1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelBW Karte für Arena im 19,2° Premiere Bouquet?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von zeebee, 9. August 2006.

  1. zeebee

    zeebee Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    Geht eine freigeschaltete KabelBW-Karte für Arena auch mit der Sat-Ausstrahlung von Premiere? Habe sowohl KabelBW als auch Sat-Receiver (beides Dbox2) und würde gerne mit der Sat-Box Buli anschauen. Zum aktivieren/verlängern würde die Karte eben in der Kabel-Dbox übernachten.
    Geht das?
     
  2. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Ort:
    44628 Herne
    AW: KabelBW Karte für Arena im 19,2° Premiere Bouquet?

    Nein, geht nicht.
    Eine SAT-Karte kann man in einem Kabel-Receiver nicht nutzen.
    Um arena über SAT zu gucken, musst du direkt bei arena bestellen.
     
  3. zeebee

    zeebee Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20
    AW: KabelBW Karte für Arena im 19,2° Premiere Bouquet?

    Meine Sat-Premiere-Karte S02 kann ich auch für die Kabel-Dbox verwenden. Nur zum updaten / verlängern der Karte muss sie in einen Sat-Receiver.
    Daher sollte das eigentlich auch eine KabelBW-Karte mit Arena-Home von Premiere über Sat funktionieren, ich würde gerne aber eine Bestätigung dazu hören bevor ich mir die Karte hole...
     
  4. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Ort:
    44628 Herne
    AW: KabelBW Karte für Arena im 19,2° Premiere Bouquet?

    Über SAT sendet Premiere nicht die arena, also wird dies nicht funktionieren.
    Du bist Kabel BW Kunde, dort sendet Premiere eh nicht die arena, sondern nur in Kabel Deutschland Gebiete.
    Versuch es doch einfach und du wirst selber feststellen das dies nicht funktioniert.
     
  5. zeebee

    zeebee Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20
    AW: KabelBW Karte für Arena im 19,2° Premiere Bouquet?

    Klar sendet Premiere das Arena Programm über Satellit - so erfolgt die Kabeleinspeisung für Kabel Deutschland und Kabel BW. Dieses Arena-Home ist auch Nagra/Aladdin verschlüsselt.
    Jedoch darf Premiere diesen Kanal nicht für Sat-Kunden freischalten, das ist alles.
     
  6. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Ort:
    44628 Herne
    AW: KabelBW Karte für Arena im 19,2° Premiere Bouquet?

    Was fragst du dann, wenn du es besser weisst. :rolleyes:
     
  7. zeebee

    zeebee Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20
    AW: KabelBW Karte für Arena im 19,2° Premiere Bouquet?

    Warum antwortest du wenn du keine Ahnung hast?
    Punkt um: ich weiss es nicht, ich vermute es nur und hoffe dass mich Jemand bestätigen kann - oder eben sagt dass das doch nicht geht.
     
  8. Blockz

    Blockz Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    316
    AW: KabelBW Karte für Arena im 19,2° Premiere Bouquet?

    Kurz gesagt: Du willst das Sat-Signal von Premiere mit ner Kabelkarte entschlüsseln? Wenn ja hast du dir die Frage schon beantwortet. Premiere darf sein Sat-Signal nicht freigeben, auch für dich nicht.
     
  9. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Ort:
    44628 Herne
    AW: KabelBW Karte für Arena im 19,2° Premiere Bouquet?

    Nochmal meine Atwort:
    Das was du machen möchtest funktioniert nicht.
    Um BuLi zu gucken brauchst du eine K0* SmartCard, die nur in einem Kabel-Receiver funktioniert, nicht in einem SAT-Receiver. Willst du BuLi über SAT gucken, brauchst du eine S0* Karte von arena.
    Da du aber Kabel BW Kunde bist, bekommst du arena direkt über Kabel BW, nicht über Premiere. Premiere hat nur die Rechte für Kabel Deutschland Gebiete.
    Noch Fragen?
     
  10. zeebee

    zeebee Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20
    AW: KabelBW Karte für Arena im 19,2° Premiere Bouquet?

    Mit einer K02 Karte kann man das normale Premiere-Programm über 19,2° entschlüsseln. Sicher das Arena da eine Ausnahme ist?
     

Diese Seite empfehlen