1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelBW: Netzmodernisierung Enzkreis/Landkreis Karlsruhe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TV-Nutzer, 6. September 2004.

  1. TV-Nutzer

    TV-Nutzer Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    344
    Anzeige
    Folgendes stand am Samstag in der Lokalzeitung BNN:

    Die Modernisierung des Kabelnetzes in der Region wird ab Anfang kommender Woche erneut bei vielen tausend Fernsehzuschauern für Verwirrung sorgen:

    Nach Mitteilung der KabelBW als Netzbetreiber kommt es zwischen dem 6. und 22. September in zahlreichen Gemeindenjeweils tagsüber zu kurzfristigen Unterbrechungen der Fernsehprogramme. Anschließend hat sich die Reihenfolge der Fernsehsender verändert. Folgende Gemeinden sind von den Arbeiten betroffen:
    Karlsdorf
    Weingarten
    Walzbachtal
    Pfinztal
    Remchingen
    Königsbach-Stein
    Eisingen
    Kämpfelbach-Ersingen
    Keltern
    Dettenheim
    Linkenheim-Hochstetten
    Oberhausen-Rheinhausen
    Hambrücken
    Forst
    Stutensee
    Ötigheim
    Elchesheim-Illingen
    Steinmauern
    Kraichtal
    Zaisenhausen
    Bietigheim
    Bretten
    Gondelsheim

    Um die neuen Programme einzuspeichern, sollte der Sendersuchlauf des TV-Gerätes gestartet werden. Mit der Modernisierung bietet der Netzbetreiber weitere Radio- und TV-Programmesowie in einigen Regionen auch Hochgeschwindigkeits-Internet über das Kabel an.
     
  2. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.159
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: KabelBW: Netzmodernisierung Enzkreis/Landkreis Karlsruhe

    aha bauen sie doch aus!
     
  3. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: KabelBW: Netzmodernisierung Enzkreis/Landkreis Karlsruhe

    Ich habe gerade eine Adresse in Stutensee getestet und bekomme als Antwort das da in der 22. Woche 2005 High Speed Internet und Telefonie geplant ist. ;)

    Böblingen, Stuttgart, Esslingen, Göppingen und Heidenheim ist weiterhin nichts geplant und der Ausbau dort steht in den Sternen. :eek:

    Damit wissen wir ja jetzt wo man im 2. Quartal 2005 immer noch herumgurkt in Sachen Ausbau. :mad:

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  4. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: KabelBW: Netzmodernisierung Enzkreis/Landkreis Karlsruhe

    Wenn ich eine Abfrage starte, steht bei Highspeed Internet: noch nicht verfügbar - Ausbautermin steht noch nicht fest

    Nat toll! Naja, so langsam können die mich am ***** lecken! Ich steige demnächst auf Sat um und dann können die sich ihren Ausbau sonstwo hinstecken!
     
  5. sniper.de

    sniper.de Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2003
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Pforzheim
    AW: KabelBW: Netzmodernisierung Enzkreis/Landkreis Karlsruhe

    und ich WOHNE IM ENZKREIS; genauer gesagt IN PFORZHEIM!

    ICH WILL ENDLICH DEN AUSBAU!
    Drum herum ausbauen ist kagge, wir haben hier 120 000 Einwohner!
     
  6. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: KabelBW: Netzmodernisierung Enzkreis/Landkreis Karlsruhe

    Ich habe gerade mal wieder eine Adresse probiert in Bretten und da steht nur neben High Speed Internet "noch nicht verfügbar - Ausbautermin steht noch nicht fest", da frag ich mich was macht KabelBW da nur vom 6. September 2004 bis 22. September 2004. :eek:

    Wenn ich ein paar Adressen in Stutensee probiere, :eek: kommt entweder High Speed Internet ist verfügbar, bei einer anderen Adresse kommt nur "noch nicht verfügbar - Ausbautermin steht noch nicht fest" oder bei noch einer anderen Adresse kommt dann der Ausbau ist geplant in der 22. Woche 2005. :eek:
    Was soll den der ganze Mist da bei KabelBW? :eek: :mad:

    Gruss

    Joachim Wahl
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2004
  7. sniper.de

    sniper.de Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2003
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Pforzheim
    AW: KabelBW: Netzmodernisierung Enzkreis/Landkreis Karlsruhe

    die Datenbank ist wohl nicht gerade aktuell.
    Die müssen die ja von Hand updaten denke ich mal ;)

    Nach dem Ausbauplaner sollte man nicht gehen, definitiv nicht.
    Wenn ich bedenke, dass ich laut KBW nichtmal die neuen Radioprogramme hätte.. nun ja, die lokale Presse hat es mir aber gesagt... im Namen der KBW.

    Ulkig oder?

    Aber es geht vorwärts, und darauf kommts an.
     
  8. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.159
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: KabelBW: Netzmodernisierung Enzkreis/Landkreis Karlsruhe

    genau so ist statt immer nur rumzujammern.
     
  9. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: KabelBW: Netzmodernisierung Enzkreis/Landkreis Karlsruhe

    Naja ich finde es halt ulkig , :D während einer im Ort wie Stutensee anscheinend ausgebaut ist, freut sich der andere das er angeblich in der 22. Woche 2005 dran ist und der andere ist wütend weil er nicht ausgebaut wird und nicht weiss ob er überhaupt ausgebaut wird. :D :D

    Ehrlich gesagt die Öffentlichkeitsarbeit von KabelBW ist unter aller Kanone. :mad:

    Naja was soll man auch erwarten, wenn dort als Pressesprecher ein News-Anchorman von einem Pleitesender Namens B.TV arbeitet, keine Wunder das damals B.TV pleite gegangen ist und danach der Mist Namens BTV4U hervorgegangen ist.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  10. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.933
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: KabelBW: Netzmodernisierung Enzkreis/Landkreis Karlsruhe

    Sorry Joachim, aber jetzt wirds zu viel.

    Du schimpfst auf die Kabel BW wie ein Rohrspatz und siehst eigentlich gar nicht, daß dies der beste Kabelprovider in ganz Deutschland ist.

    Du möchtest die KDG als Provider nur weil du nicht abwarten möchtest bis Kabel BW bei dir ausbaut.
    Dafür gehst du sogar ein, daß du ein schweine Geld zahlst für Programme die du nach dem Ausbau kostlos hättest.

    Jetzt noch das Geürcht, das der BTV Untergang damals etwas mit Kabel BW zu tun gehabt hätte, völlig absurt :eek:
     

Diese Seite empfehlen