1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelBW beerdigt S41 im Nichtausbaugebiet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Chris, 27. Mai 2005.

  1. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: KabelBW beerdigt S41 im Nichtausbaugebiet

    @Gorcon

    Du wirst doch im Traum nicht dran glauben das Kabel Deutschland seine Verstärker deutschlandweit so weit es in ihr Gebiet fällt bereits ausgetauscht hat.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KabelBW beerdigt S41 im Nichtausbaugebiet

    Doch hat sie. Rate mal warum man so lange auf 466Mhz testbilder aufgeschaltet hatte.;)
    Ich sags nochmal. mit einem Kabelnetz was Verstärker die nur bis 450MHz hat, kann man keine 466MHz übertragen, schon garnicht wenn mehre Verstärker hintereinander geschaltet sind, es geht nicht! Der Pegelzabfall summiert sich so weit, das hinten nur noch "Müll" rauskommt.
     
  3. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KabelBW beerdigt S41 im Nichtausbaugebiet

    Sag ich doch auch schon die ganze Zeit:
    Unser alter Hausanschlussverstärker war nur bis 450 MHz ausgelegt. Selbst der S39 auf genau diesen 450 MHz war nicht richtig zu empfangen. Der Signalpegel schwanke immer zwischen 6 (!) und 100 %, was darauf hin weist, dass dies eben genau die Grenzfrequenz ist (kann man am PC z.B. mit PSPICE simulieren, da würde man dann an der Kurve genau diesen rapiden Abfall sehen).
    Auch Herrn Hofers Spezialkanal war total verrauscht.
    Jetzt ist ein neuer Verstärker bei uns drin, der bis 862 MHz ausgelegt ist und siehe da, der S39 funktioniert seitdem einwandfrei. Lediglich Herrn Hofers Spezialkanal ist nicht gut, vermute aber, dass dies genau an den Verstärkern bei der Kabel BW in den Verteilerkästen liegt, da der Signalpegel auch beim S39 schon weiter unten ist als z.B. noch beim S38!
     
  4. Fishb0ne

    Fishb0ne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KabelBW beerdigt S41 im Nichtausbaugebiet

    Wie ihr habt den Infokanal von Hofer? Hier in Herrenberg ist seit mehr als 2 Monaten nichts zu sehen auf S40.
     
  5. feel!free

    feel!free Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: KabelBW beerdigt S41 im Nichtausbaugebiet

    Könntest Du es in Zukunft bitte unterlassen, Vermutungen deinerseits so hinzustellen, als ob sie die unumstößliche Wahrheit wären? Danke.
    Ich lese hier schon eine Ganze Weile mit, mit technischer Kompetenz bist Du bisher nicht aufgefallen.
    Wie kommst Du darauf, dass es bei der Post nur einen Verstärker gab? Von welchem Hersteller ist der denn?
    Obwohl ich ebenfalls nur vermute (es aber im Gegensatz zu dir auch dazuschreibe): Ich kenne keine Technologie, die von der Post bei einem Hersteller exklusiv eingekauft wurde, das wäre viel zu riskant. So war es bestimmt auch bei Breitbandverstärkern.