat-Variante kein Leerzeichen zwischen ORF und der 1 oder 2, also "ORF1" bzw "ORF2", im Gegesatz zur terrestrischen Variante aus Ulm mit "ORF 1" bzw. "ORF 2".
     
  4. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Gerade hier wieder passiert für etwa 30 sekunden, Bouquetname "Andere Anbieter" im Display und wenig später wieder Bouquetname "?" im Display und keine Streifen und jetzt wieder leichte Streifen im Bild.
    Ich mache selber gar nichts, macht die mhp@dbox2 von ganz alleine auf dem Kanal, ich schaue nur nebenbei ORF 1 an und bediene auch keine Fernbedienung.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  5. DaDam

    DaDam Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    streifen und kein ac3
     
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Stimmt, so oft wie KBW das Ändert, soviele Suchläufe kann man ja gar nicht machen;)

    Jaja, wird sind schon wieder analog seit Gestern. Hatten aber beim Sat Empfang zwei Tonspuren, andere aber wohl nicht. Am besten sieht man das Flimmern, wenn man ROT-BLAU (Streaminfo) bei Neutrino macht. Dann flimmert es gewaltig im kleinen Bild.

    Ach ja, "Terra Nova" kommt jetzt unter "ABSAT" vorher unter "AB SAT".
     
  7. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    So auf ORF 2 kommt heute wieder Regionalprogramm von Vorarlberg, allerdings weiss ich nicht ob da auch heute was gemacht wurde, habe nur ORF 1 unter Beobachtung gehabt.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.186
    Zustimmungen:
    607
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Das mit "kabel eins" ist natürlich richtig. Das hab ich übersehen...
    Was wolltest du denn sagen?

    Und du schreibst ja selbst - seit 12 Jahren heißt Antenne 2 nun France 2.
    Ich versteh' ja, dass viele den Sender noch unter der Bezeichnung kennen. Aber viele kennen ihn halt NICHT unter der Bezeichnung. Deshalb halte ich es schon für sinnvoll die aktuellen Namen der Sender zu verwenden. Oder wenigstens "France 2 (ehem. Antenne 2)".

    Findest du nicht?

    Greets
    Zodac
     
  9. Fishb0ne

    Fishb0ne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    @Captain Grauhaar...


    Herrenberg-Affstätt müsste doch auch optimiert sein, oder?
     
  10. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Wer weiß schon was KBW so macht. Probieren und schauen. Wenn SR+ORF etc. auf 450 MHz sind, dann ja, mehr hat sich ja da eh nicht geändert.

    Übrigens hat man die NIT angepasst. Jetzt sagt die dbox nur noch 16 Transponder und nicht mehr 29 wie ganz am Anfang der Optimierung.
     

Diese Seite empfehlen