1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelBW digital am Pc schauen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von KabelBWOpfer, 30. August 2008.

  1. KabelBWOpfer

    KabelBWOpfer Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo!:winken:

    Seit einigen Monaten haben wir uns nach wiederholten Senderabschaltungen und anderen Ärgernissen das Paket "CleverKabel 25" von KabelBW mit Telefon- und Internetflat sowie digitalem Kabel-TV bestellt. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten liefen dann tatsächlich alle erwünschten Programme und einige mehr über den Receiver(+Smartcard) am Fernseher. PayTV brauchen wir keins.
    An meinem PC empfange ich weiterhin problemlos mit meiner analogen Medion-TV-Karte die üblichen Sender und bin mit deren Umfang auch zufrieden.
    Da ich eine DVB-C-Karte für meinen PC gesponsert bekommen würde, denke ich nun über die "Terratec Cinergy C PCI HD" nach, um in den Genuss von besserer Bildqualität und zusätzlichen Sendern zu kommen.
    Jetzt meine Fragen:
    a) Was meint ihr zu der Hardware?
    b) Brauche ich die Version mit CI-Modul? (Eine zweite Smartcard gibts von KabelBW auf Anfrage sowieso nicht, höchstens einen 2. Vertrag + SC)
    c) Kann ich die bisherigen Sender alle über die DVB-C-Karte bzw. digital empfangen? Was ist mit den digitalen ARD/ZDF-Sendern?:confused:


    Eigentlich bin ich mit dem analogen Programm zufrieden, aber digital ist halt doch was anderes.
    Danke schonmal für nützliche Infos.
     
  2. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.325
    Ort:
    Bratwurstzone
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: KabelBW digital am Pc schauen

    Die öffentlich-rechtlichen Sender sind im Kabelnetz unverschlüsselt und
    gehen ohne CI-Modul und Smartcard.
    (ARD+ZDF+3.Programme+Kika+3Sat+Phoenix+Arte u.s.w.)
    Bei KDG & Co. sind die Privaten (Sat1,RTL,VOX,K1 u.s.w) grundverschlüsselt
    und brauchen ein CI-Modul+Smartcard und eine einmalige Freischaltung.
    Die gabs mal für 14.50 Euronen. Jetzt nur noch mit innerhalb von 3 Monaten gekündigtem KDG-Home-ABO.
    Die Spartenkanäle (Gusto,AXN u.s.w.), Fremdsprachenkanäle und Pay-TV
    sind verschlüsselt, brauchen ein CI-Modul+Smartcard und kosten monatlich
    ordentlich ... Euronen.
    Vorsicht mit irgend welchen CI-Modulen, KDG tauscht wahrscheinlich im 4. Quartal die Smartcards aus wie Premiere.
    Das hängt mit dem Wechsel der Verschlüsselung von Nagravision auf
    NDS (Videoguard) zusammen.
    Man benutzt ja zur Zeit die selbe Verschlüsselung :LOL: .
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.288
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: KabelBW digital am Pc schauen

    besserwisser, es geht hier nicht um Kabeldeutschland sondern um KabelbW. Dort wurde schon längst der Kartentausch vollzogen.
    Verschlüsselt wird mit NDS. Legale CIs gibts dafür keine und damit kann man dann nur die ÖR Sender empfangen.

    Nachtrag: die Privaten sind auch noch offen. Verschlüsselt wird nur Pay-TV. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2008
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.639
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: KabelBW digital am Pc schauen

    Hallo KabelBWOpfer,

    bei KabelBW benötigst du lediglich eine digitale TV Karte, aber kein CI Interface. Damit kannst du dann am PC folgende Programme frei empfangen:

