1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelBW.de

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Blue7, 31. Oktober 2004.

  1. KabelBW-MA

    KabelBW-MA Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: KabelBW.de

    Das mit dem Schreiben auf der Page ist wahr. Leider darf ich da nicht rein reden, das war eine Entscheidung von oberhalb, aber ich gebe dir da bei deiner Aussage recht.

    Die grobe Abfolge gibt es ja, aber die ist noch nicht 100% sicher. Böblingen kommt, das ist richtig. Die Pläne sind dafür auch schon fertig. So wie es aussieht wir im ersten Quartal damit angefangen nach dem Tübingen komplett am Netz ist und wir planen das ganze im zweiten Quartal zu beenden in Böblingen.

    Viele Einsprüche von euch kann ich verstehen. Ich leite diese auch immer gerne weiter, aber was die Führung draus macht kann ich nicht beeinflussen.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KabelBW.de

    Kabel-BW hat doch riesen Glück: In BaWü wird DVB-T kaum eine echte Alternative zum Kabel werden.

    Wenn die es auch noch schaffen, die Privaten digital einzuspeisen, kugel ich mich vor lachen. Jede Wette, ihr seit die ersten... :D

    Obwohl, euer Service-Center ist ja schon ziemlich gereizt bei der Frage...
     
  3. phackh

    phackh Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KabelBW.de

    leicht offtopic, aber ich hoffe das kann mir trotzdem jemand beantworten:
    "Leonberg" gehört ja schließlich zum Landkreis Böblingen. In den Testbildern steht allerdings "Stuttgart 7". Wird das nun zusammen mit Böblingen ausgebaut *hoff*?
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KabelBW.de

    Weiterleiten ist immer gut...

    Ich weiß noch, wie vor 2 Jahren Kabel-BW nach der Übernahme unserer Kabelkopfstation deren Satelliten-Schüssel geputzt hat. Das war ein Anblick. Seitdem gibt es bei mir überhaupt keine Störungen mehr. Meine Hochachtung! Bei der Telekom war früher immer bei stärkerem Regen Feierabend.
     
  5. KabelBW-MA

    KabelBW-MA Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: KabelBW.de

    Hallo,
    nein, die Firma zahlt mich sicher nicht und ich mache das privat, da ich Spaß an der Arbeit habe.
    Ich weiß nicht wie KabelBW zu meiner Anwesenheit hier steht, aber ich denke nicht, daß es zu gern gesehen wird. Möchte mich deshalb aber lange nicht verstecken.
    Die Sache mit ORF und DRS ist richtig, das ist auch einigen ein Dorn im Auge, aber was wollen diese machen ? Wir greifen die Signale terrestrisch ab. Das was hier in BW terrestrisch aufschlägt dürfen wir einspeisen, also auch ORF und DRS. Wir sind außerdem nicht so staatlich verkuddelt wie KDG. Wir sind ein privater Netzbetreiber und wenn uns jemand mit ORF auf die Finger hauen will machen wir keine Rückzieher, da wir auf diese "Fingerklopfer" nirgends finanziel angewiesen sind. Wir stänkern nicht gegen DVB-T direkt. Es ist einfach so, daß wir verdammt weit mit den Verhandlungen mit den privaten sind, aber noch nicht den entgültigen Durchbruch haben so wie wir es gern hätten. Die Privaten sind eben über DVB-T zu empfangen und gleichzeitig kostet es nicht. Dem versuchen wir nun mit vielen exklusiv Angeboten entgegen zu wirken. DVB-T ist eine feine Sache, aber wohl nie so vielfältig wie Kabel. Die Grundverschlüsselung geht absolut gegen unser Konzept. RTL und Co. gehören einfach ins FreeTV. Wir wollen erreichen, daß ihr uns Geld für unsere tolle Internetverbindung und unsere Telefonie gebt. Dafür schenken wir euch viele Free TV Kanäle im Digital TV.
    Ich denke das kommt euch entgegen. Desto mehr sich in einer Gemeinde für Highspeed Internet anmelden, desto schneller wird diese Ausgebaut. Mein Tipp an euch. Meldet euch vorab an, es kommt euch zu gut.
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KabelBW.de

    Das kann ich beantworten: JA!!! Testbild ist nur von der KKS.
     
  7. KabelBW-MA

    KabelBW-MA Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: KabelBW.de

    wir hoffen die ersten sein zu dürfen. Die Hotline ist klar ein wenig gereizt, da die Frage über 10 mal am Tag kommt. Wie war die Aussage der Kollegin: "Die sollen zu potte kommen, ich beantworte die Frage heut zum 12 mal wie ein Roboter."
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KabelBW.de

    @KabelBW-MA

    Ich kann mich jetzt schon anmelden fürs Internet-über-Kabel? Jetzt schon?
     
  9. phackh

    phackh Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KabelBW.de

    Vielen Dank hopper, da freu ich mich schon :love:
     
  10. KabelBW-MA

    KabelBW-MA Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: KabelBW.de

    Stuttgart ist ein ganz arg heißes Pflaster. Die KfS stellt sich quer und wir müssen um jeden Straßenzug kämpfen. Wir hoffen auf eine komplette Kooperation in Sachen Ausbau.
    Sobald wir eine Übereinkunft haben kann ich mehr sagen. Ich kann nur sagen, daß Esslingen gute Chancen hat noch 2005 ausgebaut zu werden.