1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelbw Karte aktivieren ohne Kabelreceiver

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von sasi, 11. März 2012.

  1. sasi

    sasi Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Kabelbw Karte aktivieren ohne Kabelreceiver

    das hat mein Fernseher!
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabelbw Karte aktivieren ohne Kabelreceiver

    Dann passt es ja :)
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabelbw Karte aktivieren ohne Kabelreceiver

    Nur mit der Zukunftssicherheit ist es bei CI+ nicht weit her.
    Und mit Sicherheitsanforderungen ist Kundengängelung gemeint.
    Auf Gut deutsch auch Funktionseinschränkungen genannt.
    Und Geräte mit herkömmlichen CI sind genauso für Pay TV und HDTV geeignet.
     
  4. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabelbw Karte aktivieren ohne Kabelreceiver

    Mal eine kleine Nachfrage.
    Heisst das, dass ein normales CI-Modul mit einem Fernseher, der CI+ unterstützt funktioniert?
    Was würde genau passieren, wenn er ein CI-Modul nehmen würde, und dort die KabelBW-Karte reinsteckt und wie sähe es bei KD und UM aus?
    Danke Dir im Voraus.
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabelbw Karte aktivieren ohne Kabelreceiver

    Kommt auf's Modell an. Die einen TV Geräte akzeptieren es, die anderen nicht. Bei Kabel BW kommt eben hinzu, dass es sich um NDS Videoguard handelt, die beiden dafür "halb legalen" CI-Module haben hier so viele Macken so das ich jedem (mal vom rechtlichen Aspekt) abrate, weil man einfach keine vernünftige Funktionsgarantie geben kann, wie man ja hier sieht. Wie angesprochen gehen keinerlei Freischaltsignale durch.