    3sat
    9Live
    ARD (Das Erste)
    arte
    Bayerisches Fernsehen
    Nord Bayerisches
    Fernsehen Süd
    BR-alpha
    DMAX
    DSF
    Deutsches SportFernsehen
    EinsExtra
    EinsFestival
    EinsPlus
    EUROSPORT
    France 2
    France 3
    hr-fernsehen
    HSE24
    kabel eins
    Kinderkanal
    MDR SACHSEN
    MDR SACHSEN-ANHALT
    MDR THÜRINGEN
    N24
    NDR Hamburg
    NDR MV
    NDR Niedersachsen
    NDR Schleswig-Holstein
    n-tv
    PHOENIX
    ProSieben
    rbb Berlin
    rbb Brandenburg
    RTL
    RTL II
    RTL Shop
    Sat.1
    Schweizer Fernsehen SF 1
    Schweizer Fernsehen SF 2
    sonnenklar.TV
    Super RTL
    SWR Fernsehen (BW)
    SWR Fernsehen (RP)
    TELE 5
    TF 1
    Vox
    WDR Köln
    ZDF
    ZDFdokukanal
    ZDFinfokanal
    ZDFtheaterkanal

    Die Anzahl der Programme kann leicht variieren, ja nachdem wo du wohnst. Genaueres kannst du hier nachprüfen:
    http://www.kabelbw.de/kabelbw/services/programmeAdresssuche.do

    PAY-TV (egal ob Kabel Digital oder PREMIERE) ist bei Kabel BW leider nicht am PC zu empfangen, da bei Kabel BW alles in Videoguard verschlüsselt ist und es hierfür leider kein CI Modul gibt!
     
  5. Sary

    Sary Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    219
    Ort:
    BW
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Humax iHD Fox-C
    Samsung I560G
    Technisat digital PR-K
    Dream 800
    AW: KabelBW digital am Pc schauen

    Hallo,
    Clever-Kabel 25(also I-Net) gibt es nur nur im modernisierten Gebiet.
    Somit sind noch ca. 170 weitere freie TV-Programme zu empfangen.
    Weiterhin noch ca. 110 freie Radiosender.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2008
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: KabelBW digital am Pc schauen

    Aktuell sind bei Kabel-BW nur die Pay-TV Programme (Premiere, Kabel Digital Home/International und das sagenhafte Männerpaket) in NDS Videoguard verschlüsselt. Alles ist noch (!!) frei empfangbar.

    Viele gehen aber davon aus, das sobald Kabel-BW die Modernisierung abgeschlossen hat (Angeblich Ende 2008), also alle Kabel Kopfstationen am Glasfasernetz hängen, werden die jetzt noch frei empfangbaren Sender (bis auf die ÖRR) ebenfalls in NDS Videogurad Grundverschlüsselt. Dann ist es vorbei mit dem freien Empfang und mit PC Karten, weil es dafür keine CA Module gibt, solange man nicht im illegalen Bereich sucht (aber auch dort gibt es meines Wissens nach noch nichts was mit der Kabel-BW NDS Karte werkelt). Ab 2009 könnte sie also kommen, die Grundverschlüsselung bei Kabel-BW.
     
  7. KabelBWOpfer

    KabelBWOpfer Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    8
    AW: KabelBW digital am Pc schauen

    Danke für eure Antworten! Da ihr nichts zur Hardware geschrieben habt (keine Einwände oder so) werde ich mich dann wohl ins Abenteuer stürzen ;)
     
  8. VolkerB

    VolkerB Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    2
    AW: KabelBW digital am Pc schauen

    Hallo KabelBWOpfer,

    ich verwende dieselbe Karte mit KabelBW, funktioniert einwandfrei (mit den unverschlüsselten Sendern)!

    Achte aber darauf, dass du die aktuellen Treiber und die aktuelle Terratec Home Cinema Version verwendest. Die Vorversionen waren etwas instabil bei mir, aber mit den aktuellen Versionen hatte ich bisher noch keinen Absturz.

    Die Software Terratec Home Cinema Version funktioniert gut, ich werde mir aber Gelegenheit doch mal den DVBViewer ansehen, da speziell das EPG der Terratec-Software etwas zu wünschen übrig lässt.
     

Diese Seite empfehlen