1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelBW + FullHD LCD TV welcher Receiver??

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von BorisDieKlinge, 12. Januar 2009.

  1. BorisDieKlinge

    BorisDieKlinge Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich bin absolut stehengeblieben was die heute Fernsehtechnik angeht;) Ich hab ne neue Wohnung da hab ich KabelBW, dann ahb ich mir einen Full HD LCD Fernsehr gekauft.

    1. Ist KabelBW digital oder analog? normales PAL signal?
    2. Welchen Receiver am besten mit Festplatte könnt ihr mir empfehlen er sollte HD Fähig sein?

    3. Mein Fernsehr hat nen integerierten DVB-T receiver daran könnte ich doch das KabelBW direkt anschließen oder?

    Danke im vorraus;)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.835
    Zustimmungen:
    3.471
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: KabelBW + FullHD LCD TV welcher Receiver??

    beides.
    kommt darauf an ob Du auch Pay-TV nutzen willst. Denn Kabel-BW verschlüsselt mit NDS und dafür gibts derzeit nicht so viele Receiver die das unterstützen. Auch muss man dann erst fremdsoftware aufspielen da es ansonsten überhaupt keinen Receiver gibt der NDS unterstützt.

    Wenn es nur freihe Programme sein sollen dann gilt das natürlich nicht. Da gäbe es zB. die Dreamboxen, Nanoxx 9500C usw.
    Ja aber dann kannst Du nur analog nutzen da der TV ja keinen DVB-C Empfänger hat.
     
  3. BorisDieKlinge

    BorisDieKlinge Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KabelBW + FullHD LCD TV welcher Receiver??

    d.h. KabelBW sendet Digital und Analog gleichzeitig.. muss man da nix umstellen oder so? ne Pay-TV will ich nich unbedingt...

    Ist das bild über ein HD Receiver soviel besser , als wen ich das ding am internen recevier anschliesse? weil das quell ssignal ist ja eig. das selbe..
     
  4. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KabelBW + FullHD LCD TV welcher Receiver??

    Da muss man nichts umstellen, es kommt auf den Receiver an ob Du Analog oder Digital empfängst. Analog geht über den eingebauten Tuner, digital über einen externen Receiver.

    Der integrierte DVB-T-Receiver hat gar nichts mit dem Anschluss für das Antennenkabel zu tun. DVB-T empfängt das Signal über eine eingebaute Antenne, der andere Receiver empfängt das analoge Kabelsignal.

    Das normale Signal ist über einen HD-Receiver etwas besser, da es auf die höhere Auflösung hochskaliert wird.

    Wenn Du aber kein Interesse an PayTV hast würde ich mir derzeit nicht unbedingt einen HD-Receiver holen, KabelBW sendet zwar recht viele HD-Sender im FreeTV aber ausser AnixeHD ist da nichts gescheites dabei.

    Da ich Premiere habe und es da derzeit keinen zertifizierten HD-Receiver mit Festplatte gibt kenne ich mit damit nicht so aus.
     

Diese Seite empfehlen