1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelBW: Netzmodernisierung Enzkreis/Landkreis Karlsruhe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TV-Nutzer, 6. September 2004.

  1. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: KabelBW: Netzmodernisierung Enzkreis/Landkreis Karlsruhe

    @Riddler4981

    Nö, ich finde nur der Posten für die Öffentlichkeitsarbeit ist bei KabelBW total falsch besetzt mit dieser Person und gehört eigentlich entweder schon längst abgemahnt bzw. entlassen für die schlechte Pressearbeit bzw. für die Aktualisierung der Homepage. ;)

    Ausserdem habe ich nie behauptet das KabelBW schuld daran ist das damals B.TV pleite gegangen ist, wenn Du aus meinem posting was anderes daraus interpretierst, kann ich auch nichts machen. :eek:

    Gruss

    Joachim Wahl
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2004
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: KabelBW: Netzmodernisierung Enzkreis/Landkreis Karlsruhe

    Der Grund warum derzeit nix online aktualisiert wird liegt leider im Grund der Übernahme von KDG. Im Untergrund arbeitet man weiter was auch total klasse ist, aber ausserhalb will man so stillschweigen bewaren. Warum sollte KabelBW noch feste Kohle in den Ausbaustecken wenn durch die KDG Übernahme dass dann umsonst war.

    Naja wenn du dich mal richtig bei KabelBW informieren würdest dann wüstest du auch wann Göppingen ausgebaut wird. Musst nur die richtige Interne Person finden. Ich weis meine Planung, dass es von Dezember 2004 verschoben wurde auf ein anderes Jahr, das zwischen Ende 2005 und Mitte 2006 liegt bei keiner Übernahme.

    Gebe Riddler4981 Recht, deine Misspolitik gegen KabelBW nervt, kaufe dir doch endlich deine Satschüssel dann biste an keine mehr gebunden und empfängst alles kostenlos.
     
  3. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: KabelBW: Netzmodernisierung Enzkreis/Landkreis Karlsruhe

    also jetzt kann ich wirklich sagen, dass so gut wie rings herum um rheinstetten ausgebaut wird aber für rheinstetten immernoch kein termin feststeht :wüt:

    es kann doch nicht so schwer sein uns endlich auch auszubauen. :confused:
     
  4. TV-Nutzer

    TV-Nutzer Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: KabelBW: Netzmodernisierung Enzkreis/Landkreis Karlsruhe

    Verstehe ich dich so richtig, dass KabelBW beim Kartellamt den Eindruck entstehen lassen will, dass durch die geplante Fusion und erst recht danach der Ausbau gestoppt oder erheblich zurückgefahren werden soll,
    man aber intern im Management auf eine Ablehnung der Fussion hofft oder sogar erwartet und man daher "unter der Decke" schonmal weiter ausbaut?
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: KabelBW: Netzmodernisierung Enzkreis/Landkreis Karlsruhe

    Ne so wollte ich ned raus, aber so siehts aus, dass Webtechnisch nix akutalisiert wird, aber dennoch die Planungen und Mühen für den Ausbau weiter laufen. Mehr Radiosender für Karlsruhe, mehr Sender für die andere Stadt und Umgebung. Karlsruhe jetzt ausbau und und und. Naja abwarten was bis Donnerstag rauskommt, was KabelBW beim Kartellamt eingereicht hat bezüglich der Übernahme.
     
  6. jeti-power

    jeti-power Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: KabelBW: Netzmodernisierung Enzkreis/Landkreis Karlsruhe

    Hi,

    ich frag mich nur so - wie findet ihr eigentlich die Programmumbelegung im Zuge der Netzmodernisierung?

    Also hier in Neuthard (liegt bei Karlsdorf, was ja in der Liste oben erwähnt wird) wurden, wenn ich es richtig aus dem Gedächtniss vergleiche, 4 öffentlich/rechtliche Sender auf 2 Programmplätze zusammen gezogen und N24 gestrichen nur um BTV4U wieder ins Programm rein zu bekommen, den Kabel BW Info Kanal und Sonnenklar-TV. 3 Sender, die die Welt wirklich nicht braucht. Gerade um N24 finde ich es wirklich sehr schade, da damit die Anzahl der deutschsprachigen, ganztägigen Nachrichten-Sender praktisch auf N-TV reduziert wurde. Gerade die Dokus auf N24 fand ich nicht übel.

    Nunja, muss ich wohl auch in mein Zimmer auf Sat-Empfang umstellen. Was Kabel-BW hier treibt, ist echt der brüller...

    cu
    Jens
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: KabelBW: Netzmodernisierung Enzkreis/Landkreis Karlsruhe

    Warum die öffentlichen sind komplett Digital empfangbar zudem N24, ist doch eh nur ein Abklatsch.
     
