1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelbrüche und andere Probleme - KD

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von weather-je, 27. Juli 2011.

  1. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Kabelbrüche und andere Probleme - KD

    Wer das installiert hat, bleibt besser bei der NYM-Installation. Da war wieder irgendein "Könner" am Werk dem ein Kabelmesser so fremd wie ein Potenzialausgleich war. Aber wer bei den miesen Konditionen noch für BK-Netzbetreiber als HSI-Installationspartner arbeitet, muss es wirklich nötig haben.

    Die Montage "harmoniert" aber insoweit zu den überholten F-Aufdrehsteckern, als die Dinger heute selbst ordentlich abgesetzt in einer interaktiven BK-Anlage nix mehr zu suchen haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2011
  2. weather-je

    weather-je Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabelbrüche und andere Probleme - KD

    Das trägt aber leider auch nicht zur Lösung meines Problems bei oder?
     
  3. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Kabelbrüche und andere Probleme - KD

    Wie habt ihr eigentlich bisher ferngesehen? Mit SAT-Schüssel?

    Wenn in allen Zimmern nix ankommt,
    dann ist entweder der Verteiler defekt oder ein Verbindungskabel.
    Es wäre auch günstig, wenn der Hausverstärker Netzspannung hat.
    Er wird dann ungefähr handwarm.

    :winken:
     
  4. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabelbrüche und andere Probleme - KD

    Für die Lösung solcher Probleme braucht man einen Antennenprofi mit Messgerät vor Ort. Der war da und hat das -hoffentlich richtige- Rezept ausgestellt.

    Aus der Distanz ist das mit Glaskugel-Rezepturen ungleich schwerer. Es gibt doch bestimmt in deiner Gegend qualifizierte Antennenprofis, die nicht gleich wieder weg laufen.
     
  5. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Kabelbrüche und andere Probleme - KD

    Genau, der war da, hatte kein Rezept und ist wieder weggelaufen.

    :rolleyes:
     
  6. weather-je

    weather-je Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabelbrüche und andere Probleme - KD

    Also bisher haben wir analog per Kabel ferngesehen. (26dB reichen dafür noch aus). Der Hausverstärker steckt in der Steckdose und dürfte damit Spannung haben. Und der Techniker hat einen Ausgang am Verteiler gemessen, da war der Wert normal. Das Problem ist das das dann ungleich teurer wird und sich der Wechsel zu KD dann nicht mehr lohnt...
    D. h. um weiter zu kommen muss ich alle Kabel durchtesten um herauszufinden, ob eines kaputt ist? Wie diagnostiziere ich solch ein kaputtes? Störungen im Bild? Wie finde ich den Kurzschluss?
     
  7. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Kabelbrüche und andere Probleme - KD

    26 dB reichen nicht für Analogfernsehen.
    26 dB ist Rauschen. Das bedeutet - Leitung ist ab.
    Das wird doch nicht in allen Zimmern sein.

    Eventuell ist bei den schlampig montierten F-Steckern nur
    ein Innenleiter zu kurz.
    Schraub die alle mal einzeln ab und prüfe,
    ob sich nicht ein Massefussel um den Innenleiter gewickelt hat
    und ob der Innenleiter ca. 1mm über den F-Stecker-Ring reicht.


    Guckst du auch hier:

    http://www.xmediasat.com/shop/seite/f-stecker-montage.htm

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2011
  8. weather-je

    weather-je Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabelbrüche und andere Probleme - KD

    Hallo nochmal,

    26 dB sind für Analog TV zu wenig? Das ist interessant, weil wir bislang an allen Antennendosen die wir betrieben haben keinerlei Probleme hatten alle Kabel-TV und Radiosender in einwandfreier Qualität zu empfangen. Einzig bei ARD/ZDF in HD gibt es ab und zu mal leichte Aussetzer.

    -> Daraus würde ich jetzt aber schließen, dass der Monteur der heute da war die Sachlage vielleicht doch nicht vollständig überblickt hat?!

    Ich werde jetzt zumindest einmal überprüfen, ob tatsächlich alle Dosen in allen Räumen ein vernünftiges (Analog)Signal abstrahlen und die einzelnen Leitungen zuordnen - danach werde ich KabelDeutschland bitten einen Vorschlag zu machen was ich als nächstes tun soll.
    Vielleicht schaffe ich es ja noch dazu den Elektriker zu erreichen, der nicht nur bei Radio/TV sondern auch bei Fussbodenheizung und Lichtanschlüssen Mist gebaut hat. Ein Hoch auf die deutsche Handwerkskunst eingetragener Meisterbetriebe ... :winken:

    Danke jedenfalls und Guats Nächtle!
     
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelbrüche und andere Probleme - KD

    Wenn die Anschlüsse in den Dosen auch so "kunstvoll" montiert sind wie die F-Stecker, dann wundert mich Nichts mehr.:D
     
  10. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabelbrüche und andere Probleme - KD

    Ich weiß, es soll ja nur die Montage unzeitgemäßer F-Aufdrehstecker erläutert werden und es gibt schlechtere Kabel. Aber es muss sein.

    WARNUNG:
    Mit unnötigen Gummiringen baut man sich bereits die nächste Sollbruchstelle ein.
    Das Demo-Kabel hat zwar halbwegs stabile Drähte, aber die Geflechtbedeckung ist aus der Kategorie mager.
    Ein gutes Kabel hat eine geklebte Folie.

    Falls du Kontakt zu diesem Shop hast, vielleicht lassen sie sich dort zu einem Upgrade mit einem Hochschirmkabel überreden? ;)