1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kabelbox und dvb2000?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von maester, 20. April 2002.

  1. maester

    maester Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hab ne kabelbox mit dünnem bluecam.
    kann ich dvb2000 aufspielen ohne was am cam zu machen?
    hab von nem freund die ver. dvb1847test bekommen,er meint es ist speziell für kabel.
    er meint bei neueren versionen startet zwar die box, aber der tv bleibt dunkel.
    ich hatte die dvb1847test drauf, aber die box startete nicht.
    bevor ich jetzt weitermache wollte ich mal fragen... sch&uuml sch&uuml
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    das CAM hat mit der Software nichts am Hut. Für's Kabel genügt das flache auch vollkommen. Wir brauchen da also auch nicht weiter drauf eingehen.

    Wie äußerte sich denn der Start der Box? Bild dunkel aber Box startete? Könnte es sein, dass Du von den unteren Scartbuchsen den rechten (von hinten) gewählt hast, wo nur "Aux" dran steht? Dann kannst Du lange auf ein Bild warten winken

    Stecke den Fernseher in den einzelnen oberen Scartanschluß ... dann sollte auch der RGB-Dialog zw. Fernseher und Box reagieren, sofern er in der Box aktiviert wurde und der Fernseher RGB versteht. Ansonsten gibts halt nur das Standardbild, was man von jeder normalen Scartverbindung her kennt.

    Sollte das schon der Fall gewesen sein und das Bild trotzdem schwarz bleiben, dann würde ich vorschlagen, Du postest hier ein paar Hinweise ... ich würde sie als Debug-Messages beschreiben winken

    <small>[ 21. April 2002, 00:26: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Von der DVB2000 gibt es keine Version die extra für Kabel oder für Sat ist. Die Software erkennt beim Booten um welche Tuner es sich hanndelt.
    Ich würde Dir aber eine der neueren Versionen empfehlen da dort der EPG besser ist. Vermeide nach möglichkeit die Version 2.0beta 8 da sind wohl ein par Bugs drin.
    Gruß Gorcon