  8. TV-Nutzer

    TV-Nutzer Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: KabelBW: Netzmodernisierung Enzkreis/Landkreis Karlsruhe

    Das stimmt zwar, aber gerade im ausgebauten Gebiet haben auch im analogen Bereich zeitpartagierte Programme nichts zu suchen.
    Es scheint ja ohnehin so zu sein, dass man die UHF-Kanäle 21-36 oder 37 eh noch für analoge Programme vorgesehen hat, da die digitalen erst ab 39 beginnen.
    Nach der Programmbelegung für Karlsruhe

    http://www.kabelbw.de/show.php?ID=2906&psid=a0d7fe0f196fd38283b3a7d01fa67f8a

    ist vor allem die Partagierung von Vivaplus/N24 und MDR/CNBC sehr ärgerlich, da außer dem MDR die anderen wohl nicht digital vorhanden sind.

    Man könnte die 4 zeitgeteilten Kanäle ohne weiteres noch zusätzlich auf 4 Kanälen einspeisen, dann wäre das analoge Angebot deutlich besser.
     
  9. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KabelBW: Netzmodernisierung Enzkreis/Landkreis Karlsruhe

    @Blue7

    Naja die weitere Planung was denn Ausbau für dieses Jahr betrifft wird wohl Ende der Kalenderwoche 39 bzw. Anfang der 40. Kalenderwoche auf der Homepage stehen.

    Die zusätzliche digitale Sender sind mir ehrlich gesagt egal die sollen ja anscheinend in so schlechtem Zustand empfangen werden im Ausbaugebiet das man kaum was erkennen kann wie hier teilweise berichtet wird, wie z. Bsp. ORF 1 und die anderen Sender ausser ORF und DRS Sender verstehe ich sowieso nicht bzw. interessieren mich nicht, ausser bei RTL Shop wird MHP mitgesendet, darauf gibt es bis jetzt auf jeden Fall keinen konkreten Hinweis aus dem Ausbaugebiet.

    Mir geht es eigentlich nur um das High Speed Internet über Kabel inkl. Telefonie, damit endlich der Anschluss der Deutschen Telekom gekündigt werden kann und das keine Gefahr mehr besteht von Dialern, ausserdem kotzt mich diese 24 stündige Zwangstrennung von der Deutschen Telekom mordsmässig an, die gibt es dann nämlich auch nicht mehr, was besonders beim Herunterladen von bestimmten Dingen gut ist, denn gerade wenn man in der Warteschlange dran ist schnappt die Falle zu und die Telekom führt ihre 24 stündige Zwangstrennung durch und man muss sich wieder hinten in die Warteschlange anstellen und warten.

    Wenn sie so ein guter Kabelprovider sind wie immer wieder kundgetan wird, wieso hört man dann nichts und wettert kräftig gegen Kabel Deutschland und der geplanten Übernahme, aber stattdessen ist man eher Mucksmäuschenstill und sagt kein Wort, dies kann doch auch nicht im Sinne des Erfinders sein. In der Presselandschaft hört man immer nur was von Kabel Deutschland, ish oder Primacom von KabelBW kein Ton, Bild oder Schriftsatz seit Anfang August, früher im Jahre 2003 war man sehr redseliger und hat mehr Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gemacht, jetzt muss man durch die Hintertüre (Tagespresse) erfahren das durch arbeiten welcher Art auch immer das Fernsehbild gestört sein kann, vorher wurde jeder Kabelkunde schriftlich informiert das am Fernsehkabel gearbeitet wird und nicht jeder Mensch hat eine Tageszeitung heutzutage.

    Was ich allerdings mit Aktualisierung gemeint habe, ist die komplette Programmliste von Sendern die man per KabelBW empfangen kann und die wurde selbst vor der Ankündigung einer Übernahme durch Kabel Deutschland nicht mehr Aktualisiert, dies schafft zumindest Trolls hier im Forum die immer mehr behaupten was an neuen Sendern im Ausbaugebiet eingespeist werden, obwohl es gar nicht stimmt das der Sender überhaupt bei KabelBW eingespeist wird.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2004
  10. TV-Nutzer

    TV-Nutzer Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: KabelBW: Netzmodernisierung Enzkreis/Landkreis Karlsruhe

    Also wenn es Dir nur um Internet geht, kann ich Deinen Ärger nicht ganz nachvollziehen, da Du ja anscheinend schon DSL hast.

    Dialer können im übrigen bei DSL keinerlei Schaden anrichten, wenn Du kein Modem oder eine ISDN-Karte angeschlossen hast.
    Wenn Du außerdem immer die neusten Windows-Updates installierst und einige weitere Sicherheitsvorkehrungen beachtest haben Viren, Dialer, Trojaner usw. ohnehin keine Chance.
    Ich benutze z.B.
    - Proxomitron als kostenlosen Web- und Werbefilter (entfernt zudem jegliche Werbung, selbst neuere Flash-Werbung)
    - das kostenlose Antivir, jeweils täglich aktualisiert
    - die Firewall von Windows XP SP2
    - Spybot mit Immunisierung des Systems sowie Ad-Aware
    - daneben im Email-Programm einstellen, dass HTML-Emails als Plain-Text angezeigt werden (ganz wichtig! / verhindert zudem Spam, da durch das Nachladen von personifizierten Bildern die Email-Adresse verifiziert wird und dann immer mehr Spam ankommt.
    - keine Dateien aus dubiosen Quellen herunterladen und öffnen.

    Habe jetzt seit über 3 Jahren DSL und mit obigen Sicherheitsvorkehrungen noch nie einen Virus, Dialer usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2004