1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelBW Karte für Arena im 19,2° Premiere Bouquet?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von zeebee, 9. August 2006.

  1. edudvd

    edudvd Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: KabelBW Karte für Arena im 19,2° Premiere Bouquet?

    Ja aber da Premiere freundlicher weise das Arena Signal für Kabel Deutschland über 19,2° sendet, brauchst du deine Schüssel wohl nicht drehen :)
    Und wenn es nicht geht, die Karte kurz in die Kabel Dbox und gut. Oder willst du KabelBW abmelden?
     
  2. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    AW: KabelBW Karte für Arena im 19,2° Premiere Bouquet?

    @zeebee:

    Ja, das funktioniert momentan zumindest problemlos, solange man einen Sat-Receiver hat, der Kabelkarten lesen kann (z.B. Dbox2 mit Enigma/Neutrino, Alphacrypt CI-Modul, Dreambox,...).

    Arena sendet im Premiere-Paket über Astra in Nagra/Aladdin verschlüsselt, ready for Kabel-Deutschland/KabelBW (CAID 1722). Das wird dann direkt 1:1 von Kabel-Deutschland/BW eingespeist. Daher funktioniert auch die Kabelkarte hiermit direkt bei der Sat-Ausstrahlung (vorausgesetzt wie gesagt der Receiver bzw. das CI-Modul spielen mit)!

    Der Grund dürfte sein, daß es den Kabel-Anbietern nicht möglich ist, Arena direkt einzuspeisen und in den Kabelkopfstationen die Nagra/Aladdin-Verschlüsselung nachträglich aufzuschalten.

    Da man offiziell kein Arena-Abo über Premiere bekommt, wenn man nicht bei Kabel-Deutschland/BW ist, brauchen die auch nichts zu befürchten! Die anderen können sich freuen.

    Ich für meinen Teil habe nichts davon, da ich mein Arena-Abo bei ISH abgeschlossen habe (9,95 EUR). Meine I02-Karte funktioniert nicht über Astra 19,2!
     
  3. Tom66

    Tom66 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: KabelBW Karte für Arena im 19,2° Premiere Bouquet?

    Hallo,

    technisch sollte es in bestimmten Recievern funktionieren.
    Wenn der Reciever die anderen Premiereprogramme mit einer Kabelkarte entschlüsselt und Arena mit im Kabelabo ist sollte es auch gehen.

    Es ist allerdings nicht legal dann, weil man die Karte in einem Reciever nutzt, der nicht premierezertifiziert ist.
    Zertifizierte Premiere SAT-Reciever würden die Kabelkarte abweisen.

    Gruss Thomas
     
  4. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    AW: KabelBW Karte für Arena im 19,2° Premiere Bouquet?

    Stimmt nicht ganz, es gibt eine Ausnahme!

    Kabelkarte in die Dbox2 Sat rein (mit Betanova-Software), Software-Update einleiten und schon läd sie die Cam-Alpha Version für Kabelkarten! ;)

    Das wäre völlig legal.