1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelBW Karte für Arena im 19,2° Premiere Bouquet?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von zeebee, 9. August 2006.

  1. Blockz

    Blockz Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: KabelBW Karte für Arena im 19,2° Premiere Bouquet?

    Das ist bekannt, allerdings sind diese Sender zum Entschlüsseln freigegeben. Falls Arena das auch ist, kann sich Premiere auf Ärger einstellen.
     
  2. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KabelBW Karte für Arena im 19,2° Premiere Bouquet?

    Nein.
    Eine K02 SmartCard funktioniert nur in einem Kabel-Receivere, nicht in einem SAT-Receiver. Probier es doch einfach aus und du wirst sehen das dies nicht funktioniert was du vor hast.
     
  3. Siddie

    Siddie Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: KabelBW Karte für Arena im 19,2° Premiere Bouquet?

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.


    Ja, es geht eine Sat Karte in einer umgebauten Kabel Box und umgekehrt.
    Und ja, wenn die Kabel Karte Arena im Premiere Programm fraischaltet, wird sie das auch in dem Sat Receiver freischalten.

    Hab ich getestet.
     
  4. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KabelBW Karte für Arena im 19,2° Premiere Bouquet?

    Klar geht das !!!

    Aber worin liegt der Sinn ???

    Gruß
    Pepe
     
  5. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KabelBW Karte für Arena im 19,2° Premiere Bouquet?

    Er will arena über Premiere auf einer K02-Karte auf einem SAT-Receiver gucken und genau das sollte nicht funktionieren (Kabel BW Gebiet, SAT darf Premiere eh kein arena zeigen). Wenn es doch funktioniert, dann kann sich Premiere warm anziehen.
     
  6. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KabelBW Karte für Arena im 19,2° Premiere Bouquet?

    @Odious
    Du nimmst eine Kabel-Box baust einen Sat-Tuner ein, und fertig ist deine Sat-Box die mit Kabelkarte funktoniert !!!

    Gruß
    Pepe
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2006
  7. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KabelBW Karte für Arena im 19,2° Premiere Bouquet?

    Ändert aber nichts daran das er kein arena über Premiere gucken kann, weil dies nicht funktionieren darf.
    Sollte es doch funktionieren, dann begeht Premiere eine dicke Strafe.
     
  8. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KabelBW Karte für Arena im 19,2° Premiere Bouquet?

    Will ja jetzt nicht sagen, aber was glaubst du warum so mancher TV-Dieb, sich sehr über die Einspeisung über Sat von Premiere (Nagra) gefreut hat !!!

    Ich finds auch Scheibenkleister aber es wird leider gehen !!!!
     
  9. edudvd

    edudvd Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KabelBW Karte für Arena im 19,2° Premiere Bouquet?

    Wenn auf der Dbox2 Linux drauf ist sollte das gehen!
    Du brauchst für Kabel nur eine Cam-alpha mit D am Ende.
    Es gibt auch images wo man das per Knopfdruck von Sat auf Kabel umstellen kann.
    Ein ganz gutes ist z.B. von Wortscher ;)

    Ob man so eine Kabelkarte auch über Sat aktivieren kann, weiß ich nicht. DAS währe dann aber auch zu einfach die 5,- Sat-Strafgebühr zu umgehen ;) Könnte das mal jemand testen?

    Übrigens geht das auch in anderen Receivern. Die dürfen nur nicht von Premiere oder Arena zertifiziert sein oder zumindest einen CI-Schacht mit passenden Cam haben ;)
     
  10. zeebee

    zeebee Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KabelBW Karte für Arena im 19,2° Premiere Bouquet?

    Aktivierung: bei Kabel Deutschland kann man das ja auf Astra 23,5° Ost machen, allerdings habe ich KabelBW und kein 23,5° Ost.

    Das mit der Cam-Alpha Umschaltung ist mir klar. Mein Image macht das auch per Knopfdruck ;)